Netzteil "be quiet P4 - 350 Watt - 1.3" Lüfter hängt --> Was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dread, 16. Dezember 2009 .

  1. 16. Dezember 2009
    Hi hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    War 2 Monate nicht an meinem PC und der PC wurde nur spärlich genutzt.
    Ich komme zurück, will den Pc anmachen und der Pc stürzt ab, mach nochmal an wieder Absturz, danach ging er nicht mal mehr an.
    Dann habe ich gesehen, das der "Außenlüfter" meines Netzteils nur ruckt, aber nicht anfängt sich zu drehen. (Dreht sich erst, wenn man ihm fest anstößt / ihm n Schubs gibt.)

    Habs NT aufgeschraubt, da ich eh keine Garantie mehr drauf habe. War alles sehr staubig, aber ich konnte nicht erkennen, wieso dieser Lüfter sich nicht drehen will. (Staub habe ich jetzt entfernt)

    Wisst ihr vllt woran das liegen könnte? Und ob man es beheben kann oder nicht.

    Danke

    Dread

    PS: und falls nichts mehr zu machen ist, wo ich n gutes "Billig NT" finden kann. be quiet hats ja nicht so gebracht.
    PPS: Was ist besser "JOU JYE SILENT 350W" oder "BE QUIET PURE POWER 350W"
     
  2. 16. Dezember 2009
    AW: Netzteil "be quiet P4 - 350 Watt - 1.3" Lüfter hängt --> Was tun?

    HeyHo,

    also ich würde fast schon sagen, das der Lüfter im Netzteil aus dem Kugellager gefallen is und sich deshalb jetzt nur noch spärlich dreht (macht es auch komige Geräusche, die ein BeQuiet Netzeil eigentich nich machen sollte? )

    ...hab selbst ein 400er und da is das mir auch ma passiert (zwar durch Eigenverschulden bei Saubermachen aba hatte noch Garantie drauf und da gibts ja die 48 Stunden Neu Regel .. find ich absolut geil) ...und da hab ich bevor die Post kam einfach noch alles zum Teufel gemacht,damit die auch nich sagen ..."geht noch" )

    ...also ich würde dir weiterhin das BEQUIET 350 empfehlen ... im Vergleich zu Billig NTs hört mans gar nicht und nen guten Betrieb machts auch

    Hoffe ich konnte dir helfen

    MfG Weedy
     
  3. 16. Dezember 2009
    AW: Netzteil "be quiet P4 - 350 Watt - 1.3" Lüfter hängt --> Was tun?

    Wackelt halt so vor und zurück. Aber fängt ohne meine Hilfe nicht an sich zu drehen. Mit dem Kugellager hab ich dann aber gelitten? Geräusche machts nicht, der eine Lüfter dreht halt der andere nicht.

    Danke & Reno geht raus!

    -

    Dread
     
  4. 16. Dezember 2009
    AW: Netzteil "be quiet P4 - 350 Watt - 1.3" Lüfter hängt --> Was tun?

    Kannst ja mal den Lüfter bei dir als Gehäuse lüfter aufm Maiboard anschließen und gucken ob er noch dreht.Wenn er da auch nicht geht is der Lüfter hin ansonsten wirds wohl nen Macken im NT sein. Würd mir so oder so nen neues holen kostet ja nicht die Welt und ist noch dazu effizienter als dein jetziges
     
  5. 16. Dezember 2009
    AW: Netzteil "be quiet P4 - 350 Watt - 1.3" Lüfter hängt --> Was tun?

    falls der lüfter hin ist, ist das natürlich ärgerlich.
    saug das netzteil mal völlig leer und mach nen bissen schmiermittel zwischen lüfter und halterung.
     
  6. 16. Dezember 2009
    AW: Netzteil "be quiet P4 - 350 Watt - 1.3" Lüfter hängt --> Was tun?

    Moin,
    also ich würde auch sagen, dass du es erstmal putzen solltest. Du meintest ja, es wäre sehr verstaubt. Nimm mal ne Staubsauger so wie amegisfy sagt, oder ne Kopresssor. Und dann halt n bisschen WD 40 oder sowas ins Kugellager. Erst dann würde ich ein Neues kaufen.
    Da würde ich auch zu dem BeQuiet NT greifen. Kostet ja wirlich nicht die Welt und ich hab auch schon Erfahrungen mit dem erstklassigen Service gemacht.

    MfG nE3r1uz
     
  7. 17. Dezember 2009
    AW: Netzteil "be quiet P4 - 350 Watt - 1.3" Lüfter hängt --> Was tun?

    Habs gesaugt. Muss mal schauen ob ich Öl da habe.
    Aber ansonsten is das "be quiet" besser als das "Jou"?

    -

    Dread
     
  8. 17. Dezember 2009
    AW: Netzteil "be quiet P4 - 350 Watt - 1.3" Lüfter hängt --> Was tun?

    Jap.
    Ich würde zum BeQuiet NT greifen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.