Multitouch Tablet Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dergago, 24. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2009
    Hi, ich suche einen guten (nicht beim ansehen auseinanderfallenden) Laptop. Folgendes muss er haben:

    • eine einigermaßen gute Grafikkarte hat (keine INTEL GMA oder ähnliche)
    • einen Multitouch Display, auf den man auch mit einem Stift schreiben/malen kann
    • mindestens einen Dual-Core (also keinen Atom)
    • Sollte eine S-ATA II Festplatte drinnen sein, weil die SSD viel zu überteuert sind
    • und er sollte nicht mehr als 1000 Ocken kosten!!

    Hoffe ihr könnt mir da was vorschlagen.

    MfG
    dergago
     
  2. 24. Mai 2009
    AW: Multitouch Tablet Notebook

    Einfache Antwort, es gibt kein Gerät was all das hat un nur 1000,- kostet, die haben alle keine schnelle Grafikkarte.

    Das hier ist neu und recht gut für den Preis, aber die Grafikkarte ist langsam, NICHT zum spielen gedacht. Geräte mit gleich schneller Intel CPU kosten ein paar hundert Euros mehr.

    HP Touchsmart tx2-1150eg > http://geizhals.at/eu/a408273.html > 970,-
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: Multitouch Tablet Notebook

    Ok, danke!

    Heißt das, man sollte noch etwas warten mit dem Kauf von Multi-Touch Geräten?

    Denn ich würde lieber 1500€ ausgeben, aber dafür ein (mehr oder weniger) High End Gerät erhalten. Denn sonst wäre es Hardwaretechnisch für mich nur ein Rückschritt (Habe vor 2 Jahren ein Inspiron 9400 Royal mit ner GF 7900GS gekauft). Aber ich find Windows 7 so geil und ich würde in der Vorlesung gerne mit Tablet (und dann am besten gleich mit Multi-Touch) arbeiten.
     
  4. 24. Mai 2009
    AW: Multitouch Tablet Notebook

    Nein, solche Geräte gibt es ja eh schon lange, nur das HP Modell ist neu.

    Es haben alle Geräte nur eine so langsame Grafikkarte egal ob die jetzt 900 oder 1900 kosten, den die Zielgruppe was solche Geräte kauft, braucht keine schnelle Grafikkarte.

    Aber schau selber mal, vielleicht habe ich was übersehen, das sind alle die es gibt:
    Notebooks mit Display-Größe ab 12, Display-Größe bis 12.9, Besonderheiten: Tablet/Touchscreen Preisvergleich | Geizhals EU
    und
    Notebooks mit Display-Größe ab 10, Display-Größe bis 10.9, Besonderheiten: Tablet/Touchscreen Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 24. Mai 2009
    AW: Multitouch Tablet Notebook


    DANKE schon mal.

    Finde aber auch kein Gerät, dass eine gute Grafikkarte hat.
    Und das nächste: Scheint so, als ob es bisher nur das XT und das XT2 von Dell und das tx2 HP mit Multitouch gibt(oder hab ich da was übersehen?).

    Schade. Dann warte ich noch. Denn ich denke, dass auch Leute mit großem Grafikhunger mit Windows 7 zur Zielgruppe von Multi-Touch Geräten werden.

    Also danke nochmal.

    Falls doch jemand noch ein paar mehr Infos zu dem gewünschten Gerät hat, dann her damit.


    MfG
    dergago
    Ps: Bewertung raus!!
     
  6. 12. August 2009
    AW: Multitouch Tablet Notebook

    Hallo!

    naja du meintest ja auch das du das Teil für deine Vorlessung nutzen willst daher wäre der neue XT2 oder von Lenovo X200 die perfekten Geräte weil sie sind leicht und die Akkuleistung ist auch nicht schlecht (naja jedenfalls die Angaben der Händler klingen nicht schlecht). Du willst ja in deinen Vorlessungen spielen oder ähnliches

    MfG bLuT
     
  7. 12. August 2009
    AW: Multitouch Tablet Notebook

    Das nicht, aber ich will auch keine 2 Laptops kaufen (teuren Multitouch für 1000 und noch ein Spiele Laptop (1500).

    Also beides in einem Gerät wäre mir lieber.

    Aber...
    dann warten wir halt, bis es sowas gibt. Hoffe, dass sich ab Oktober was bewegt.

    MfG
    dergao

    Solange close
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.