Mein Internet funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von JoevanniD7, 5. Oktober 2008 .

  1. 5. Oktober 2008
    Hi erstmal! Ich habe ein großes Problem! Ich habe Windoof neu Installed und seitdem arge Probleme mit meinem Internet! Mein Anbieter ist Freenet! Ich besitze das FritzFon 7150 und den Fritz WLan Stick! Ich hab vor der Neuinstallation von Win OHNE Fritz Installation KEINE Probleme gehabt! Jetzt hab ich alles vorschriftsmässig eingerichtet (nicht zum 1. Mal) Aber jedesmal wenn ich über meinen Uploaded Premium Acc runterlade bricht meine Verbindung bei jedem weiteren Download ab! Ich hab schon voll Traffic verbraucht nur wegen diesem Mist! Ausserdem kann ich auch nicht CS:S spielen oder sonstige Aktivitäten im Internet die mehr als 2 Minuten erfordern! Kann mir jemand helfen?

    Edit: Es scheint als würde er sich immer so nach 3-5 Minuten oder so von der I-Net Verbindung verabschieden.
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: Mein Internet funktioniert nicht mehr

    Muss ja nicht immer an dir oder am PC liegen, kann der an der Zentrale liegen oder am Router selbst. Schau mal im Ereignis Protokoll der Fritz Box nach, welche Logs die gemacht hat!!

    mfg
     
  3. 5. Oktober 2008
    AW: Mein Internet funktioniert nicht mehr

    Da steht nix auffälliges! Ich hab mir jetz die aktuellsten Stick Treiber geholt und es hat kurz geklappt aber nach 10 Minuten oder so ging es wieder nicht!
     
  4. 5. Oktober 2008
    AW: Mein Internet funktioniert nicht mehr

    Dann wirds denke ich mal auch am provider liegen?! Ruf ma an und informier dich nach Störungen.
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: Mein Internet funktioniert nicht mehr


    Ne! Das geht! hab mit der Hotline teleniert! Der hat gesagt das der Anschluss hundertprozentig on ist! Also das sie das Gegensignal bekommen oder so! Ausserdem komm ich ja ins Netz! Es trennt sich halt nach kurzer zeit wieder! Ich hab jetz schon ne Menge versucht! Kann mir nicht irgendjemand helfen?
     
  6. 5. Oktober 2008
    AW: Mein Internet funktioniert nicht mehr

    Evtl. ist das so ne Art Timeout?

    Schonmal nen Lan-Kabel gelegt und es damit probiert? Hast du die Einstellungen vom Router mal komplett resettet?

    Weil ich glaube das Fritzfon 7150 Teil versucht sich am Anfang automatisch zu konfigurieren, bin mir da nicht sicher.

    Das Problem ist dass man da mehr oder weniger nur spekulieren kann, denn es kann ja fast an allem liegen.

    Tritt das Problem z. B. in einem bestimmten Zeitrahmen auf? Oder ist das immer wenn du es probierst?

    mfg.
     
  7. 6. Oktober 2008
    AW: Mein Internet funktioniert nicht mehr

    Per Lan Kabel wäre EXTREM umständlich! Ich benutze WLan weil mein 20m Kabel nicht ausreicht! Große Wohnung+ die Tatsache das der Router im Wohnzimmer und der Rechner im Schlafzimmer ist! Ich hab auch Musik Equipment angeschlossen was das Umräumen des Rechners sehr sehr kompliziert gestaltet!
    Das Signal ist optimal! Das FritzFon ist laut Diagnose Tool und meiner persönlichen Überprüfung einwandfrei! Der Stick wurde ins Fon gesteckt um die Daten zu holen ist vorschriftsmäßig installiert und ausgerichtet usw.! Die WLan Verbindung hab ich schon über 1 Jahr!
    Schon zigmal neinstalliert und immer hat es geklappt! Und jetzt plötzlich spinnt das rum... Bloß wegen dem Uploaded Premium Acc! Gott bestraft mich nun für meine Sünden:angry: !Mit verlorenem Traffic, weil bei jedem 3. oder 4. Part die Verbindung sich trennt! Dann findet er kurz keine Schnittstelle und dann geht es wieder!
     
  8. 6. Oktober 2008
    AW: Mein Internet funktioniert nicht mehr

    Wenn nötig kann ich auch die Logfile klarmachen!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.