Monitor geht AUS

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DANGER, 4. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2006
    Also
    Mein pc Geht mitem im spiel oder wenn ich im inet bin aus also an ist er schon noch aber monitor geht aus und nichts geht mehr.
    vielleicht liegt es IDE kabel das ich falsch angeschlossen habe IDE Primary Festplatte Master und
    IDE Secondery DVD Laufwerk Master.ES könnte aber auch sein das mein Netzteil zu alt ist es steht drauf 250v.Ich hoffe das eins von den beiden Falsch ist und ihr mir helfen könnt.


    10ner wäre drin wenn alles klappt.

    Ach und mein Mainboard k7N8X glaub ich^^
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Die 250 V sind 250 Volt, das ist die Stromspannung. Du musst einmal schauen, wieviele Watt Dein Netzteil hat. Es könnte sein, dass das Netzteil zu schwach für Deinen PC ist. Weiter würde ich auch kontrollieren, ob alle Lüfter drehen und staubfrei sind.
    Das mit den IDE-Kabeln ist schon richtig. Man sollte nie eine Festplatte und ein CD/DVD-Laufwerk am gleichen Kabel (Port) anhängen, weil diese nicht die gleichen Busgeschwindigkeiten haben und sich somit ausbremsen.
    Wenn es immer noch nicht geht, melde Dich einfach wieder.

    Gruss Waterloo
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    ganz klar...entweder wird der prozessor zu heiß (notaus) ---> vorsichtig im PC staubsaugen
    oder das Netzteil ---> durch die erhöte Themp wir mehr Strom gebraucht der nicht da ist --> der ist nicht da --> PC geht aus

    was anderes wird es nicht sein

    @Waterloo

    Die Wattzahl ist überhaupt garnicht(im geringen maße) ausschlaggeben für die Leistung des Netzteiles, wichtig sind die Amperé zahlen die an der seite drauf stehen...wär gut du würdest die mal auflisten

    seit wann verhält ihc denn dein pc so?
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Du kannst auch mal schauen was bei

    --> Systemsteuerung --> Verwaltung ---> Ereigniss anzeige ---> System

    steht,

    evtl steht da etwas drinn.

    Gruß BenQ
     
  5. 5. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Versuch mal am Monitor bischen Staubzusaugen hatte das gleiche Prob.
    Viel Glück
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Mein Netzteil hat 10A und bei verwaltung steht WARNUNG:
    TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

    Und dann noch INFORMATION:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 17 ) in ( avgntflt ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; AVGNTFLT successfully loaded.

    Und noch viel mehr von den INFORMATIONEN

    Und noch FEHLER:
    Die IP-Adresslease 192.168.2.32 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 000B6A200D09 wurde durch den DHCP-Server 192.168.2.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

    Ach und da wo mein netzstecker dran ist also der große kasten im Pc sthet drauf:
    AC Input: 200V-240V/3.5A 50Hz.
     
  7. 5. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Also deine Informationen hier sind etwas druchnander
    Wennd dann solltest du ma an einem Stück angeben, was genau auf dem Typenschild draufsteht xD

    Du könnst folgendermaßen vorgehn:

    1. Mach ma so en Prog wie Mainboardmanager drauf und kuck dir beim Spielen die Temperaturen an!
    2. Dann schau, wie schon gesagt, ob alle Stecker aufem MB etc. fest drinne sind, genauso wie die Steckkarten...
    3. Mach alle Lüfter möglichst staubfrei
    4. Hast du irgendwie was ma bios gedreht oder vll irgendwie was übertaktet?

    Wenn das alles nicht zutrifft, müsstest du vll ma überlegen, was noch speziell in deinem Fall alles damit zu tuen haben könnte.
    Oder läuft alles noch ganz normal und nur der Moni geht aus?
    Geht beim Rechner nur die Festplatte aus oder bleibt wirklich alles an?

    mfg marF
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    @ Sammy

    Du schreibst selber, dass mehr Strom gebracht wird. Also hat die Watt-Zahl sehrwohl etwas damit zutun. Wenn Du in der Schule aufgepasst hast, weisst Du, dass Volt, Ampere und Watt etwas miteinander zu tun haben. Ich kann es auch anders sagen: wenn ein Komponent mehr oder zuviel Ampere braucht, hat es dann für die Anderen zuwenig -> die Folge ist, dass der ganze PC abstürzt. Jedes Spannungsfeld (3,3 V 5 V 12 V) oder was es sonst noch gibt haben eine bestimmte Anzahl Ampere zur Verfügung. Wenn diese aufgebraucht sind durch CPU, Mainboard, CD/DVD, Festplatte usw. ist ein defizit an Power da und der PC stürzt ab. Ich könnte mir vorstellen, dass das Netzteil einfach zu schwach ist für den PC von DANGER. Die Wattzahl sagt Dir wieviel geleistet werden kann.

