Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Balo, 13. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2012
    Hi Leute, mein Waschbecken ist in letzter zeit öfters verstopft, und da es sehr lästig ist jedesmal mit den Pümpel da ne viertel Stunde zu pümpeln kam mir die Überlegung einfach mal mit ner Knallpatrone da durch zu pusten.
    Jedoch hab ich Angst dass da irgendwas kaputt geht deswegen wollte ich mal eventuel existierende Erfahrungsberichte einholen bevor ich das wirklich mache
     
  2. 13. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Ich glaub das hat noch keiner hier gemacht Aber mach nen Video und sag ob es geklappt hat, würd mich auch mal jucken! ^^
     
  3. 13. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    sag dir schonmal das es nicht gehen wird, und das mit sicherheit, aber naja probiers aus, und mach bitte ein video dazu, sehen will ich es auch gerne
     
  4. 13. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Da gabs mal ein ein Video im Fun-Bereich. Das musst du mal suchen.
    Ich würde davon abraten!
     
  5. 13. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    haha made my day, glaub das hat bisher wirklich niemand gemacht. versuch ists wert, wir sind auf deinen erfahrungsbericht gespannt!
     
  6. 13. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Haha geil ^^
    ich würde es nicht machen aber wenn du es machst dann halt das das Loch mit irgendwas zu damit der druck voll und ganz ins rohr geht und dir nicht die ganze suppe an die decke spritzt^^
     
  7. 13. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Ne das geht nicht.

    Wenn du "Pümüelst" hälst du das Loch vom Überlauf zu?

    Wenn es noch etwas abläuft, kannst du etwas Abflussfrei reinschüttel (Nach Anleitung)

    Ansonsten mal so einen Druckluft-Pümpel besorgen. Damit geht es etwas einfacher.

    Aber das nutzt meistens nur was, wenn der Sifon zu ist.
    Am besten mal mit einer Reinigungsspriale den Abfluss reinigen. Dann hast du erstmal keine Probleme mehr. Sollte ggf. der Vermieter übernehmen (sofern Mietwohnung)
     
  8. 13. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Mach doch einfach unterm Waschbecken den Syphon auf, da kommt der ganze Scheiß dann raus^^ also Vorsicht.. das reicht in der Regel..

    Je nach dem wie alt deine Rohre sind ist hier ein Unfall zu erwarten..

    Dennoch: Bitte Video machen, hab sowieso noch nie gesehen, wie jemand n Waschbecken sprengt oder so
     
  9. 13. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Du hattest also daran gedacht, es so zu tun wie diese Beiden im Video?



    ... ich rate dir davon ab

    Auch wenn sich die Umwelt freut, greif lieber zu etwas Abflussreiniger.
    Im Lauf der Jahre haben sich anscheinend einige Ablagerungen in den Rohren gebildet. Ohne Chemie oder Hochdruckreiniger wirst du die nicht los.


    // übrigens sehr interessant, dass man durchs Einbinden von Videos die FSK18 Beschränkung umgehen kann ...
     
  10. 13. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Intelligenz - jetzt 1,99 pro Kilo.

    Dir fliegt sowas von der Siphon um die Ohren. Beauftrage lieber einen Abflussreiniger. Ist definitiv günstiger als der Sanitär-Notdienst!
     
  11. 13. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Gibt doch diesen Abflussreiniger? Dieses total chemische dickflüssige Zeug? Das kippste da in Massen in den Abfluss lässt es ein paar Stunden wirken und das zersetzt einfach alles. Haare, Kondome, Nägel, etc.
     
