N95 - Probleme mit unbeglaubigter Software

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dannySTAR, 30. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2010
    moin,

    jedes mal wenn ich mein n95 an mache oder es vom pc trenne versucht er iwas zu installieren, was dann nicht klappt weil er es als unbeglaubigte software erkennt. mir fällt nicht eins was er da installieren könnte, ich eigentlich keine weiteren programme drauf gespielt hab, außer ein paar von früher.
    hab auch ne java datei in meinem programm manager, die ich nicht deinstallieren kann, obwohl ich das gern machen würde.

    wär nett wenn mir jemand rat geben könnte was ich tun sollte, da so mein handy auch echt langsam ist nach den hochfahren (nicht dass es sonst schnell wäre..)
     
  2. 1. Februar 2010
    AW: N95 - Probleme mit unbeglaubigter Software

    liegt bestimmt an deiner speicherkarte.
    wenn man programme auf eine speicherkarte installiert und firmwareupdate des handys macht ohne die karte zu formatieren oder wenn man die karte in ein andres handy reinsteckt, dann erkennt das handy, dass programme auf der karte drauf sind. einige programme, die auf der karte installiert sind, hinterlegen bei der installation auch einige dateien aufs handy. und wenn diese dateien nicht vorhanden sind, dann spackt das handy immer mit dieser nervigen installation rum, wenn du die karte reintust bzw das handy startest. die programme funktionieren aber meistens trotzdem.

    hast du den installationsvorgang schon einmal komplett beenden lassen? jenachdem um wieviele programme es sich handelt, dauert es länger.
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: N95 - Probleme mit unbeglaubigter Software

    kann wohl daran liegen, dass ich zwischendrin mal nen update gemacht hab. ja, hab die installation schon durchlaufen lassen und jedes mal wenns fertig war kam die fehlermeldung, dass das programm nicht installiert werden konnte. ich glaub, dass es sich dabei um diese java datei handelt, weil alle anderen von mir installierten programme auf symbian basis laufen noch fehlerfrei.
    gibts ne möglichkeit das ding zu entfernen? ich brauchs auch nicht und will nur dass mein handy endlich mal wieder etwas schneller startet...:angry:
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: N95 - Probleme mit unbeglaubigter Software

    wenn du ein update machst, dann immer auch karte formatieren (daten vorher sichern), weil die ganzen programme, die auf der karte sind, nach dem update nicht immer funktionieren und dann diese nervige installationsfehlernachricht kommt.

    wirste jetzt auch nichts machen können. die nicht installierten programme sind zwar auf der karte drauf, aber nicht im programmmanager zu sehen. und manuell entsprechende programme zu löschen kann aufwendig werden, weil die dateien verstreut in den private und systemordnern liegen.

    müsstest also karte formatieren (daten vorher sichern) und dann die programme neu installieren.

    //edit
    wenn du meinst, dass es an nem java-programm liegt, dann steck die karte mal in den pc und geh in den ordner private\102033E6\MIDlets (unsichtbar)
    da sind alle java-programme drin. kannst den entsprechenden unterordner einfach löschen. ich bezweifel aber, dass es an nem java-programm liegt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.