Nachmusterung beantragen in der Hoffnung ausgemustert zu werden

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von die_kackwurst, 8. Mai 2010 .

  1. 8. Mai 2010
    Moin!

    Hab da son problemchen
    Ich studiere zur Zeit im 4. Semester ein duales Studium. Allerdings habe ich mich für die Zeit zurückstellen lassen und meinen KDV-Antrag bereits durch bekommen.
    Jetzt würde ich mich gerne ausmustern lassen! Wie kann ich das am dümmsten anstellen? Hab keine Lust nach meinem Studium noch Zivi oder Bund zu machen!

    Frage: Wie stelle ich mit welcher Begründung (da ich ja schon KDV-Antrag durch hab) einen Antrag auf Nachmusterung? Was ist das sicherste um ausgemustert zu werden? ich weiß, dass es viele beiträge dazu gibt. Aber hab keine Lust mir irgendwelche gestellten Depressionen ausstellen zu lassen oder sonst irgendwelche Krankheiten. Auf schwul oder so wollt ich auch net tun und kiffen tu ich net

    Also wär nett wenn ihr mir iwi mal helfen könntet Im Jahr wo mein Studium fertig ist, bin ich im übrigen dann 22.. Wie schauts mit Katastrophenschutz aus? Kann man den irgendwie verkürzen?

    Mfg
     
  2. 8. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nachmusterung beantragen in der Hoffnung ausgemustert zu werden

    Bundeswehr Erfahrung und Information

    Zieh deinen Kdv zurück... und stell n antrag auf eine wiederholte musterung...
    bla blubb...

    Dann sag das du n halber krüppel bist.. vlt. hilfts was..
     
  3. 8. Mai 2010
    AW: Nachmusterung beantragen in der Hoffnung ausgemustert zu werden

    Das wird definitiv ne harte Nummer, schließlich musst du ne Erkrankung/Behinderung finden, die du zum Zeitpunkt der Musterung nicht hattest und als Ausmusterungsgrund durchgehen würde.

    Ich seh da eigentlich nur die Chance, dass du dir nen halbwegs offenen Hausarzt suchst, der dich da beraten kann.
     
  4. 8. Mai 2010
    AW: Nachmusterung beantragen in der Hoffnung ausgemustert zu werden

    Ich würde dir auch raten keine Erkrankung oder Behinderung vorzutäuschen, dass kann böse folgen später haben, da die Versicherungen zugriff auf die Daten haben.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50828218.html
     
  5. 8. Mai 2010
    AW: Nachmusterung beantragen in der Hoffnung ausgemustert zu werden

    mmh das is natürlich krass! gibts nicht irgendeine gute möglichkeit... hab kein bock nachm studium noch zum bund oder zivi zu müssen -.- wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das se mich ziehen?
     
  6. 8. Mai 2010
    AW: Nachmusterung beantragen in der Hoffnung ausgemustert zu werden

    Ich würd sagen als Abiturient 100%
     
  7. 8. Mai 2010
    AW: Nachmusterung beantragen in der Hoffnung ausgemustert zu werden

    Kommt darauf an welchen Tauglichkeitsgrad du hast usw. . Das mit der Feuerwehr und Katastrophenschutz klingt natürlich nett, aber so mein damaliger Ausbilder meinte der letzte dreck, man muss bei jeder Übung dabei sein usw. .

    edit: Ich hatte halt damals das Glück gehabt mit T3 gemustert zu werden und wurde dann kurz vor den beenden der Fachoberschule ausgemustert. Wenn du Glück hast, dann kannst du vielleicht auch nur 6 Monate Wehrdienst ableisten.
     
  8. 8. Mai 2010
    AW: Nachmusterung beantragen in der Hoffnung ausgemustert zu werden

    mmh.. Na ich bin t2 gemustert. Sonst irgendwelche tipps oder hinweise? Bin nicht nur abiturient sondern hab denn nen bachelor in wirtschaftsinformatik
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.