Meinung Motorradkauf

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Toastbrot, 31. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2011
    Hallo,

    ich machs kurz ....

    bei Karlsruhe steht ne Maschine die mich sehr anspricht.
    Allerdings gibt es mehrere Interessenten! Hab mit dem Verkäufer geredet und ihm verklickert, dass wenn ich komme (habe rund 300 km zufahren) ich das Motorrad direkt mitnehmen werde, wenn alles passt. Und laut seiner Aussage, ist das Motorrad im Top Zustand.
    Jetzt allerdings, flamed er mich zu, dass ich doch bitte bei ebay auf "Sofortkaufen" klicken, soll, so hab ich die Maschine zu 100 % und er kann den anderen interessenten absagen! Aber wenn ich jetzt das machen würde, dann bin ich ja verpflichtet das Motorrad zu kaufen. Was ist wenn sie jetzt aber einen versteckten Mangel hat? Im Ebay-Inserat sowie bei mobile steht nichts ... d.h. Kaufvertrag ungültig weil versteckter Mangel oder ? Arglistige Täuschung? .. ich würde das Motorrad gerne kaufen, aber nur im sauben Zustand... außerdem kommt dazu, dass ich doch dann bei "Sofortkauf" verpflichtet bin die angegebene Summe zu zahlen... bei Mobile aber "VB" drinsteht .. und er selbst noch am Telefon sagte, dass er mit dem Preis noch einbisschen entgegenkommen könnte. .. ich denke aber max 100 € ...

    tja jetzt steck ich in der Zwickmühle, einerseits is das fast schon ein sehr gutes Angebot .. anderesseit möchte ich nicht über den Tisch gezogen werden ... und enttäuscht werden, da ich ja fast 800 km zu fahren habe !!!!!

    Käufer behauptete auch nocht, dass man nur draufsitzen muss und losfahren kann ... er klang am Telefon sehr vertrauenswürdig, man hat auch gemerkt das er das Motorrad weghaben möchte wegen Neukauf .....

    Naja bitte ernstgemeinte Meinungen ... stecke bisschen im Zwiespalt !!!!

    http://cgi.ebay.de/honda-hornet-600-pc-34_W0QQitemZ140527574246QQcategoryZ9806QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8125937944982585595

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=143583204&origin=PARK
     
  2. 31. März 2011
    AW: Meinung Motorradkauf

    in solchen situation neigt man schnell zum überstürzten handeln, insbesondere wenn man richtig geil aufs biken ist ( kenne das aus eigener erfahrung ) Trotzdem wäre mein Tipp dass du sie anschauen solltest.. Vielleicht versteht er was anderes unter top zustand ( bei verkäufern egal ob privat oder gewerblich wird viel geredet, da sie ja nur zu ihren eigenen gunsten handeln und das bestmöglichste geld rausholen wollen ).. wiegesagt, schau sie dir lieber an, nimm jemanden mit der wirklich ahnung der marterie hat und schreib dir am besten ne checkliste.. und falls du sie nicht bekommst, die nächste kommt bestimmt.. hab nach meinem perfekten motorrad 6 monate geschaut..

    grüsse

    Alpii

    Edit : hab sie mir angeschaut, was is mit der kette ? die wird bald fällig und da musste auch nochma 250 - 300 investieren wenn du´s net selber machst.. Hat sie n scheckheft? Honda hat alle 6000 km einen ´kundendienst was wichtig ist.. Wurde der ausgeführt?
     
  3. 31. März 2011
    AW: Meinung Motorradkauf

    würde sowas nie kaufen ohne besichtigung. und ja, wenn du sie kaufst bei ebay, kaufst du sie =)

    sag ihm, dass du das nicht machst und du sie dir anschauen willst. sonst soll er sie an einen anderen verkaufen.
     
  4. 31. März 2011
    AW: Meinung Motorradkauf

    Hi,

    also noch zusätzliche Informationen!

    Er hat das Bike vor einem Jahr von einem Händler gekauft (Rechnung da) ... der Händler hat vor dem Kauf einen "Vollcheck" gemacht .... Kette, Öl, Ventile .. ect .. volles Programm eben!

    Habe ihm auch erwähnt das das mit Ebay für mich ein Dorn im Auge ist!
    Naja ...

    Edit:

    werds morgen vllt anschaun! Probefahrn etc. . mal schaun was der bock kann
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.