Neue Festplatte wird nicht erkannt (Falsche Partionierung?) [Update]

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cooperhead, 11. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2009
    Hallo, also ich habe gestern die Samsung HD103UJ eingebaut, habe sie angeschlossen, doch sie wurde nicht erkannt, durch Google kam raus, das man sie in datenträgerverwaltung formatieren muss,gemacht, doch sie war "nicht zugeordnet" oder so, neue partition drauf erstellt mit max größe, da lief sie, wurde im arbeitsplatz angezeigt.

    Also dachte ich, ich kopier meine (mitunter auch wichtige Daten+30GB Musik+ paa gecrackte Spiele) drauf, PC war dann noch 4-5Std. an, nachmittags auf Lan, beim starten im BIOS folgende Meldung:

    Sata Kabel abgemacht, PC lied normal, wieder angeschlossen dasselbe, andrer Port dasselbe, ich weiß nicht weiter...

    Kann mir einer helfen wieder an meine Sachen zu kommen, ohne zu formatieren?
    Kann ich durch eine Systemwiederherstellung die Sachen auf der alten Platte wiederherstellen, habe sie erst auf die neue Platte kopiert und dann gelöscht? Ok, letzter Wiederherstellungspunkt ist gestern Abnd 22Uhr, da waren Daten schon weg, kann ich iwi trotzdem iwi an Daten von MIttwoch ran? ;(


    BW ist für jeden guten Beitrag dabei
     
  2. 11. April 2009
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt (Falsche Partionierung?)

    Wie stehts mit der Formatierung?

    Ist nur eine vage Idee, aber kann es sein, dass die Installations-CD schon etwas älter war und deshalbt aus Versehen mit dem alten Fat32-Speichersystem formatiert wurde?

    Hast du auch mal nach Mainboardtreibern oder Festplattentreibern geschaut? Ich bin mir nicht sicher, wie das mit der Platte ist.
    Ich habe zwar dieselbe drinne, aber bei mir kam der PC fertig zuhause an, deswegen kann ich dazu nix sagen...

    Hab aber mal ne andere Festplatte bei mir drangehängt um XP zu testen und dann meine wieder angeschlossen, und damit sie wieder funktionierte, musste ich erstmal nen Bios-Reset machen.
    Kannste ja auch mal versuchen, entweder übern Mainboard-Jumper oder über nen Knopf. Das kannst du aber in dem Handbuch deines Mainboards nachlesen, meist ist auf den ersten ne Konstruktionszeichnung deines Boards, wo alle Jumper, LED's und Slots in allen Einzelheiten erklärt sind.
    Schau nach Bios-Reset oder CMOS-Reset.

    Wenn nix hilft, nimm für ne halbe Minute mindestens die Bios-Batterie raus, das ist ne kleine Knopfzelle die auf deinem Board sitzt.

    Dann könnte die Festplatte erkannt werden, Partitionierung hin oder her
    Ist ja auch keine große Sache, sobald man sich mit seinem Mainboard ein wenig auskennt.

    Ist nur ne Idee, aber es könnte gut helfen

    Greetz
    MC79
     
  3. 11. April 2009
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt (Falsche Partionierung?)

    Du kannst auf jeden Fall ein Recovery- Programm verwenden um die Daten wieder zu bekommen. Allerdings werden da mit einiger Sicherheit manche Daten fehlen, bzw. Fehler aufweisen.

    Ich würde auch mal die BIOS -Einstellungen überprüfen.
    Besonders die Boot- Einstellungen!
     
  4. 11. April 2009
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt (Falsche Partionierung?)

    Ich habe noch meine alte SP2004C drin gehabt, also nicht von CD gebootet, sondern auch direkt in der Verwaltung, Dateisystem war aber glaube schon NTFS, bin mir aber nur so 80% sicher^^
    Ging glaube gar nicht anders

    Festplatte lief ja ohne Probleme, deshalb brauch ich doch keine anderen Treiber oder?
    Hab mal nach geschaut, auf der DFI Homepage gibts iwi gar keine Treiber, nur für die LanParty-Series...


    Reset hab ich bisher nur über Batterie rausnehmen gemacht, gugg mir jetzt mal das mit den Jumpern an, aber ist doch eig. egal ob ich das über den Jumper mache oder über Batterie oder gibts da Lebensdauerbeeinträchtigungen?

    Ich probiers jetzt mit den Jumpern und editier gleich, BW haste

    Edit: Das mit Jumper hat nicht funktioniert, hab dann gleich coch Batterie Reset gemacht, ging auch nicht, jetzt sthet noch dabei (stand dort schnonmal):

    Ausserdem heißt es oben bei"Invalid partiion cable" table

    Das mit der MAC adresse kannte ich jetzt nur von PCs im Netzwerk oder was ist das?

    @Root-2k: Daran hab ich auch schon gedacht, aber im BIOS sthet ja nur Harddisk, und ich hab ja jetz 2 drin, kanns das sein?
    Und das mit den Recovery-Programmen, die Daten beliefen sich auf 100GB, damit waren sie ja zu groß für apierkorb :/ Oder macht das nix, habs mal mit TuneUp Rescue Center probiert der hat nix gefunden, oder ist das kein Gutes?
     
  5. 11. April 2009
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt (Falsche Partionierung?)

