Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Psychochicken, 19. Januar 2010 .

  1. 19. Januar 2010
    Hey Leute, mal ne Frage, die mir in anderen Foren nicht zu hundert Prozent beantwortet werden konnte, aber ich bin mir sicher, ihr könnt das!

    Also:

    Ich habe ein ASUS EEE PC 1005 HGO

    Dieses Netbook hat kein optisches Laufwerk. Habe es von Werk mit Windows 7 bekommen.
    Will aber kein Windows 7 haben, geschweige denn die ganzen einzelnen Partitionen, die dort bereits vorgegeben sind.

    Wie bekomm ich jetz Vista installiert? Hab Vista als ISO vorliegend.
    Geht das mit ner Externen Festplatte, wenn ich die ganz normal vorab formatier? Und wenn ja, wie? Was muss ich beachten?

    MFG Psychochicken
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    wie wärs mit nem usb dvd laufwerk?
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    USB-Laufwerk habe ich auch erst überlegt, aber ich möchte nicht extra noch investieren, nur um zu formatieren, das muss doch auch einfacher gehn, oder?
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    Also wenn man Linux aufsetzen will geht das über den USB Stick mit unetbootin, ich habe jez auch etwas für vista gefunden:

    BootDiskToBootStick 0.3 - USB-Stick bootfähig machen - WinFuture.de

    Probier das mal aus.

    PS: Warum lässt du es nicht einfach so und verwendest win7?
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    willst du dann vista?

    bei google gibt es doch eigentlich genug?!

    Google

    How-to: Windows Vista per USB-Stick installieren - Windows - PC-WELT
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    naja, will jetz nich im einzelnen erläutern, was ich an win7 nich mag, gibt einfach ein paar Änderungen, die mir ganz und gar nicht gefallen, und zudem halt die blöden aufgeteilten Partitionen und die Recovery...will den MIst nich haben^^ will einfach eine Partition mit Vista haben, fertig^^
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    Ok alles klar ^^

    Was ist nun? Hast du es schon probiert?
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    bin auf Arbeit, kann leider nix probieren^^ muss mich da entspannt mal 19 Uhr ran setzen^^

    Kann man nicht einfach die ISO die ich von Vista hab "entpacken" und so dann wie sie ist auf n USB-Stick packen und davon booten? Müsste doch irgendwie eigentlich gehn oder nicht? ^^
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    Du kannst als 1st Boot device USB im BIOS einstellen aber ob das dann auch funktioniert weis ich nicht, bei Linux muss man das wie ich schon erwähnt habe mit unetbootin machen.

    Viel Glück!
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    Windows Vista oder Windows 7 vom USB-Stick installieren

    Anleitung

    büdde
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    Danke, die Anleitung ist sehr übersichtlich...ich hoffe das klappt auch mit ner externen HDD, da ich kein USB-Stick hab^^
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    Da muss ich Dich leider enttäuschen Es klappt wirklich nur von USB Sticks...
    (musste bei meinem neuen Rechner ein ganzes Wochenende warten, weil ich erst am Montag einen Stick kaufen konnte -.-)
     
  13. 19. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    hmmm wie doof...klappt wirklich nich mit ner HDD ... hmmm ... lohnt es sich jetzt n USB-Stiock zu kaufen, oder hol ich mir einfach nen IDE auf USB Adapter und bau n DVD-Brenner aus meinem großen Rechner aus... hmmmmmm
     
  14. 20. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    Ich würde mir einen USB Stick kaufen anstatt einen Rechner zu zerlegen .

    Die Teile sind eh nicht mehr so teuer.
     
  15. 20. Januar 2010
    AW: Netbook ohne optisches Laufwerk formatieren

    so USB-Stick gekauft...kriegs aber irgendwie trotz der tollen Anleitung nich hin, dass er davon bootet :/ ich kann ihn im Bios auch gar nicht finden komischer Weise ... woran liegt das?^^ Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof^^


    Edit: Nochmal ne andere Frage, was ist eigentlich in dem ASUS EEE PC 1005 HGO für n RAM eingebaut? will den 1GB Riegel gegen nen 2 oder 4GB Riegel eintauschen...

    Edit:
    Habe den USB-Stick jetzt zum laufen bringen können, allerdings kackt die Vista-Installation immer dann ab, wenn ich Lizenzschlüssel ganz am Anfang eingeben soll. Dann sage ich Ihm wie gewohnt, dass ich jetzt keinen Key eingeben will und drücke auf weiter, und dann ist der ganze PC fest...woran könnte das liegen? :/
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.