    Gruss Waterloo
     
  9. 5. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Also nur der monitor geht aus ich höhr jedenfalls noch wie der rechner laüft man kann ja auch kucken wenn man auf num drickt und es leuchtet dan geht er noch aber bei mir gehts nicht.
    Weiß nicht ob des stimmt habs halt mal gehört^^
     
  10. 5. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Ja das stimmt soweit, wenn du auf der Numtaste die Funktion nicht mehr umstellen kannst, hat sich der Rechner komplett aufgehängt
    Naja, das mit dem Defizit an Leistung des Netzteils ist noch fraglich. Dann würde der Rechner eher komplett ausgehen, macht er aber nicht... und wenn die Eingangsdaten stimmen müsste es um die 400-500 Watt haben!
    Geht der Moni nur auf Standby oder schaltet er sich ganz ab?

    Vll würden ein paar Angaben über dein restliches System etwas weiterhelfen...

    mfg marF
     
  11. 5. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Das müsste dieses Problem lösen

    TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

    Event ID 4226 Patch Download - NETZWELT

    hat aber nix mit dem Monitor zu tun

    gruß BenQ
     
  12. 5. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    genau aus diesem grund habe ich mich ja selber verbessert indem ich (im geringen maße) dazugeschrieben habe
    aber es kann zb ein 400Watt Nezteil von Thermaltake mehr Leistung bringen als ein 550Watt NoName Netzteil...so war das gemeint, war kein angriff auf dein natürlich verfügbares fachliches wissen was du ja sehrwohl hast

    PS.: Ja ich hab im Unterricht aufgepasst^^

    zum Topic, das netzteil wird es wohl nicht sein...als nächstes würde ich auf Motherboard tippen...gleiches hatte ich an meinem pc auch:

    pc angemacht...plötzlich monitor/musik aus und pc lief weiter...das is ddann n paar mal passiert bis er garnicht mehr an ging...wenn ich mir überleg hab ich eig alles schon verbraten^^(mb, hdd, graka, ram, sockel+prozzy) und nur bei dem einen gabs diese eigenschaft...als die rgaka kaputt war ging der pc zwar an hat aber übelst rumgepiepst, als nächsten schritt würde ich dir aber mal speedfan vorschlagen und n brenchmarkproggy...brenchmarkproggy laufen lassen und speedfan die temps auslesen...da siehste ja ob die temp hoch geht...andere idee wäre wenn der pc dan monitor aus macht sofort netzstecker raus und mal schaun ob die graka fast feuer fängt oder sonstige sachen übelst heiß werden(durch dranfassen, aber vorsicht...wird sehr heiß^^), die graka wo mir wasser drauf getropft is aus meiner wakü hats irgendwie hinbekommen des wasser darauf zum kochen zu bringen^^ und n amd ohne kühler führt auch zu verbrennungen^^
     
  13. 5. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Vllt hat dein Monitor auchn Knick in der Optik (Wackelkontakt).. versuch ma nen andern anzuschließen und guck ob das Problem weiterhin besteht.
     
  14. 6. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Sorry Sammy, wenn ich ein bisschen heftig geantwortet habe. Ich wollte Dich nicht angreifen. Vielleicht habe ich Dich auch ein bisschen falsch verstanden. Nichts für ungut.

    Wenn es ein so starkes Netzteil ist, sollte der Strom schon ausreichend vorhanden sein. Dann wird das Problem an einem anderen Ort liegen.

    Gruss Waterloo
     
  15. 6. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Aber sonst gehts nocht?
    Ich mein man muss ja nicht gleich sein Rechner halb schrotten, nur um zu sehen an was das liegen soll^^
    Außerdem ist klar, dass Komponenten wie die Grakad sehr heiß werden, wenn man direkt nachem Spielen den Netzstecker rausreißt.
    Damit bezweckst du eigentlich nicht viel? Oder du musst den Sinn deiner Aktion vll nochma erklärn
    Btw, den Netzstecker rausziehn wenn die Kiste noch läuft ist absolut nicht zu empfehlen.
    Vll weißt du jetzt auch warum bei dir schon soviel kaputt gegangen is

    Wie er schon sagte geht ja sein ganzer Rechner down...
    Es wär ma viel wichtiger jetzt zu wissen, ob der Moni komplett stromlos wird, oder einfach auf Standby geht!

    mfg marF
     
  16. 6. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Mhhh kanns sein das der Stromstecker vom Monitor direkt in dein Netzteil geht? weil gibt ja solche Monitore die vom PC Netzteil Strom beziehen man kann aber auch direkt strom holen versuch das ma und wie lange is dein monitor vorher gelaufen? Und is vielleicht nen Regal oder sowas direkt überm Monitor?
     
