Neue Grafikkarte - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Karl2005, 15. September 2006 .

  1. 15. September 2006
    Neue Grafikkarte muss her!

    hi@ RR-Board

    ich habe demnächst vor ein shuttle system zusammen zu stellen (hab aber vor ein paar teile von meinem alten rechner zu verwenden) und jetzt bräucht ich eine PCI-E Grafikkarte bis max. 180€.
    Könntets ihr mir eine gute empfehlen? egal ob ATI oder Nvidia...

    thx
     
  2. 15. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte muss her!

    ich würde dir diese Ati empfehlen

    http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=981409&cPath=5070_5214_5220
     
  3. 15. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte muss her!

    Also ich kann dir keine PowerColor empfehlen gibt lieber 10€ mehr aus

    Wie diese ATI zum Beispiel

    oder

    Diese Ge Force
     
  4. 15. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte muss her!

    ich würde dir die her empfehlen:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXZND

    Gute Mittelklasse Grafikkarte der neuen 7er Serie
     
  5. 15. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte muss her!

    Kann ich nur bestätigen. Ein Kollege hat sich die eingebaut und ist super zufrieden. In der Preisklasse wäre die Karte meine 1. Wahl.
     
  6. 15. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte muss her!

    Über die Baugröße der Karte sollte man sich auch mal Gedanken machen.Nicht jede Graka passt in ein Barebone.(Baulänge,Baubreite,Lüftermaße,Kühlluftzufuhr?)
     
  7. 15. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte muss her!

    Diese Karte kostet zwar ein paar euro mehr, kann ich dir aber sehr empfehlen...

    http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXENA&

    das besondere hier dran sind die hohen taktfrequenzen...
     
  8. 15. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte muss her!

    jo die ist gut, nur die hat 128 bit speicheranbindung!ich würde drauf achten eine mit 256 bit zu nehmen - kleiner, aber feiner unterschied, den man schon bemerkt!
     
  9. 15. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte muss her!

    Genau das! Die Graka muss mindestens 256 haben, besser noch 512 sons kannste es bei den neuen games vergessen
     
  10. 15. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte muss her!

    Ich würde dir die x1900gt empfehlen , da diese über 256 Ram , 256 BIT , 36 Pixelpiplines und 8 Vertex-Shader Einheiten besitzt . In Benchmarks übertriffst sie die anderen Mittelklassen Grafikkarten um längen . Hier mal ein paar Benchmarks , die dich bestimmt überzeugen werden;

    3DMark05

    Test: PowerColor Radeon X1900 GT (Seite 6) - ComputerBase

    3DMark06

    Test: PowerColor Radeon X1900 GT (Seite 7) - ComputerBase

    Mir fällt gerade kein Grund ein , warum du die Grafikkarte nicht nehmen solltest .

    MFG
    cisco
     
  11. 15. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte muss her!

    ok, hab meine wahl getroffen ^^

    es wird wahrscheinlich die X1900 GT sein! ich bedanke mich bei allen für eure hilfe

    admin, bitte closen

    thx
     
  12. 25. Februar 2007
    neue grafikkarte muss her

    daher das jetzt meien alte karte hinüber ist (radeon 9600) brauche ich eine neue also ich will nicht mehr als 100 euro ausgeben ich will aber neue games damit zoggen können ich dachte an diese karte
    ATI Radeon X800: Grafik-/Videokarten | eBay
    habt ihr vlt eien bessere für den preis oder könnt ihr mir von dieser karte abraten oder empfehlen?

    hier mein system Download offline!


    vielen dank im voraus bewertung ist sicher für hilfe
     
  13. 25. Februar 2007
    AW: neue grafikkarte muss her

    Hallo,
    also die Grafikkarte die du ausgwählt hast hat ein guter Freund von mir auch.Neuere Spiele ruckeln übelst!Und Radeon allgemein hat mir und vielen anderen Freunden Probleme bereitet!Da du nur bis 100€ gehen willst würde ich dir hier diese Karte empfehlen: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGV18

    aber neue Spiele wirst du mit einer 100€ karte nicht gut spielen können.Wenn du 50€ drauflegen würdest könntest du dir eine Geforce 7600gt kaufen damit läuft noch alles wunderbar!

    Grüße Aronslaw
     
  14. 25. Februar 2007
    AW: neue grafikkarte muss her

    Ich rate dir ebenfalls zur 7600GT.

    Gibts ab ca 120€
     
  15. 25. Februar 2007
    AW: neue grafikkarte muss her

    was ist den mit der radeon 9800 weil mit der radeon 9600 konnte ich schon need for speeed carbon oder call of duty 2 zoggen
     
  16. 25. Februar 2007
    AW: neue grafikkarte muss her

    Naya.. ich hatte auch eine Radeon9600 gehabt <- power graka ^^
    Ich empfehle dir aber auch eine 7600GT zukaufen !dise 20€ lohnen !
     
  17. 25. Februar 2007
    AW: neue grafikkarte muss her

    Hi,

    ich hab frueher au mit meiner 9600 und nem 1800+ Oblivion etc gezockt^^Es ging, auch wenns manchma geruckelt hat.

    Aber nu zum Thema:

    Entweder die 76GS oda GT....

