Marketingkonzept Handy und Business

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Kirus, 16. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2011
    Hey Leute,

    Ich suche nach einem ordentlichen Marketingkonzept um Handy´s zu vermarkten. Ich bin mir noch unsicher über die Produktwahl sowie die Zielgruppe. Würde mich freuen wenn ich von euch paar Ideen bekomme, um mich näher damit zu beschäftigen.

    BSP. Business Leute-> Htc, Iphone usw.

    Bw ist drin

    Lg
     
  2. 16. März 2011
    AW: Marketingkonzept Handy!! Hilfe

    was für handys? musst schon ein paar beispiele bringen. aber hast dir ja eine gute grundlage gemacht mit "Business leute -> HTC, Iphone usw." daran weiterhaken..
     
  3. 16. März 2011
    AW: Marketingkonzept Handy!! Hilfe

    Teil uns am besten, neben den Produkten mit, an was für Absatzwege du gedacht hast.
     
  4. 7. April 2011
    AW: Marketingkonzept Handy!! Hilfe

    Oder am besten auch an Vermarkter melden. Deine Werbung kommt u.a. auf lukrative Seiten und die haben spezielle Targeting-Möglichkeite, um gezielt deine Zielgruppe anzusprechen.
     
  5. 7. April 2011
    AW: Marketingkonzept Handy!! Hilfe

    Wohl eher Teenager: iPhone, HTC, Allgemein alles was Android hat. Smartphones wachsen ja bei Teenagern extrem im Marktantail.
     
  6. 24. April 2011
    AW: Marketingkonzept Handy!! Hilfe

    im business bereich müssen es nicht unbedingt smartphones sein. es kommt auf den einsatz an.
    zb habe ich von vielen gehört dass blackberrys für emails sehr gut sind und ich kenne selbst viele leute im außendienst die eines nutzen.
    ich würde ehrlich gesagt nicht auf die schiene gehen: he schau ma ein iOS/android system da kannste apps drauf installieren. so wirklich nützliche business anwendungen gibt es noch nicht.
     
  7. 26. April 2011
    AW: Marketingkonzept Handy und Business

    willst du die denn direkt verkaufen (also mit eigenen Lager/Versand usw.) oder auf Affiliate Basis vertickern?
     
  8. 26. April 2011
    AW: Marketingkonzept Handy!! Hilfe

    würde mich nur auf smartphones und vllt outdoor handy (diese sind bei den sportlern sehr gefragt oder werden extra für reisen gekauft).

    Würde mal den größten anteil Handy in einem wert von 70-200EUR anbieten das ist die größte zielgruppe. Und halt noch iPhone und die neuen geräte von HTC sowie LG wenn diese durch besondere sachen auffallen.
     
  9. 28. April 2011
    AW: Marketingkonzept Handy und Business

    Bevor man ans Markting geht muss man erst mal wissen was man überhaupt will.

    0. Was willst du machen ? Handel, Dienstleistung, beides ?,


    1. Wie willst du verkaufen? Welchen Vertriebskanal? E-Commerce, Ladenlokal, Partnerschaft, Shop-In-Shop,

    2. Was willst du verkaufen? Sortimentsbestimmung: Umfang und Tiefe ( Verträge,nur Handys, Spezialhandys( Sateliten oder Outdoor)) Welche Tarife? Alle oder nur ausgewählt. Welche Handymarken und welche Produkten von denen ? Bundles ? Netbooks zum Blackberry ?

    3. An wen möchtest du verkaufen? Zielgruppenbestimmung. Welche Bedürfnisse haben die Zielgruppen, welchen Informationstand, welchen Finanzrahmen. Bekommt der Smarte businessheini zu seinem Blackberry noch einen netten Starbucksgutschein?

    5. Serviceleistungen: Eigene Reperatur, Kundendienst. Siehe auch vertriebskanal, Gewährleistungsabwicklungen, Reperaturgarantie

    6. Marketingkonzept gezielt auf alle Punkte abgestimmt erstellen


    Also erläuter erst mal was du vor hast


    MfG
    F.
     
  10. 5. Juni 2011
    AW: Marketingkonzept Handy und Business

    also wenn dann speziallisieren auf einen bereich in dem es nicht viele
    gibt ich denke da an die genannten outdoor/satelitten telefone

    für leute die viel draußen unterwegs sind ich denk mal da ist
    der markt noch nicht so überflutet wie im privat oder
    business bereich

    desweiteren hast du da ein größeres angebotsspektrum sprich
    gps geräte spezial handyhüllen etc...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.