mit Maxtor 120 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von komplett-verpl4nt, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2006
    Also da ich mit der SuFu nix gefunden hab eröffne ich ein Thread..

    Ich hab mir ne neue Festplatte gekauft (3te) hab die dann an den Slave für Laufwerke angeschlossen bis dahin alles gut das Bios hat die Platte erkannt ,Windoofs auch und hat nen Treiber installiert so nun zum Problem ich seh die Platte nicht im Windows Explorer ich hoffe mir kann einer Helfen
     
  2. 8. Juli 2006
    okay wenn die platte im BIOS erkannt wurde und von win auch, dann muss sie nur noch formatiert werden.
    das macht man mit win so:
    start => einstellungen => systemsteuerung => verwarltung => computerverwaltung
    dann bei datenspeicher, datenträgerverwaltung auswählen.
    jetzt solltest du dort einen datenträger sehen der nicht zugeordnet (schwarz) ist.
    einfach mit der rechten maustaste drauf klicken und neue partition auswählen und dem wizard folgen.
    wähle logische partiton!
    jetzt sollte der datenträger hellgrün sein, wieder rechtsklick und neue logische partition und dem wizard folgen.
    bei dem schritt formatierung kannst du schnellformatierung wählen dann geht das formatiern wesentlich schneller

    jetzt solltest du das laufwerk im windows explorer sehen und kannst es benutzen.

    NOTE: so hast du nur eine Partition!

    wenn du partitionieren willst, sprich die festplatte aufteilen, muss man ein bisschen mehr machen. da würd ich auch nicht die windows eigenen tools empfehlen, sondern partition magic 8
     
  3. 8. Juli 2006
    Ok hab ich versucht nur das Problem ist das er mir in der Datenträger verwaltun die Platte nich anzeigt

    P.S. Ist es normal das mir Windows die Platte anzeigt und gleichzeitig als Laufwerk im Geräte Manager?
     
  4. 8. Juli 2006
    okay dann probier es mal mit Partition Magic 8

    -
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.