    Versteh ich das richtig? Du hast 2 Festplatten drin??
    Dann liegt es vielleicht an der Verteilung von "Master" und "Slave", da musste mich aber nicht fragen xD

    Ansonsten, wenn sich garkeine Lösung ergibt, melde dich mal im Hardware-Crew Forum an (www.hardwarecrew.zforum.biz), da hast du die geballte Kraft der HW-Crew zur Verfügung

    Naja Fat32 war nur sone Idee, dafür müsste es schon eine seeehr alte CD gewesen sein
    Mind. SP1 von Win XP.

    Nein, da wirst du nichts von merken. Hab selber meine Batterie schon mind. 20x (r)ausnehmen (^^) müssen und die funzt natürlich immer noch. Aber man wird auch von Langzeitauswirkungen höchstwahrscheinlich nichts merken.
    Und wenn doch, die Batterien kriegste auch im Baumarkt für 5€ (entweder CR2025 oder CR2032 aber das ist jetzt wayne )

    Greetz again
     
  6. 11. April 2009
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt (Falsche Partionierung?)

    Ja, ich habe 2 Festplatten drin, aber es lief ja für wenige Std., meinst du ich kann auf der neuen Platte Windows installieren ohne die Daten die darauf sind zu gefährden, um danach mit der einen neuen hochzufahren, damit ich die Probleme nicht bekomme?^^

    Hab mich im Forum angemeldet, morgen schau ich mir mal das mit dem Jumpern an, und vlt. ob ich Windows auf die Platte bekomme...
     
  7. 11. April 2009
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt (Falsche Partionierung?)

    Also ich bin mir nicht sicher, aber du könntest mal im Bios nachschaun welche HDD dein Bios als "boot-Hdd" benutzt, wenn das die Falsche, sprich deine neue wäre, Wäre so das Problem gelöst. Allerdings bin ich mir wie gesagt nicht sicher, allerdings kostet naschaun ja nichts.
    Die Oben schon erwähnte Möglichkeit mit Master und Slave verteilung könnte ich mir dagegen auch vorstellen. Musst du einfach mal schaun und gegebenen falls hier posten.

    lg zehe
     
  8. 12. April 2009
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt (Falsche Partionierung?)

    Kannst ja mal versuchen die neue Festplatte nicht an das Kabel von der alten zu machen und an das vom Laufwerk dran. Mach mal das CD Rom Laufwerk auf Master und die Festplatte auf Slave. Hoffe ich konnt erklären was ich meine
     
  9. 12. April 2009
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt (Falsche Partionierung?)

    Dass die Daten nicht im Papierkorb sind/waren hat keine Auswirkungen auf ein Recovery- Programm. Dass TuneUp keine Daten findet ist scon etwas merkwürdig. Würde da noch andere Programme probieren. Kann dir jetzt allerdings so auf die schnelle kein gutes nennen (hab schon ewig kein Recovery mehr gemacht)

    Noch was zum BIOS:
    Du solltest auf jeden Fall mal die PXE- Option (Boot up on LAN) deaktivieren.
    Schätze mal du willst nicht über LAN booten.
    Vielleicht erledigt sich das Problem damit auch.

    Wenn ich dich richtig versteh hast du zwei angezeigte Festplatten!?!
    Wenn ja, dann probier erst über die eine zu booten, dannach über die andere (wenns nicht geht)

    PS: Wenn die Jumper- Einstellung vorher ging brauchst da jetzt auch nichts ändern.
     
  10. 12. April 2009
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt (Falsche Partionierung?)

    So, erstma guten Morgen und frohe Ostern euch

    Ich geh jetzt mal alles durch^^:

    Im BIOS hab ich nur die Einstellung "Harddisk" sonst nichts, kann keine Platte auswählen

    Beide sind gleichzeitig angeschlossen, nicht nur eine^^

    Festplatte ist eSATA, Laufwerk IDE

    Ok, schau mich mal nach nem Guten um

    Ok, hab ich net gewusst, aber kann s ja dann ausschalten, Danke für den Tip (wieder was gelernt^^)

    Nein, das ist es ja, wenn ich beide Platten gleichzeitig anschließe, kommt diese Fehlermeldung...

    BWs sind raus, probiere jetzt auf der neuen Windows zu installen, wenn ich mich mit Jumpern und Recovery auseinandergesetzt habe^^


    Edit: Das mit Jumpern ist nur bei IDE, bei SATA muss man die nur iwi Controler 1 und Controler 2 zuordnen, weiß da einer wie das geht?
     
  11. 13. April 2009
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt (Falsche Partionierung?) [Update]

    Sorry wegen Doppelpost, aber es hat ja keiner mehr geantwortet...

    Also, habe Windows jetzt auf der neuen Platte installiert, Daten waren noch vorhanden, also ich habe jetzt auf beiden Platten Windows und kann auch so eig. von der großen auf die kleine zugreifen, jetzt hab ich mir überlegt, ich leihe mir von nem Freund seine externe, Speicher meine Daten da drauf und formatier beide, meint ihr ich kann die kleine als Floppy(das is doch soweit ich weiß nur ne Platte wo Windows drauf ist,oder?) nehmen und die Große als normale Platte?
    Hab von der Mainbaord CD jetzt auch ma JMicron Raid Configurer installiert, meint ihr das mit Mainboardtreibern?

    Naja, frage in den nächsten Tagen mal nach und antworte ob das Problem behoben wurde

    Oder wweiß einer woran es liegt oder ob das was ich vorhabt überupt geht? (Fehlerbericht steht in ersten Post)


    Edit: Habs gelöst, hab die Einstellug von welcher Platte gebootet werden soll (zufällig) gefunden

    Danke an alle und

    --CLOSED--
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.