Netbook Acer aspire 751 display kaputt. Garantie?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Anish999, 4. Februar 2011 .

  1. 4. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Freunde,
    mir ist gestern unter unglücklichen Umständen mein Acer 751 aus etwa 'nem halben meter Entfernung auf den Boden gekracht. Folge: Display durch, sehr ärgerlich.
    Wollte mich jetzt mal umhören wie das denn mit Garantie aussehen würde, die würde bei mir nämlich noch 4 Monate laufen. Ich weiß das im Normalfall bei Eigenverantwortung keine Garantie eintritt, wollte jetzt aber doch mal wissen was ihr denn zu dem Bruch oder vor allem der Art des Bruches meint und ob man da von der Garantie her noch anders argumentieren könnte.

    Bild davon ist mit hochgeladen.
    No File | xup.in

    Herzlichen Dank im Voraus !
     
  2. 4. Februar 2011
    AW: Netbook Acer aspire 751 display kaputt. Garantie?

    Hallo,

    immer blöd wenn so etwas passiert -.-

    Die Gewährleistung greift nur bei Mängeln die auf Grund von Material- oder Produktionsfehlern (o.ä.) entstanden sind. Also in deinem Fall, wenn das Display wegen irgendwelchen montagebedingten Spannungen jetzt gerissen wäre.
    Das scheint dir aber auch klar zu sein.

    Deine einzige Möglichkeit wäre Versicherungsbetrug alla:
    "Ein Kumpel hat das Notebook ausversehen vom Tisch geschmissen"

    Du musst natürlich ersteinmal jemand finden der mitspielt und sich dann mit seiner Versicherung auseinandersetzt. Ob diese dann zahlt ist ebenfalls fragwürdig, du wärst nicht der einzige mit solch einer Idee. Und sollte der Schwindel rauskommen hast du natürlich ein Problem.
     
  3. 5. Februar 2011
    AW: Netbook Acer aspire 751 display kaputt. Garantie?

    keine garantie, da eigenverschulden.
     
  4. 6. Februar 2011
    AW: Netbook Acer aspire 751 display kaputt. Garantie?

    können die jungs das denn so fix feststellen, weshalb das display gerissen ist?
    ansonsten könnte man ja einfach behaupten: schlafen gegangen, nächster tag aufgewacht, kaputt wars (auf grund von wie oben genannten, überpanntem material..)
     
  5. 9. Februar 2011
    AW: Netbook Acer aspire 751 display kaputt. Garantie?

    Ok, davon abgesehen mal was anderes, hat jemand Erfahrung mit derartigen Vofällen,
    und würde eine Reparatur unter Umständen Sinn machen?

    Wenn ja, mit was für Kosten müsste man da rechnen?

    Greets
     
  6. 9. Februar 2011
    AW: Netbook Acer aspire 751 display kaputt. Garantie?

    Kommt drauf an, wie lieb dir dein Notebook ist. Mir ist das gleiche mal mit meinem Ding passiert. Habe dann den Service angerufen und die haben dem Notebook dann ein neues Display verpasst. Der ganze Spaß hat letzten Endes 250€ gekostet. Das war aber Dell- und Dell-Reparaturen sind teuer. Du kannst ja mal bei Ebay vorbeischauen; evtl hast du Glück und ersteigerst da günstig so ein passendes Display, baust es selbst ein oder lässt es dir vom Profi (~60€) einbauen.

    Fazit: Ein Displaytausch kostet ziemlich viel. Da ist es zumeist sinnvoller das Display defekte Notebook zu verkaufen und ein neues zu kaufen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.