Meinen Pc Sicherer Machen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von xenox, 20. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2006
    hi leute..

    wie immer bin ich heute durchs netz gesurft und einige artikel gelesen.
    dabei bin ich auf den volgenden artikel gestoßen klick mich.. aber nicht so hart bitte das ist so nen programm zum testen wie sicher mein pc ist.

    naja gleich runtergeladen ausgeführt.. und .. plötzlich.. das.... ich glaubs nicht.... mein pc ist nicht 100%sicher!!!!

    wen würde das nicht erschrecken???

    desswegen meine frage: welche programme sind gut?? und für was sind sie gut??



    ladet euch das prog einfach mal runter ist echt cool

    im moment benutze ich
    - McAfee Security (alles firewall, Virusscan, )
    - SpybotSD
    - TuneUp Utilities 2006

    jo und das wars auch schon

    wäre echt cool wenn ihr die progz ,die gut sind, hier mal posten könntet.

    mfg DONxenox
     
  2. 21. Oktober 2006
    AW: Meinen Pc Sicherer Machen

    Naja, ganz sicher ist man nie.
    Es gibt immer Programme die luecken haben werden.

    Am besten schuetzt du dich natuerlich wenn du nur die noetigsten Ports oeffnest (am besten garkeine ..), Firewall + Antivirus.

    Sicher bist du auch wenn du keine Programme o.ae. saugst die du nicht kennst, oder keine Dinge annimmst, von Leuten die du nicht kennst.
     
  3. 21. Oktober 2006
    AW: Meinen Pc Sicherer Machen

    Durch ne Firewall wirst du meiner Meinung nachauch nich sicherer ^^ klingt blöd is aber so ^^. Wenn du nur die nötigstnes Dienste und Ports offen hast bist du relativ sicher.
    Ich empfehle dir mal hier zu schaun :

    http://www.ntsvcfg.de

    Ne Firewall kannste auch gut durch reine IP-Filter ersetzen ein Antivieren Tool is aber immer sehr empfehlenswert.
     
  4. 21. Oktober 2006
    AW: Meinen Pc Sicherer Machen

    Das wichtigste überhaupt ist, dass man immer seine Programme, die auf das Internet Zugriff haben, auf dem neusten Stand hält....
    Also Internet Browser, ftp server, etc. und das wichtigste eben windows selber regelmäßig aktualisieren.
    100% Schutz gibt es ja sowieso nicht. Aber eine software firewall und ein antivir programm sollte man schon haben....
     
  5. 24. Oktober 2006
    AW: Meinen Pc Sicherer Machen

    Also ich kann dir nur die Personal Firewall Professional von Sygate empfehlen, ist wirklich sehr zuverlässig! Zone Alarm wäre eine Alternative!

    Virenscanner: Avast! oder Panda Titanium Antivirus

    Ansonsten immer drauf achten was man anklickt^^
     
  6. 24. Oktober 2006
    AW: Meinen Pc Sicherer Machen

    somal ich mich frage, was

    - SpybotSD
    - TuneUp Utilities 2006

    an deiner sicherheit verbessern?^^ nix.. du kannst damit dann schön spyware und so runterschmeißen, aba so direkt haben die keinen guten schutz, dass es nicht auf den pc kommt.. (hab nicht gedagt, dass die gar keinen schutz davor bieten..)

    aba ich denke, das sicherste ist sich nen kleinen p3 zu nehmen und sich da nen router draus zu basteln mit nem linux drauf.. da kannst du 100% sicher sein, dass du weißt, was da rein udn raus kann.. gibts schon im inet vorkonfigurierte sachen.. aba ich glaube, dazu hat kaum einer das wissen (ich auch nicht..^^) aba vllt kennst ja jmd, der auf dem gebiet bissel bewandert ist

    mfg
     
  7. 24. Oktober 2006
    AW: Meinen Pc Sicherer Machen

    Na klar gibt es 100% sicherheit nur wenn der admin zu doof is z.B vnc auf den aktuellsten stand zu bringen ... dann ist es natürlich klar das man keine 100% sicherheit hat

    Außerdem reicht ihm nen nen 500mhz pc mit sparnetzteil usw. den er dann irgendwo hinstellt und laufen kann

    Und wieso gleich Linux? Die meisten hier schaffen ja nichtmal die install

    Für windows kann er das hier nehmen

    IPCop » Surf-Schutz » Downloads » WinTotal.de
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.