neue grafikkarte aber welche?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von XTC, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2008
    Moin,
    Ich möchte mir nun eine neue Grafikkarte holen und ggf. mein arbeitsspeicher aufrüsten.
    Verbaut sind nun:

    Dual Core AMD Athlon 64 X2 4200+

    ATI Redeon X1600/1650 (256MB)

    Arbeitsspeicher Kingston 2x 512MB Dual Channel (PC3200 DDR SDRAM)

    Da diese kombination bei Spielen wie Gears of War hin und wieder ruckelt und bei anderen spielen die ich in der näheren zukunft spielen werde bestimmt auch nicht läuft such ich ne neue graka

    Nun die frage welche?
    Ich benutze nen 17" TFT.
    Ich brauch nun nicht das ober highend ding aber sollte schon einieges zu bieten haben das Teil.
    Das Spiele wie Unreal Tournament 3 , Gears of War , Crysis usw laufen.
    Welche empfehlt ihr mir?
    Und was sagt ihr zu dem Arbeitsspeicher?

    MfG XTC
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: neue grafikkarte aber welche?

    ich würde an deiner Stelle wohl eher zu der 9600GT raten, die gibt es bereits ab 93€ bei Hardware Versand

    XFX GeForce 9600 GT 650M, 512MB GDDR3

    XFX GeForce 9600 GT 650M, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (PV-T94P-YDF4/PV-T96G-YDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    zum Vergleich warum ich dir dazu rate
    solltest du mal auf diesen Benchmark schauen

    Test: Nvidia GeForce 9600 GT (SLI) (Seite 24) - ComputerBase


    wenn du noch ein paar € sparen willst kommst du mit einer auch gut zu Recht

    GeCube Radeon HD 3850 Dual-Slot, 512MB GDDR3

    GeCube Radeon HD 3850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GC-HD385P3-E3H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: neue grafikkarte aber welche?

    1. braucht er ddr1 ram für den pc --> sockel 939?
    2. lohnt sich in dem pc keine neue graka

    crysis etc wirste auf der kiste eh nich vernpünftig zocken können

    und req die karte is veraltet
    für den preis lieber ne 8800gs
    EVGA e-GeForce 8800 GS, 384MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (384-P2-E851-AR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: neue grafikkarte aber welche?

    gebe wraitzh in allen Punkten Recht !!

    in ein sockel 939 system noch geld stecken is geld verschwendung

    sag uns mal dein budget vll. kann man ne günstige AM2 aufrüstung durchführen

    @reQ den kennste wohl nich viele genuss mittel =)
     
  5. 19. Juni 2008
    AW: neue grafikkarte aber welche?

    ja so ähnlich wie von bubu beschrieben isses bei mir auch^^
    ich hab auch ne x1650 pro (crysis läuft sogar ganz gut eigentlich) und hatte auch noch vor das sys bisschen aufzurüsten, ich hab ansonsten noch 3 ghz cpu von intel und irgendnen billigen 1gb ddr1 ram.
    So, ich wollt mir grad noch bisschen ram dazukaufen, bis mir eingefallen is dass ich eig keine ahnung hab was ich überhaupt hab, und dann ha ich in meinen rechner geguckt und gemerkt dass das noch nen ddr1 is^^ und jetz hab ich mich entschieden das sys nich mehr aufzurüsten sondern mir gleich nen neuen pc anzuschaffen, das mit dem alten lohnt sich einfach nicht mehr, und um crysis und so noch spielen zu könnenm würd ich dir je nach budget halt auch empfehlen dir nen neuen rechner anzuschaffen...
    Ein freund von mir hat zb nen 2,4 ghz quadcore mit 4gb ram und ner 8800 gtx vor nem halben jahr für unter 600 € bekommen

    Also ich kann dir jetz schlecht empfehlungen geben wo du was kaufen kannst, aber ich würd dir halt eher zu nem neuen pc raten anstatt son alten mist noch ma wieder aufzurüsten und sich dann ein halbes jahr später dann trotzdem nen neuen zu holen

    aso noch zu svigos hd 3850, an sich ne gute wahl, nur ist gestern bzw vor 3 tagen die neue hd 4xxx-er generation rausgekommen und so müssten die alten grakas eigentlich noch ein stück billiger werden oder du holst dir gleich eine von den neuen.... das wär dann aber eigentlich nur sinnvoll wenn du dir dann auch nen neuen pc holst, sonst isses geldverschwendung

    MvfG Masterchief79
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.