[.NET] Visual Studio 2010 - Bearbeiten beim Debuggen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von CS-Luck0r, 20. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Visual Studio 2010 - Bearbeiten beim Debuggen

    Hey leute

    ich krieg ständig ne Fehlermeldung wenn ich Codeteile ändern will.
    Woran kann es liegen?

    hab ne Main.vb und ne Details.vb

    die Main startet ganz normal, ich drück auf Pause, und dann will ich Code in der Main.vb ändern. Und er sagt mir ständig das hier:

    Bild

    Bearbeiten und Fortsetzen ist im übrigen aktiviert und ich führe es im Debug Modus aus.


    Hoffe jemand kann mir helfen!


    grüße
     
  2. 21. September 2010
    AW: Visual Studio 2010 - Bearbeiten beim Debuggen

    Ist das bei allen Programmen so oder nur bei diesem? Man kann so sehr schwer Helfen, sind ein bisschen wenig Informationen. So können wir den "Fehler" kaum eingrenzen.
     
  3. 21. September 2010
    AW: Visual Studio 2010 - Bearbeiten beim Debuggen

    Eine Anmerkung am Rande:

    Wieso willst du unbedingt den Code beim Debuggen abändern? Das ist in den seltensten Fällen nützlich (Bei mir noch nie) und kann auch zu unerwarteten Fehlern kommen, jenachdem was Du gerade machst.

    Ich kann dir nur vorschlagen deine Programme besser zu planen und von den RT-Änderungsmöglichkeit nicht gebrauch zu machen.
     
  4. 21. September 2010
    AW: Visual Studio 2010 - Bearbeiten beim Debuggen

    Ist nur bei diesem. Wenn ich ein neues Projekt erstelle und es einfach kompiliere gehts problemlos.. keine Ahnung was ich da gemacht hab.

    Wenn ein Fehler auftritt, etwas nicht beachtet wurde wo ein Fehler ist z.b. bei einer For-Schleife vergessen hat sie statt x - 1 nur bis x hat laufen lassen und es einen Fehler gab, dann kann man es direkt abändern ohne den (bei VS Studio mit .NET) doch sehr zeitaufwändigen Compiler erneut starten zu müssen
     
  5. 21. September 2010
    AW: Visual Studio 2010 - Bearbeiten beim Debuggen

    Falls sowas passieren sollte, was es eigentlich nicht sollte, da Du ja genau geplant hast was Du dort tust, dann wirst du wohl ein paar Sekunden warten können. Gehe dein Programm, nachdem Du deinen Code niedergeschrieben hast, doch einfach nochmal genau durch um soetwas zu vermeiden. Das ist eh besser als zu spekulieren, denn es gibt auch Fehler die man nicht direkt findet und bei langer Laufzeit auftreten können.
     
  6. 22. September 2010
    AW: Visual Studio 2010 - Bearbeiten beim Debuggen

    Ist mir durchaus bewusst, nur red ich von "mal vergessen". Flüchtigkeitsfehler oder ähnliches. Oder wenn man sich denkt "mh wenn die Box nun noch die Eigenschaft hätte wäre das ja auch geil" dann gibt man ihr die beim Debuggen und kann sich direkt ein Bild davon machen wie es wäre, ohne jegliches neukompilieren.
    Ist ja auch eigentlich egal wieso weshalb warum, faktum: Es geht nicht


    grüße
     
  7. 22. September 2010
    AW: Visual Studio 2010 - Bearbeiten beim Debuggen

    Es könnte tausende gründe geben das es bei dir bei dem einen Projekt nicht klappt.

    Eine genau Beschreibung wird in der MSDN gegeben: Bearbeiten und Fortfahren (Visual Basic)

    Musst halt systematisch diese Dinge ausschliessen, ich würde als erstes auf 64Bit Tippen oder das du das Project als Release Debugg'st in welchem "keine" Debugger-Infromationen gespeichert werden und er deswegen problemme macht.

    Aber es ist wohl am sinnvollsten und wahrscheinlich am schnellsten einfach ein neues Projekt zu erstellen und den Quellcode und die Resource von deinem alten zu kopieren.

    Mfg Rushh0ur
     
  8. 22. September 2010
    AW: Visual Studio 2010 - Bearbeiten beim Debuggen

    Hatte nix mit den Debugginfos zu tun, stand auf normal 32Bit. Ich hab keine Ahnung wieso es nicht geht.
    Habs nun einfach auf ein neues Projekt gepackt und nun läuft es.

    Danke für die Aufmerksamkeit

    grüße
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.