netbook mit internet vertrag?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von T-Rex, 21. Juni 2009 .

  1. 21. Juni 2009
    hey leute
    also ich will mir ein kleinen neten laptop zulegen womit ich auch jederzeit ins internet gehen kann

    ich hab nur leider keine ahnung was man da beachten muss und so ich mein es wird bestimmt schon sowas angeboten mit internet flat? könnt ihr mir da paar ratschläge geben?
     
  2. 21. Juni 2009
    AW: netbook mit internet vertrag?

    Du meinst UMTS Stick?
    Dann musst du wissen,da gibt es kein Flatrate,da haste ca: 5gig volumen frei(je nach anbietern).
    Sowas lohnt sich nur,wenn du daheim kein DSL bekommen kannst.
    Und du musst auch voher testen,ob du auch in deiner umgebung,auch vollen empfang hast.
    Da würde ich O2 empfehlen,weil du da 1 Monat Testen kannst.
    Aber schau mal diese Liste durch.

    UMTS Stick | Anbieter im Vergleich | UMTS Flatrates unter der Lupe
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: netbook mit internet vertrag?

    Diese Surf- Sticks sind Müll, wenn auch kein Sondermüll.
    Ich habe für 90€ so ein Ding Bei "Fonic" (Billgheimer von O2) gekauft, aber die Netzabdeckung von O2 ist schlichtweg "unzureichend". er funktioniert brauchbar in Ballungszentren wie Frankfurter Raum, Großraum Stuttgart, München, Heilbronn, Bremen, Kiel und (erstaunlicherweise) Wilhelmshafen. Weitere Gebiete habe ich noch nicht getestet.
    Tatsache ist, daß das Auto ansonsten nur über GRPS mit max. 28 KBit/s verbunden ist (die Kaffeemachine ist schneller als der Download des iMülls), was eine wirkliche Gedultsprobe darstellt.
    Aber die Nutzung kostet "nur" 2,50 am Tag, und nur an den Tagen, an denen man es einschaltet, Das war, zumindest für mich entscheidend.
    "Müll" deshalb, weil, sofern man sich damit abfinden kann, nicht einmal eine verständliche Kommunikation per Skype möglich ist, da hierfür die GRPS- Bandbrite nicht ausreichend ist, und die Ping- Zeiten für online-Anwendungen jenseitsder 160 ms- Marke liegen, also nicht zumutbar.
    Und das größte Problem: Connecte ich mich auf menem VPN, crasht die Verbingung nach jeden "Standortwechsel", da sich das Ding eine neue IP vermittelt.
    Wennihr passablen Empfanghaben solltet,postetdoch bitte einlbie PING ZEITEN!

    Empfehlung: Finger weg!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.