Nero erkennt Brenner nicht ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ozzy18, 11. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2008
    Morgen,

    hab n kleines Problem.

    Hab Vista Premium Home 64 bit drauf und mir hier das neue NERO 8 besorgt.

    Hab nen alten NEC A 3500 Brenner der über IDE läuft.

    Nero erkennt den Brenner nicht richtig und sacht mir, das es nur CD BRenner oder so unterstützt.

    Wisste ihr vll. Rat ? Oder soll ich einfach wieder Nero 7 draufpacken ?
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: Nero erkennt Brenner nicht ?

    Also das hatte ich letztens auch. Hab mich gewundert und alles noch mal neu installiert. Nix zu machen. Dann habe ich einfach das Laufwerk abgestöpselt und neu gestartet. Wieder angestöpselt und er war da.
    Bei mir hats so geklappt. Versuch einfach mal.
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: Nero erkennt Brenner nicht ?

    Hi!
    Sicher das der "A 3500" heißt? nicht ND 3500 oder AD 3500? Kann mit A3500 nix anfangen!

    Gruß moe
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: Nero erkennt Brenner nicht ?

    Du kannst vorerst auch mal im Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager) das Laufwerk deinstallieren und anschließen nach geänderter Hardware suchen. Manchmal hilft das schon, ansonsten halt die Methode wie von Oxbow beschrieben.
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Nero erkennt Brenner nicht ?


    sorry is doch ND 3500
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: Nero erkennt Brenner nicht ?

    ahoi!

    Lad dir mal da den Treiber runter!

    http://www.sonynec-optiarc.eu/en/support-service/downloads/fw_dvd-writer-nd-series.html

    event. is bei Vista der Treiber nicht mehr dabei, da der Brenner schon älter is
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: Nero erkennt Brenner nicht ?

    Treiber is neu drauf

    Laufwerk wird im Gerätemanger richtig erkannt aber NERO sacht das dieses Laufwerk nicht unterstützt wird.

    liegt das wohl an der 8er Nero Version ? oder an Vista ?
     
  8. 11. Juni 2008
    AW: Nero erkennt Brenner nicht ?

    hmm....

    Versuch mal mit Alcohol oder DVD Shrink was zu brennen, dann siehst du obs an Nero oder an Vista liegt.

    ICh hab Nero 8 wieder entfernt und hab Nero 7 draufgemacht, da das 8ér bei mir auch rumgezickt hat!

    Gruß moe
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.