macbook wlan-verbindung halten

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Damani, 27. Oktober 2009 .

  1. 27. Oktober 2009
    mein macbook trennt im gegensatz zum imac immer die wlan-verbindung nachdem der bildschirm ausgegangen ist bzw man es zuklappt. wie kann ich dies unterbinden und zb downloads auch mit ausgschaltetem display weiter laden lassen?
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: macbook wlan-verbindung halten

    Ist das Display nur aus ([Ctrl] + [Shift] + [Auswurftaste]) oder meinst du wenn er im Standbye (zugeklappt) ist.
    Im ersten Fall wird die w-lan-Verbindung nicht unterbrochen, im zweiten Fall musst du eben das Schlafen verhindern, z.B. mit Insomnia X, jedoch steigt dann die Wärmeentwicklung stark, da über die Tastatur eben die Kühlungsluft angesaugt wird.
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: macbook wlan-verbindung halten

    ja... du musst bei den systemeinstellungen schauen dass er nur den bildschirm und nicht die platte ausschaltet. dann funktioniert das auch (wenn du ihn nicht zuklappst)

    wenn du ihn zuklappen willst ohne dass er aus geht brauchst du ein xtra app dafür. heißt insomniaX.
    da musst du aber drauf achten dass dann deine lüfterschlitze verschlossen sind und er heißlaufen kann wenn (...) du verstehst: dann kein 3D rendering laufen lassen usw ;P

    grüße
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.