Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mirak, 28. Mai 2007 .

  1. 28. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    123403023_9631a7f6a8.jpg
    {img-src: //www.chip.de/ii/123403023_9631a7f6a8.jpg}


    Deutschland wird in Microsoft's Online-Globus "Virtual Earth" nun flächendeckend mit hoch auflösenden Luftbildern dargestellt.

    Das gesamte Bundesgebiet kann ab sofort in der zweithöchsten Zoomstufe betrachtet werden - egal ob Sie eine Millionenstadt wie Berlin oder etwa das Bayerische Alpenvorland ansteuern. Ausgewählte Gebiete lassen sich sogar in einer Art Vogelperspektive und von allen Himmelsrichtungen aus anfliegen.

    Um die Luftaufnahmen zu sehen, starten Sie "Microsoft Virtual Earth" (Bing Kaarten - Routebeschrijvingen, verkeer en wegomstandigheden) und wählen die Aerial-Funktion aus. (mihu)

    Quelle: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online - News - CHIP Handy Welt

    Fotostrecke: Virtual Earth - Birds Eye View - Bilder - CHIP

    Kommentar: Ich weiß nicht wie man da so viel Geld reinstecken kann. Ist doch eig nur Spielerei.
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    Das ist doch voll die Google Earth abklatsche oder nicht???
    Die Bilder beider Programme sind auch relativ gleichwertig!
    Ich denke da muss Microsoft noch einen draufsetzen um Google Earth ernsthaft Konkurenz machen zu können!
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    Also wenn Deutschland wirklich flächendeckend aufgelöst wurde, so sind sie damit Google Earth voraus (also in Bezug auf Deutschland) !
    Hat es jemand schon ausprobiert wie die Qualität ist ?
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    Hi

    Also wenn ich mir damit meine Umgebung so anschaue, erkenne ich keine Unterschiede,
    ich glaub, dass es sogar die selben Satellitenbilder sind, weil die selben Bildfehler zu erkennen
    sind. Die Auflösung in der Alpenregion hat sich auch noch nicht verbessert, was für mich schon
    interessant wäre.

    Es mag zwar vielleicht recht praktisch sein, wenn man auf einem Rechner ohne Google Earth
    etwas suchen will, aber ich persönlich bleib bei Google Earth.
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    totaler *t, google earth is 1000 mal besser als das dumme zeug von microsoft
    bill gates sollte nicht überall seine finger reinstecken um kohle zu machen
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    aber total nicht aktuell das muss ca 4 jahre alt sein >.< die bilder
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    Als wenn der alles bei MS alleine macht ... außerdem benutzt doch selber auch Windows oder ?
    Immer diese MS Nummer bringt auch niemanden was. Außerdem vllt gar nicht so schlecht wenn mal wer Google ein wenig Konkurrenz macht!

    @xXxfirexXx
    Die Google Earth Bilder auch: mein Haus steht nocht nicht ^^
     
  8. 28. Mai 2007
    AW: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    Bei google earth konnte ich meinen Haus zb besser erkennen, als mit demMicrosoft-abklatsch...naja liegt halt halt an der besseren Zoomstufe von Google.
     
  9. 28. Mai 2007
    AW: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    zumindest von meinem haus bzw. ort: gleiches kartenmaterial wie bei google earth und das genau 6 jahre alt...
     
  10. 28. Mai 2007
    AW: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    Ich finde es gut, dass Microsoft Google Konkurrenz macht.
    Google sollte niemals eine Monopolstellung bekommen, Microsoft aber genau so wenig.

    Die Integrierung in den Browser finde ich gelungen und der Seitenaufbau funktioniert absolut problemlos.
    Mir gefällts...
     
  11. 28. Mai 2007
    AW: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    Ja, das ist mal ne vernünftige Aussage.
    So wie es aussieht ist das Microsoft Produk auch noch
    schärfer als das Programm von Google.
    Wied warscheinlich daran liegen,
    dass die Karten neuer eingescannt sint.
     
  12. 28. Mai 2007
    AW: Microsoft Virtual Earth: Deutschland ist online

    ich glaub ihr habt das irgendwas falsches angeklickt! bei mir sind die bilder höhstens 3 montate alt, und es sind nicht die von goole earth. bei google earth sind die doch direkt von oben, hierbei sind die allesdrings schräg o0 und man kann dazu noch den blickwinkel verändern! bin ich hier der einige der das herausbekommen hat? einfach neben dem zoomregler auf dieses " gebäude "zeichen klicken.
    also für mich is das 100 mal besser als googel earth!

    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.