Mein FB Acc wurde gehackt, was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von NoNpHiXiOn, 27. Mai 2023 .

  1. 27. Mai 2023
    Liebe Communinty wie ich im Titel schon erwähnt habe wurde mein FB Acc gehackt. Der Hacker hat meine E-Mail, Nummer entfernt und durch seine ersetzt und nützt nun mein Profil mit meinem Bild...
    Das zurücksetzen meines Passwortes ist leider nicht mehr möglich und auch keine Tipps aus der Facebook-Support Seite löst mein Problem was also kann ich noch tun? Gibt es eine offizielle Kontakt E-Mail um Facebook kontaktieren zu können? Wie machen das zb.: Anwälte, Polizei...? Ich würde mich echt über eure hilfe freuen danke!
     
  2. 27. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2023
    Die Polizei hat direkte Ansprechpartner bei den jeweiligen Unternehmen. Was du tun kannst ist folgendes: An einem anderen sicheren Rechner z.B. Partner/in erst einmal überall wo du das Passwort auch verwendet hast ändern und alle deine Kontakte informieren das dein Account manipuliert worden ist. Im Idealfall alle Passwörter ändern. Mache eine Sicherung deines Smartphones über eine SD-Karte und setze das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück. Prüfe deine Bankkonten regelmässig und ändere auch dort die Passwörter.(PayPal, Giropay usw.) Eine KI, wenn es den eine ist, ist schnell und grast die Daten schnell ab. Danach würde ich dieser Anleitung folgen: https://de-de.facebook.com/help/203305893040179?helpref=about_content Zuletzt deinen Rechner Windows/Linux neu aufspielen vorher aber die Daten sichern auf einen USB-Stick oder Karte.

    Achte immer darauf:
    - aktuelle Updates des Betriebsystems möglichst zeitnah installieren
    - halte dein Smartphone, wenn möglich, aktuell. (Gerade bei kritischen Lücken)
    - für jeden Anbieter, wenn du sie dir merken kannst, ein eigenes Passwort das min. 10 wenn nicht mehr Zeichen besitzt. z.B. 8&2!?hQ&xÄ=< kein fliesstext, keine Namen o.ä. möglichst keine computergenerierten Passwörter nutzen!
    - halte die Programme wie Apps immer möglichst aktuell.
    - nutze den Windows Defender oder ein Antiviren Programm.
    - schreibe keine Passwörter auf sondern mache dir Bilder die du dir merken kannst.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.