    Die CPU is relativ schwach, aber sollte eig klappen mir der GT

    Mit der GT und noch nem GB Ram sollteste wieder neue Spiele gut spielen können.

    mfg
     
  18. 25. Februar 2007
    AW: neue grafikkarte muss her

    Ich rate dir zu einer dieser beiden Karten:

    Sapphire Radeon X1650 Pro/X1600 XT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail
    Sapphire Radeon X1650 Pro, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11091-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals EU Kostet ca. 110 Euro.
    oder
    Palit/XpertVision GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP
    Palit GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (NA-7600G+TD21) Preisvergleich | Geizhals EU Kostet ca. 120 Euro.

    Beide Karten sind recht gut und vom Preis auch OK und den kleinen Aufpreis von 10 oder 20 Euros wert.
     
  19. 25. Februar 2007
    AW: neue grafikkarte muss her

    ja ich hole mir die 7600gt besten dank an alle hab mal jeden eine bewertung gegeben
     
  20. 1. April 2007
    Neue Grafikkarte muss her - aber welche?

    Jo, also es geht mir um folgendes: Ich würde gerne "relativ" aktuelle, also NICHT die allerneuesten Spiele, wie z.B. NFS Underground 2 bzw. Carbon oder Age of Empires 3 mit zumindest mittleren Einstellungen einigermaßen flüssig zocken können! Da ich noch ein AGP-System habe, kommt für mich zunächst einmal auch nur eine entsprechende Grafikkarte aus dem Midrange-Bereich zwischen 100€ bis etwa 150€ in Frage. Teurere Karten eher ungerne - es sei denn sie sind z.B. bei eBay günstig zu bekommen...

    Mein aktuelles System:

    PROZESSOR: AMD Athlon XP 2800+ (Barton)
    MAINBOARD: ASRock K7S8XE+
    ARBEITSSPEICHER: 1GB DDR-Ram
    GRAFIKKARTE: Nvidia GeForce FX5600 (256 MB)
    NETZTEIL: 350 Watt

    ->weitere Daten auf Anfrage^^

    So, für mich stellt sich jetzt die Frage, in welche Grafikkarte ich sinnvollerweise investieren sollte... Die Leistung der Grafikkarte sollte also in etwa zu meinem System passen, überschüssige Leistung bringt mir eher weniger! Ob es eine Grafikkarte von ATI oder Nvidia sein wird, spielt eigentlich keine Rolle. Bisher bin ich mit Nvidia aber sehr zufrieden gewesen.

    In Frage kommen also:

    Nvidia GeForce 6-/7er-Reihe
    ATI Radeon X1000er-Reihe (->ab etwa X1800 denke ich)

    Worauf sollte ich beim Kauf achten?
    ->Taktrate, Speicherbus, Grafikspeicher usw.

    Da es ja auch von den einzelnen Karten diverse Modelle gibt (GS, GT, Ultra usw.) wäre es nett, wenn ihr hier bei Vorschlägen auf korrekte Bezeichnungen achten könntet...
    Achja, Preisangabe wäre auch praktisch - aber nicht notwendig!

    So, dann bin ich mal gespannt auf eure Empfehlungen!
     
  21. 1. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte muss her - aber welche?

    Hmm... also denke ne Nvidia 6800 GT sollte reichen kostet glaub um 60€
    Da alles was höher ist dein System ausbremst und da lohnt sich keine extrem teure Graka, kauf dir ne 6600 GT oder ne 6800GT die reichen sind net so teuer und dann sparste auf en neues System.

    Mfg ChRiZzO
     
  22. 1. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte muss her - aber welche?

    moin,
    also ich würd zu einer 7600gt greifen, da stimmt preis/leistung.

    MSI NX7600GT-TD
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178542&showTechData=true

    die ist gut in spielen und zieht auch wenig sft, was du vllt bei deinem alten netzteil vernachlässigst.

    angaben zum netzteil wären da noch hilfreich, da dein system alt zu sein scheint.

    X1800 wirst wohl kaum noch bekommen und dieX1950 sind noch zu teuer, wenn du weniger geld ausgeben möchttest kannst auch zu einer X1650 greifen:

    HIS RX1650Pro IceQ
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169685&showTechData=true

    wenn du bei geizhals guckst bekommst die auch preiswerter.

    cya
     
  23. 1. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte muss her - aber welche?

    Was ich dir empfehlen kann ist zum einen eine Nvidia Geforce 7600GT von xfx...
    Infos

    von der 6000er reihe rate ich dir ab, lohnt sich nicht mehr.

    ein vergleichbares Modell von Ati wäre eine x1650Pro, wie sie zb. im Deutschland-PC verbaut ist.
    Ich habe mal mit einem solchen system Need for speed carbon gespielt, was auf höchster Auflösung keine probleme bereitete.
    die wäre dann noch etwas billiger.

    Im Vergleich würde ich aber die 7600GT vorziehen. Die sollte dicke ausreichen um aktuelle spiele spielen zu können.

    mfg snake_skin_04
     
  24. 1. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte muss her - aber welche?

    Würde bei dir auch zur 7600GT raten alles andere zahlt sich nicht aus weil der Rest vom PC dann bremst bzw. ist zu teuer für deinen Rechner.
    Diese hier währe doch was:
    Palit/XpertVision GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP
    Palit GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (NA-7600G+TD21) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet Euro 113,-
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.