  17. 7. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Das kommische ist auch wenn ich call of duty 1 spiele kackt er nie ab aber bei counterstrike oder battlefield 2 da schon ich glaube es liegt an der grafikarte ich hab die mal angefasst Kerle Kerle da kannste spiegeleier drauf braten.^^
    Ich hab ja ne Geforce 6800 und auf meiner geforce is kein lüfter drauf nur so ne goldene platine also denke ich sollte mir ein neuen lüfter kaufen bloss müsst ihr mir sagen was für einer (nicht zu teuer).
    Ich habe mal beim media markt geguckt nach ein netzteil mit 500watt 230v ein media fuzi hat gesagt ich sollte mir des kaufen bloss will ich mir zu 100% sicher sein ob ich mir jetzt ein netzteil kaufen soll oder en kühler.
     
  18. 7. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Moin,

    mach erst mal genauere Angaben zu Deinem System. Das ist hier ja wie im Nebel rum stochern und so liest sich auch der ganze Threat. Mal könnte es dies sein, mal das.

    Also bitte mit Hersteller, Typ und die Sachen in Klammern:

    Mainboard?
    CPU?
    Speicher? ( z.B. Kingston Value DDR400)
    Graka?
    Netzteil? ( hier die Amperewerte der einzelnen Stromschienen, dazu must Du den Rechner öffnen)
    Monitor? (Röhre oder TFT)

    Einige Dinge kannst Du dir mit Everest anzeigen lassen.

    gruss
    Neo2K
     
  19. 7. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Auf diese Grafikkarte gehört doch ein Lüfter. Habe selbst die gleiche mit Lüfter und noch nie probleme damit. Ist ja logisch, dass diese zu heiss wird und abstürzt. Das ist sicher die Lösung für Dein Problem.

    Gruss Waterloo
     
  20. 8. Oktober 2006
    Des glaube ich auch und was fürn lüfter soll ich mir holen? Max. 50€

    Ich hab mir mal Speedfan runtergeladen und da steht:
    Temp1:45C (grüner hacken)
    Temp2:34C (Blauer Pfeil nach unten)
    Temp1:69C (eine Flamme)
    Temp2:64C (eine Flamme)
    Hd0 :39C (Blauer Pfeil nach unten)
     
  21. 8. Oktober 2006
    AW: Monitor geht aus.

    Schau auf dieser Seite: http://www.arctic-cooling.com/vga1.php
    Hier bekommst Du sicher den passenden Lüfter mit Kühler.

    Würd mich für eine Bewertung freuen, wenn ich Dir mit dieser Antwort helfen konnte und Du auch zufrieden bist.

    Gruss Waterloo
     
  22. 26. Februar 2007
    Hallo , ich habe ein Problem.
    Wenn ich meinem Rechner boote scheint erst alles Norml der Post Screen kommt ohne Fehler , und alles läuft wunderbar ,der Lade balken von Windows läuft und dann , ist der Monitor AUS.
    Steht halt Selftest , Kein Signal!

    Und ich bekomme Ihn nicht wieder an , der Rechner läuft ganz normal Weiter .
    Ich knn halt nur nix sehen .
    Im Abgesichtertem Modus funktioniert allerdings alles Wunderbar .
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
    Neues Mainboard neue Graka ,,?? Aber es Funktioniert ja im abgesichertem modus !

    Hatte das vielleicht schonmal einer ?
    Oder weiß einer wie mein Problem zu lösen ist ??


    ICh bin Dankbar für jede Antwort ,, !

    Greetz K"Man
     
  23. 26. Februar 2007
    AW: Monitor geht AUS

    war bei mir so ähnlich hast du externe festplatte angeshclossen neu oder irgend ein laufwerk oder so? dann versucht der rechner dann vermutlich von der externen zu booten findet aber kein Betriebsystem.. also versuchen ins bios zu komen und bei boot optionen so einstellen dass er erst von cd und dann von Festplatte bootet (etwas anderes sollte nicht vor cd oder fesplatte stehen wie z.B. usb card reader..)
     
  24. 26. Februar 2007
    AW: Monitor geht AUS

    installier mal im abgesicherten modus neue graka treiber. kuck ob die kabel fest angeschlossen sind.

    kuck mal hier:
    Monitor geht AUS - Google-Suche
     
  25. 26. Februar 2007
    AW: Monitor geht AUS

    Ich hatte das problem auch..

    Dachte zunächst meine GraKa wäre kaputt, aber dem war nicht so.
    Du soltest mal probieren, alle Treiber zu installieren.

    Das hat bei mir komischerweise geholfen


    mfg
    phil
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.