"Musterung" mit einem kleinen Problem!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von l33t bug, 20. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2010
    Hallo,

    ich wurde zur Musterung eingeladen, welches in 2 Wochen stattfinden soll. Ich soll 7 Uhr morgens da sein;( , mit Badesachen und Sandalen? Wozu überhaupt.

    Jedenfalls bin ich ein Moslem, und zwar nicht ein halber der jedes Wochenende Alkohol zu sich nimmt, auf Diskos geht mit anderen Frauen zu tun hat(neben seiner Freundin).

    Und bei der Musterung gibt es doch einen Teil, wo man seine 2 Goldenen Kugeln preisgeben muss.

    Ich bin zwar sicher, dass meine Goldenen Kugeln keine Krankheiten etc. haben aber ich denke nicht mal da dran die irgendeiner Person preis zugeben.

    Ich bin der Meinung, dass mir Verständnis gezeigt wird.
    Und falls die mich zwingen meine Goldenen Kugeln zu zeigen, kann ich da rechtlich irgendetwas machen?

    Und nein, ich habe keinen kleinen Penis
     
  2. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    Schwimmsachen sind mir neu bei der Muserung. Aber deine "Goldenen Kugeln" musst du nicht zeigen, sag einfach das du das nicht willst. Willst du verweigern?
     
  3. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    Was ist so schlimm daran? :O
    Da wird halt kurz was untersucht, ich mein etwas unangenehm ist es schon, aber es ist ein Arzt und das wird ja nicht vor Publikum gemacht.....
     
  4. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    Naja ich denk mal damit wirst du dich abfinden müssen...
    Das ist ein Gesundheitscheck und da sollst du ja nicht deine "goldenen Kugeln" preisgeben!

    Wieso findste das denn so schlimm? Ist ja nicht so das der damit rumspielt oder so... ^^
     
  5. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    bist du dir auch ganz sicher, dass allah was gegen hodenkrebs-prävention hat?
     
  6. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!


    Was hat das denn damit zu tun das du Moslem bist? Versteh ich nicht?

    Meinste für Chisten ist das normal seinen Hoden in der Welt zu präsentieren?

    Wenn du aber so engstirnig bist, dass du generell einem Arzt nicht deinen Hoden zeigen willst, weil du dich offensichtlicht schämst, wirds Zeit das du erwachsen wirst...
     
  7. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    Wie gut :lol:


    Verweigerung der Untersuchung
    (§ 17 Abs. 4 WPflG) Der Wehrpflichtige hat die Pflicht, nicht nur der Musterungsladung Folge zu leisten. Er muss sich auch untersuchen lassen. Die Verweigerung der konkreten Musterungsuntersuchung ist zwar ein Verstoß gegen das Wehrpflichtgesetz, bleibt rechtlich aber weitgehend folgenlos. Es droht kein Bußgeld.

    Wird die Musterungsuntersuchung verweigert, wird der Musterungsarzt den Tauglichkeitsgrad „nach Augenschein“ vergeben – Ergebnis: tauglich, sofern augenscheinlich keine Untauglichkeit vorliegt. Ein Widerspruch gegen die per Augenschein festgestellte Tauglichkeit wird vom KWEA dann schnell zurückgewiesen, wenn sich der Widerspruch lediglich allgemein gegen die Art und Weise der Tauglichkeitsfeststellung richtet. Nach der Rechtsprechung kann sich der Gemusterte auf die Unzulänglichkeit einer “Augenscheinmusterung„ nicht berufen, wenn er diese Unzulänglichkeit durch die Verweigerung der Untersuchung bzw. Mitwirkung selbst herbeigeführt hat. Anders sieht es aus, wenn im Rahmen des Widerspruchs konkrete gesundheitliche Einschränkungen vorgetragen werden. Diese muss das KWEA im Rahmen des Widerspruchsverfahrens prüfen (ausführlich Kapitel V 4. Widerspruch gegen den Musterungsbescheid).
     
  8. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    weisst du ja nicht! :lol:goldene kugeln? roche?
    früher oder später musst du die "goldenen kugeln" ohnehin mal preisgeben,zur vorsorgeuntersuchung wenn ich mich nicht irre...siehs als...."übung" an^^
     
  9. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    die kneift dir da auch ned rein oder so, meine Ärztin ist damals mit 2 Finger an die Leiste, beide seiten und dann husten, außerdem haben andere bei deiner Geburt auch schon deine kugeln gesehen.

    Und das mit Badesachen ist eigentlich etwas anders gemein, denn man soll entweder ne Sporthose oder eine Badehose mitnehmen, weil man da halb nackt rumläuft
     
  10. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    lol, bw hast ;-)

    ist nicht tragisch und da muss jeder mann durch, soweit ich weiß bei uns auch die muslime. weigern würde ich mich nicht, die nehmen das dort nicht wirklich mit humor.

    dauert keine 10 sekunden und dann isses wieder vorbei. unangenehmer wäre ne prostatauntersuchung, das wurde zumindest bei mir aber nicht gemacht.
     
  11. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    Hallo,

    also das mit den Badesachen ist ganz normal, ich musste auch welche mitbringen.

    Zu den "goldenen Kugeln": Ich würde mir nochmal ganz genau überlegen ob ich die nicht herzeige, denn im Alter sollte der Gang zum Urologen der Normalfall sein, um z.B. Hodenkrebs zu diagnostizieren etc.
    Ich verstehe auch deine Begründung warum du damit Probleme hast nicht: Was hat die Sache denn damit zu tun, dass du Moslem bist?

    Mein Tipp: Allah hin, Badesachen her; Lümmel raus und fertig is....
     
  12. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    Badesandalen etc brauchst du nicht.

    Hodenuntersuchung kannst du verweigern. Musst du nicht machen lassen.
     
  13. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    ohne latschen unter den Füßen ist es doch kalt
     
  14. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    Also ich bin ja sehr tollerant aber ich habe absolut kein Verständnis für dein Problem, außerdem bin ich mir ziemlich sicher das dein Glaube nichts dagegen hat. Man das ist eine reine Routineuntersuchung die dazu noch kostenlos ist. Freu dich doch das du auf evtl. Geschwüre im Hoden untersucht wirst.

    Ich denke eher du schämst dich deinen Intimbereich frei zu machen. Dazu noch vor einer einzigne Person die schon bestimmt zehntausende von Penisen gesehen hat und evtl. auch selber einen hat...

    Du solltest nochmal darüber nachdenken.

    Gruß,
    fladen
     
  15. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    jeder von uns musste da mal durch. und glaub mir, das eierpacken ist sicher nicht das unangenehmste dabei
     
  16. 20. Juni 2010
    AW: "Musterung" mit einem kleinen Problem!

    ach drauf...ich zieh das einfach durch.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.