  12. 13. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    + Abfluss + Dichtungen

    Hausmittel: 5Alka-Seltzer-Tabletten + Glas Essig -> halbe Stunde ziehen lassen ->done
     
  13. 14. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Ja normal ich drück in das Loch vom Überlaufen ein Schwamm rein und dann wird gepümpelt

    Ja aber das wär end eklig ausserdem bin ich end der Anti-Heimwerker

    Ne das was die verwenden ist ein Vogelschreck das wär mir etwas zu extrem

    wenn ich nix dummes tun würde würd mir die männlichkeit fehlen
    ausserdem hab ich ein schönen Stahl-Siphon der sollte das aushalten nur frag ich mich ob der Druck der beim reinhalten an der Verbindungsstelle zwischen Becken und Abfluss ensteht, nicht zu groß ist und mir die Keramik an der Stelle splittert ?(

    Naja ich glaub ich werd das mal die Tage aus Neugierde machen Video ist dann natürlich standart.
     
  14. 14. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    du hast keinen stahl sifon sondern einen verchromten messing sifon. die dinger halten gar nix aus
     
  15. 14. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    " Die Rohre sind jetzt frei, Schmaggi und ich haben die Toilette gereinigt"

    Haha zu gut das video, ob Vogelschreck oder das Zeug von dir, lass die Finger davon.

    Wenns bei mir mal wieder schwergängig wird, nehm ich nen Topf voll Wasser lass es aufm Herd aufkochen, kipp in den Abfluss nen ausreichend guten Schluck Spüllmittel und das siedende Wasser hinterher.

    Reicht für meinen Abfluss völlig aus und das alles ohne Schemie
     
  16. 14. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    und dein Spülmittel wächst am baum?

    nimm nen ganz normalen rohrreiniger. dein pümpel kann auch nur die groben schmutzpartikel entfernen. aber die ganzen ablagerungen haften wie sau am rohr. dementsprechend mal das zeug reinkippen. nicht zu viel! sonst betonierst du wort wörtlich dein rohr zu.
     
  17. 14. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Pömpel + Drahtseil. Alles andere ist schlecht für Geldbeutel + Umwelt
     
  18. 14. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    1. Kamera aufstellen
    2. In Position gehen
    3.
    4. Rohrfrei!

     
  19. 14. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Hab ne Idee:

    Du kennst doch sicherlich diese "Böller-Ketten" die aus 50 mini Böllern bestehen. So einen Mini-Böller könntest du ruhig mal rein werfen, da passiert nichts mit dem Waschbecken. Die Verstöpfung wird sich bestimmt lösen, wenn du schnell einen Stöpsel draufsteckst und mit etwas beschwerst. Aber noch eine Zündschnur reinstecken, damit du Zeit hast genug Wasser nachzugießen oder den Stöpsel reinzustecken.

    Ps. Filmen nicht vergessen!
     
  20. 14. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?


    Nen klempner freund sagt immer, lass das becken mit kochendem wasser voll laufen und etwas spülmittel rein und dan 3x so abfließen lassen, hilft wunder sollte man so alle 2 monate mal machen, dan geht der ganze dreck in den rohren weg.
     
  21. 14. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    das verstopft höchstens den abfluss noch mehr. druckluft heißt die devise...
     
  22. 15. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Dass mit dem heißen Wasser funktioniert bei mir nicht hab das sogar mal 3 Tage hintereinander gemacht (hatte da ne richtig dicke Verstopfung) konnte die erst lösen indem ich ziemlich ziemlich ziemlich oft Wasserstöße mit großen Druck reingeschossen hab :thumbsdown:
     
  23. 16. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Muss kene Chemie sein...1 Tütchen Backpulver und 2 Tassen Essig hinterher. Warten bis es aufhört zu sprudeln und dann mit Wasser nachspülen.
     
  24. 16. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Also ich würd's an deiner Stelle unbedingt mit dem Schreckschuss ma ausprobieren, vorallem, wenn deine aus Stahl auch noch ist... Bei denen ist das ja irgend so ein billig Prozelan Material gewesen.

    Und vergiss das Video nicht
     
  25. 16. Januar 2012
    AW: Mit Schreckschuss den Abfluss reinigen ?

    Klingt nach garkeiner so schlechten Idee, Ich würds auf jedenfall mal ausprobieren und mach auf jedenfall en Video um die Skeptiker hier zu überzeugen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.