Mein iPod Nano spinnt -.-

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SaschaB, 8. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2006
    Hey Leute,

    ich hab nen iPod Nano und der will irgendwie nicht mehr erkannt werden. Ich habe Treiber und alles installiert nur der will sich nicht in iTunes anzeigen lassen. iTunes meint auch das keiner angeschlossen wäre.. das is alles so ein Dreck mit diesem Ding.
    Kann mir bitte einer helfen? Ich muss unbedingt wieder mal neue Lieder draufmachen.

    Jede Hilfe is mir ne 10er Wert.


    SaschaB.
     
  2. 8. August 2006
    Was passiert wenn du den IPod an den USB Port anschliesst?
    Wird der Ipod Dienst beim Windows start gestarted?
    Hast du eingestellt das der Ipod beim connecten als Wechseldatenträger erscheint?
     
  3. 9. August 2006
    Wenn ich den iPod anschließe vommt kurz nen Geräusch so ein dummdum ^^ halt als hätte er es erkannt. Aber er zeigt ihn weder am Arbeitsplatz, noch in iTunes an. Auf einmal. Vorer gings doch auch. Habs schon an anderen USB Ports probiert (alle 2.0).. das gleiche.

    /EDIT: Nein ich habe nichts eingestellt.. vielleicht könntest du mir das eben erklären wie man sowas einstellt.
     
  4. 9. August 2006
    So, ich hab da mal was rausgesucht: Probier den Reset, danach sollte es eigentlich funzen, außer es liegt am Pc.


    TIPP 2: iPOD RESET, DIAGNOSE-MODUS, DISK-MODE

    Sie können einen Reset des iPod und die anderen Diagnose-Modi ausführen, indem Sie - abhängig vom jeweiligen iPod-Modell - eine spezielle Tastenkombination für ca. 6 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten:
    Reset des iPod - danach startet der iPod neu (Hard Reset)
    Erste Generation (Scroll Wheel): Menü + Play
    Zweite Generation (Touch Wheel): Menü + Play
    Dritte Generation (Touch Wheel): Menü + Play
    Vierte Generation (Click Wheel): Menü + Auswahl
    Fünfte Generation (Click Wheel): Menü + Auswahl

    Diagnose-Modus des iPod - gleich nach dem Reset durchzuführen
    Erste Generation (Scroll Wheel): Zurück + Auswahl + Vorwärts
    Zweite Generation (Touch Wheel): Zurück + Auswahl + Vorwärts
    Dritte Generation (Touch Wheel): Zurück + Auswahl + Vorwärts
    Vierte Generation (Click Wheel): Zurück + Auswahl
    Fünfte Generation (Click Wheel): Zurück + Auswahl

    Disk Mode des iPod - gleich nach dem Reset durchzuführen
    Erste Generation (Scroll Wheel): Zurück + Vorwärts
    Zweite Generation (Touch Wheel): Zurück + Vorwärts
    Dritte Generation (Touch Wheel): Zurück + Vorwärts
    Vierte Generation (Click Wheel): Auswahl + Play
    Fünfte Generation (Click Wheel): Auswahl + Play

    Danach bitte nicht vergessen, die Finger auszuschütteln
    Wichtig: Wenn Sie diese Tastenkombinationen verwenden, dann jedoch nur auf eigene Gefahr!
    Ich lehne jede Haftung für evtl. Probleme oder Schäden ab.
    Bei command-tab.com findet sich eine schöne graphische Übersicht der Tastenkombinationen.


    MfG
    Flippo
     
  5. 9. August 2006
    Mit nem iPod reset hb ichs auch schon versucht.. ich denke es leigt nicht an iPod sondern einfach an meinem PC der mit dem laden des Treibers nicht klar kommt. Wenn ich den Anschließe erkennt der den ja und es kommt ein Geräusch, mehr aber auch nicht.
    Vorher kam ein Geräusch und dann ein Fenster wie ich das öffnen möchte (Windows Media Player, Ordner etc) wie wenn ich nen leeren Rohling reinschmeiss.. und jetzt kommt halt garnichts mehr ausser ein Geräusch.
     
  6. 9. August 2006
    Hey. Hast du es vieleicht schonmal an nem andern PC probiert?
    Kann sein das der iBottich im eimer ist ^^
    was wir nicht hoffen wollen.

    Versuch das mal und meld dich dann.


    (btw: was hast du für ein Board, Windows, Treiber?)

    MfG
    eBBeL
     
  7. 9. August 2006
    Führe am besten mal ein Reset deiner Usb Anschlüsse durch

    Dabei hilft dir dieses Programm : Download Hier

    Nimm das kürzeste Kabel ( Kein USB Hub dazwischen) , daran kann es auch liegen.

    greetz
     
  8. 9. August 2006
    ich hatte mal das selbe prob!

    du kannst dir auf der officiellen HP nen update programm runterladen.. mit dem kannste die firmware entweder updaten oder den ipod formatieren und dann die neue firmware instalieren lassen.. ich hab letzteres gemacht.. und siehe da er war wie neu.. (heißt leider auch das die mukke weg is) aba da muss man durch... klick mich to get the updates!

    10er wäre nice..
     
  9. 9. August 2006
    schonmal versucht alles vom pc runterzuschmeißen ... also ich mein damit den treiber vom ipod und itunes ... dann neuestes itunes und neuesten treiber ziehen und alles laut beschreibung (liegt beim ipod dabei) wieder drauftun
     
  10. 9. August 2006
    Ich habe es versucht.
    Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Ihr iPod kann nicht aktiviert werden.

    Trotzdem danke. 10er haste natürlich.

    @stevo funzt auch nicht. Das gleiche Problem.
    @ eBBeL werd ich bei gelegenheit mal tun

    @L33do ich werd es sofort mal machen.

    Danke an alle ihr seid ne tolle Hilfe. Auf einiges wäre ich nicht bekommen. Habt euch ne 10 verdient.

    Jedoch besteht das Problem weiterhin.
    Also falls jmd. noch Lösungsvorschläge hat bitte hier melden.



    /EDIT: Ich wollte iTunes deinstallieren.. aber irgendwie will er nciht wie ich will.. ich klick auf deinstallieren und nichts kommt.. der Dreckscamper will iTunes nicht vom PC haun -.-

    /EDIT2:So.. geklärt.. mal wieder ein neues Problem ^^
    iPod reagiert auf den PC *freu* ^^.. wird jetzt auch im Arbeitsplatz angezeigt.. nur wenn ich jetzt iTunes starten möchte sagter: will ich net ^^ da kommt dann das mit dem problembericht senden oder nicht senden..

    /EDIT3:

    ES GEHT JETZT ALLES WIEDER NACH LANGEM DE UND INSTALLIEREN. ICH DANKE EUCH !!

    ~close~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.