Monitor Probleme!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Danjo, 7. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2006
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich hab einen etwas älteren PC (800MHz) und auch noch nen alten Röhrenmonitor. Wenn ich meinen PC anschalte sendet er kein Signal zum Monitor, dieser zeigt also kein Bild an. erst wenn ich meinen PC neu starte (aus und wieder ein) geht der Monitor mit an. Also immer erst beim zweiten Start

    woran könnte das liegen?!

    Danke!
     
  2. 7. Juni 2006
    Mehrere Dinge sind möglich.
    Eventuell ist das Kabel zum Monitor beschädigt, zum Beispiel ein Pin in den breiten Steckern verbogen oder locker, sodass die Übertragung immer erst beim zweiten Mal klappt.

    Monitorprobleme allgemein können sein wegen: Grafikkarte (defekt, locker ins Mainboard gesteckt), Monitor (altersschwach, defekt), Kabel, Treiber der Graka/des Monitors.

    Vielleicht auch im Bios was falsch eingestellt, aber daran lags bei mir noch nie. mfg tanis
     
  3. 8. Juni 2006
    naja das halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich

    das es immer erst beim zweiten mal klappt liegt denke ich an den einstellungen ... vllt haste irgendeine stromspar-einstellung an ... ansonsten den monitor mal an nem anderen pc testen, obs dort auch so ist ... dann weißte wenigstens, obs am monitor oder am pc liegt
     
  4. 8. Juni 2006
    Probiers mal mit einem anderem Monitor aus, mit einem anderen Monitor Kabel und bau mal eine andere Grafikkarte ein.
    Poste mal was bei rausgekommen ist. So könnten wir evtl. die Fehlerquelle rausfinden :]
     
  5. 8. Juni 2006
    Moin,

    2 Möglichkeiten:

    1. altersschwaches Netzteil, das nicht sofort die geforderte Leistung liefert.
    2. Es bahnt sich ein Mainboarddefekt an

    gruss
    Neo2K
     
  6. 8. Juni 2006
    wa ein zufall ich war gestern bei nem kumpel da hatten wir pc kurz ausgemacht un wieder angemacht -> kein bild
    da habn wir ganz einfach monitor nen paar mal an und ausgeschalten dann gings... vll geht das bei dir auch muss nich sein kann aber
     
  7. 8. Juni 2006
    Nicht jeder hat ne 2. Grafikkarte, un nich jeder Freund will dir ne GRAKA ausleihen^^...
    zu den Fragen... Seit wann hast du das Problem, bzw. was hast du geändert.... bevor das mit dem Monitor nichtmehr gescheit ging....
    Un das Problem ist seeeehr Bizarr, hab ich noch nie gehört, un is eig. seeeehr unlogisch ....
    ich denk eher das Liegt an dem Monitor, wie oben schon gesagt Probier ihn mal an nem anderen PC aus, oder dein PC an nem anderen Monitor....
    Der PC fährt beim ersten Start gar nicht hoch, oder kommt noch der Windows Ladebalken, und dann erst schwarzer Monitor?



    mfg jojo4peter
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.