[MacOS X Lion] Alias auf mehrere Ordner

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Homer, 25. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2012
    Soo, jetzt kommt was ganz kniffeliges

    Ist es unter MacOS X Lion denn möglich, einen Alias auf mehrere Ordner zu machen? Um das mal genauer zu erklären: Ich möchte haben, dass wenn ich auf einen Alias klicke, den Inhalt von den entsprechenden Ordnern sehe, die ich diesem hinzugefügt habe. Beim normalen ist es ja so, dass der Ordnerinhalt des jeweiligen Aliases angezeigt wird, ich möchte dort aber den Inahlt von mehreren verschiedenen Ordner haben.

    Warum möchte ich das ganze?

    Ich will meine iTunes-Bibliothek auf mehrere Platten aufteilen, dabei aber nicht die Funktionalität der automatischen Verwaltung und des automatischen Zusammenlegens verzichten. Ich habe so noch keine Möglichkeit gefunden, die Bibliothek zu tennen.
    Also möchte ich versuchen, das über Verknüpfungen zu erreichen. Würde ich jetzt nur Filme und Musik auf getrennten Platten wollen, wäre das mit einem normalen Alias ja kein Problem. Allerdings passen nicht alle Filme auf eine Platte, also muss ich hier das irgendwie aufsplitten.

    Sollte das irgendwie funktionieren, wie entscheidet iTunes dann, wenn ich einen Film hinzufüge, in welchen Ordner das kopiert wird? Verlinkt ist da dann ja nur ein Alias auf mehrere Ordner.

    Oder habt ihr eine andere Möglichkeit?

    ---------------

    edit: hat sich erledigt, ich hab gesehen, dass man unter MacOS ganz einfach mehrere physische Festplatten zu EINEM Volume zusammenfassen kann. Damit dürfte das erstmal gehen. Bei Fragen PN an mich.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.