Modchip XBOX 360: Möglichkeiten? Grenzen?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Havok, 17. April 2010 .

  1. 17. April 2010
    Hallo liebe RR-Community,

    bin seit fast 4 Jahren aus dem Konsolen/Modchip Bereich ausgestiegen und die Ergebnisse die Google ausgespuckt hat, waren alle von 2007, 2008... also nicht mehr ganz aktuell.
    Hätte deshalb einige Fragen zu den aktuellen Modchip Möglichkeiten der XBOX 360.

    1. Ist es, wie bei der XBOX 1, möglich die Konsole per FTP-Kabel mit dem PC zu connecten und daraufhin Spiele auf die Festplatte zu ziehen?
    2. Ist es möglich, Spiele von der DVD auf die Festplatte zu kopieren, wenn sie im Laufwerk liegt?
    3. Wie sieht es mit Festplatten nachrüsten aus? Oder ist man an die bereits eingebauten HDs von Microsoft gebunden?
    4. Welches Laufwerk ist das geeignetsten für gebrannte Games? Was gibt es zu beachten?
    5. Ist es z.B. möglich sich die XBOX 360 Arcade für 99 € zu kaufen und darauhin mit Modchip und Festplatte aufzurüsten?
    6. Welche Seite könnt ihr für Umbau/Umrüsten von Konsolen empfehlen? Eigene Erfahrungen evtl?

    Habe bereits die SuFu benutzt, jedoch alles alte, bzw. zu allgemeine Themen.

    Würde mich über Antworten, Ratschläge sehr freuen!

    Beste Grüße,

    Havok
     
  2. 17. April 2010
    AW: Modchip XBOX 360: Möglichkeiten? Grenzen?

    1.

    Erstmals muss man die Versionen unterscheiden. Die einen bei denen ein JTaG Hack möglich ist. Und die, bei denen er nicht möglich ist. (jtag is vergleichbar mit dem, was eben bei der xbox 1 war. Völlig geöffnetes system, wo du alles machen konntest.)

    Nur alte consolen haben noch die möglichkeit zu einem jtag, sofern sie kein neues dashboard update haben.

    Mit dem hack ist es möglich die games auf die hdd per ftp oder usb hdd zu zocken.

    2. Dies ist möglich bei einer normalen XBOX. Microsoft hat das automatisch eingebaut, jedoch muss die cd beim zocken drin gelassen werden. (Ohne jtag hack)

    3. Mit Jtag keine grenzen. Ohne jtag nur nachrüstbar mit den größen, die microsoft auch verkauft. also z.b. 20,60,120,250gb

    4.
    Ohne jtag ist es auch möglich mit einem geflashten laufwerk die games zu zocken. Welches laufwerk du hierbei hast ist egal. Schau auf meine signatur. Hab nen onlineshop und führe diesen flash aus

    5.
    Wie oben gesagt. JTAG wahrscheinlich nicht mehr, wegen neuen updates. Firmwareflash wird immer möglich sein. Dann kansnt die games auch von hdd zocken, musst die games aber im laufwerk haben. (Achtung nur microsoft hdd´s)

    6.

    kann dir konsolenprofis.de "empfehlen".. da dauert das aber bis zu 2 wochen bis du deine console wieder hast.

    Schreib mir ne pm, ich schick dir meine homepage und dann kannst dir das anschauen. Bin günstiger als konsolenprofis und erledige das innerhalb von 2 tagen. Kommt auf den postweg an


    hoffe ich konnte helfen.
    nicht so einfach das ganze mit Jtag usw..
     
  3. 18. April 2010
    AW: Modchip XBOX 360: Möglichkeiten? Grenzen?

    also hdd ist auch nimmer zwingend notwendig, da mit dem neuesten update auch normale usb-sticks und hdd's benutzt werden können, aber davon nur 16gb, reicht aber für nen profil und savegames und ggf. ein kopiertes game=)...mfg coach
     
  4. 18. Juni 2010
    AW: Modchip XBOX 360: Möglichkeiten? Grenzen?

    wie sieht das denn mit der neuen xbox slim aus?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.