Mazda RX 8

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von minochisena, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2008
    Suche nen Autohaus, wo ich günstig nen Mazda RX 8 erwerben kann. Bin bissher bei nem 12000€ Preis

    vielleichts gehts billiger irgendwo?

    mfg
     
  2. 23. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    sollen wir jetzt für dich alle mazda häuser abklappern ???

    haste schon unter mobile und autoscout geschaut ?? und in überregionale autozeitungen ??
     
  3. 23. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    oh man eh... ja ich kann dir einen besorgen der kostet nur 1000€ hat aber auch nur noch 3 räder.....
     
  4. 23. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    oder einfach in per annonsen googeln da findet mann immer was

    oder guck ebay mobile autoscout24 .


    unstoppable00
     
  5. 23. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    Hab die ganzen seiten abgeklappert aba find kein günstigeren als 12000€

    dachte ihr kennt noch mehr seiten

    müsst ihr eigentlich immer gleich alle austicken??

    nerds
     
  6. 23. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    Ich weiß jetzt nich was für Kriterien der wagen haben muss aber da scheints doch ein paar auf autoscout zu geben? ^^

    Angebote
     
  7. 23. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    naja bei autoscout gehts ab 8k€ los:
    Angebote

    damn da war wohl einer schneller-.-
     
  8. 23. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&editSearch=&scopeId=C&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=20&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&fuel=&ambitCountry=&zipcode=

    probier mal das hier

    kannst wenn du willst auch die umgebung sagen damit du vll nicht sehr weit reisen musst^^

    ^^
     
  9. 23. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    Das is ja mal Krass!
    Hubraum:
    1308 cm³
    Und 231 PS.


    Son Wankelmotor is schon was tolles.
     
  10. 23. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    frißt nur zuviel Sprit und hat einen hohen Verschleiß, ansonsten ist das Auto geil...mit einem anderen Motor würde ich den auch sofort nehmen...
     
  11. 24. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    danke , sehr hilfreich
     
  12. 24. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    Bei einem Autohaus mit Garantie, vernünftige km usw. wirst keinen finden unter 15.000,-€
    Bei privaten würde ich keinen kaufen, schon gar nicht die ersten Modelle!
     
  13. 24. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    oh ja.....sprit frisst der ordentlich...und öl musste auch fleissig nachkippen.....
     
  14. 25. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    hab da ma ne email hingeschrieben und ne englische kam zurück..

    meine freundin meinte ich solle aufpassen, die be n gerne
     
  15. 25. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    probier dein glück doch mal in england. die ganzen leute bei mir ausm japan-motorsport forum beziehen ihre ganzen karren dort her. sind halt alles reimporte , aber der preis ist nicht zu schlagen. es muss dir halt nix ausmachen einen rechtslenker zu fahren. kannst dir auch einen driekt aus japan importieren lassen unter tradecarview.com
     
  16. 25. November 2008
    AW: Mazda RX 8

    neee ... never ..

    will kein rechtslenker... ausserdem muss man sowas in deutschland doch wieder umbauen lassen soweit ichs weis

    ausserdem zahl ich fürn Import dann ^^
     
  17. 16. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    habt ihr ne ahnung wies mit der Zuverlässigkeit aussieht?
    Also Mazda an sich kann ich mittlerweile nur empfehlen. Meine Elis fahren nen 6er und meine Sister nen 3er. Beide seit etwa 6 Jahren und nochnicht einmal nen defekt und auch (kaum) Rost.

    Aber wie siehts mitn nem Wankelmotor drin aus? Wieviel km macht so nen teil im schnitt und sind die auch zuverlässig?
    Klar früher hatten die ja den Ruf schnell zu verschleißen aber Mazda (oder wer auch immer den Motor entwickelt hat) haben ja mächtig viel dran getan.
     
  18. 16. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    würd mich auch interessieren mit dme verschleiss, was genau verschleisst den schnell?
    Wieviel verbraucht er genau und wieso muss man ordentlich Öl nachkippen?

    hmm
     
  19. 16. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    er verbraucht einfach vom funktionsprinzip her auch etwas Öl. (wird verbaucht/verbrannt, da läuft nix aus
    Kannst etwa 0,5-1l auf 1.000km Rechnen. Aber kostet ja nicht sooooo die Welt. Ist nur wichtig das du wirklich dran denkst immer wieder mal nachzufüllen, sonst kann das böse enden.
     
  20. 16. März 2009
    AW: Mazda RX 8


    Ne, Rechtslenker darfste hier fahren. Wir haben unter anderem auch einen Aber nicht weils billiger war, sondern weil derjenige das Stylish fand.
     
  21. 16. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    anfällig an Verschleiß beim Wankelmotor sind die Ecken oder Spitzen des sogenannten -dreikantigen Läufers-
    http://library.thinkquest.org/C006011/german/sites/wankel.php3?v=2
     
  22. 16. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    ich bin mal für 3-4 Tage nen Rechtslenker in dt gefahren. Der totale hass! Beim Überhohlen must du erst komplett auf die Gegenspühr ziehn bevor du siehst ob dir was entgegen kommt. Das ist nervig und gefährlich. Zudem haste da natürlich auch nen problem wenn den wiederverkaufen willst.
     
  23. 16. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    joa wie Mamusis schon sagte eigentlich,frisst sprit und vor allem öl ohne ende .. mein dad hat den neu gekauft die kleine maschine mit 192PS und hat den nach 3 jahren spass wieder verkaufen müssen wegen verschleiß irgendwas am motor war schon austausch fällig was genau weiss ich nicht mehr.Geiler sound ordentlich power klasse design wankelmotor was ganz feines wenn man denn für den spass die reperatur kosten mit einrechnet und das finanzieren kann.
     
  24. 16. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    kuck mal hier

    so wie ich das jetzt verstanden hab gabs wohl anfangs einige Kinderkrankheiten. Aber Mazda hat dann kostenlos software-upgardes, Zündkerzen wechsel, Startkits usw nachrüsten lassen.
    Solln wohl jetzt mittlerweile sehr zuverlässig laufen, hab nur positive previews gelesen.
    Der größe Motor verbraucht wohl mehr Öl (mehr düsen die Öl abgeben wegen der höheren drehzahl) Bei dem kleinen Motor sinds wohl nur um die 0,2l pro 1000km was ja echtn icht die Welt ist.
    Extrem viel verbaucht der Motor bei langsamer fahrt um die 10-20km/h und vor allem wenn er noch kalt ist. Verbraucht wohl auf den ersten 5-10km fast doppelt so viel. Sprich kein Auto für die Stadt oder für Kurztouren.
    Wenn der Motor hingegen erstmal richtig warm ist und im mittleren bis hohen Drehzahlband aggiert ist er wohl sogar noch nen stück effektiver als nen fremd-zünder in der Leistungsklasse.

    wieviel Tkm? Viel kurzstrecke? Hat er die insprecktionen gemacht?
     
  25. 16. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    knappe 100.000km hatte der drauf .. mein dad ist jeden tag über die auto bahn gefahren und hat den bis maximum durch gepustet.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.