Neue X BOX 360 - was ist alles zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von merc83, 8. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2011
    Hallo,

    habe heute meine X-BOX 360 Slim 250GB bestellt und hoffe, dass ich sie gleich Anfang der nächsten Woche bekomme. Jetzt habe ich mir einiges durchgelesen und wollte euch die offenen Fragen stellen:

    1. Zahlt es sich aus, sie mit Laufwerktausch flashen zu lassen (z.B. bei Konsolenprofis, kostet 130€ und irgendwie finde ich es nicht so toll, dass ich dann nicht die ganze X Box wie neu habe.) oder soll ich auf eine neue Firmware für mein Laufwerk warten?

    2. Wenn sie im oder vor Juli 2010 gebaut wurde, kann ich sie schon sofort flashen lassen?

    3. Wie lang wird es dauern, bis ein Flash für neuere Modelle ohne Laufwerktausch verfügbar ist?

    4. So wie ich das verstanden habe, kann ich mit der geflashten X Box dann einfach Spiele runterladen und mit CloneCD auf Verbatim 8GB DL + DVDs brennen und dann vom Rohling auf die Festplatte installieren? Aber die DVD muss ich dann trotzdem jedes mal einlegen, wenn ich ein Spiel starten will? Also direkt von der HD geht nicht?


    Ja, das wars dann... Danke schon jetzt für eure Hilfe!
     
  2. 8. Januar 2011
    AW: Neue X BOX 360 - was ist alles zu beachten?

    1. Meiner Meinung nach warten. Wenn du unbedingt Sicherheitskopien abspielen willst, hätte ich mich von vornerein für eine ältere 360 entschieden.

    2. Die Slims können alle nicht nicht einfach so geflsht werden. Laufwerkstausch ist immer von nöten.

    3. Keine Ahnung.

    4. Wenn Spiele installiert werden verlürzt dies nur die Ladezeiten. Mehr steckt da nicht hinter. Wenn du Spiele von Festplatte starten willst, musst du dir eine JTAG-Fähige 360 anschaffen.
     
  3. 8. Januar 2011
    AW: Neue X BOX 360 - was ist alles zu beachten?

    Ok, danke! Wollte eine neue haben und hab sie recht günstig bekommen. Jtag fähige sind ja um einiges teurer. Aber dann brenne ich die spiele halt. Wäre interessant zu wissen, ab wann der flash ohne Laufwerktausch funktionieren wird, kann da jemand was sagen? Gerüchteweise soll es ja nicht mehr lange dauern. Dann kaufe ich mal 4 spiele dazu und wenn ich mit denen durch bin, sollte der flash schon funktionieren und ich kann alle spiele als "sk" zocken.
     
  4. 9. Januar 2011
    AW: Neue X BOX 360 - was ist alles zu beachten?

    Team Jungle (@TeamJungle) op Twitter
    Team Xecuter
    kannst ja watchen

    laufwerktausch rate ich von vornerein ab. nur abzocke! 130EUR für laufwerk tausch, die behalten deins noch! dann sammelt sich schön 50-100laufwerke, slim wird flashbar und boom haben die tolles arsenal an reperatur laufwerke.
     
  5. 9. Januar 2011
    AW: Neue X BOX 360 - was ist alles zu beachten?

    Ja das denke ich nämlich auch, dass die einen da ganz schön verarschen. Naja dann heißts wohl warten... was glaubt ihr, wann wird das gehen? Und wo wird man als erstes flashen können? Bin schon ganz ungeduldig, ich weiß^^
     
  6. 9. Januar 2011
    AW: Neue X BOX 360 - was ist alles zu beachten?

    1. Kommt drauf an.. Wenn du online spiele willst, hast du selbst mit originalen Spielen die Gefahr, dass du gebannt wirst.. Ansonsten lohnt es sich natürlich.. Zumindest Geldtechnisch.. Denn die 120€ haste ja nach 2 Spielen schon fast wieder raus..

    2. Du musst das LW tauschen lassen, denn für die LWs vonner Slim gibts zZt noch keinen Flash-Hack..

    3. Kein Plan aber wird bestimmt noch nen bissl dauern..

    4. Ja, geht nur wenn DVD drin ist.. Hast dann kürzere Ladezeiten und vorallem hält das Laufwerk dann die Klappe.. Das ist nämlich verdammt laut..
     
  7. 13. Januar 2011
    AW: Neue X BOX 360 - was ist alles zu beachten?

    Wurde ja schon viel gesagt aber zu Punkt vier noch was.
    Da du deine Spiele nicht mehr wirklich über das Laufwerk laufen lässt wird dieses geschont und das steigert die Lebensdauer der Konsole. Bei den scheiß Dingern geht ja leider voll schnell der Laser kaputt
     
  8. 14. Januar 2011
    AW: Neue X BOX 360 - was ist alles zu beachten?

    Danke euch allen!

    Habe jetzt ein paar gebrauchte Spiele gekauft und die zocke ich halt mal, bis der Flash auch für meine Slim verfügbar ist. Wenn es noch etwas dauert, kann man nichts machen, ich warte zwar ungern, aber wenn es sein muss... Ja, ich habe jetzt auch die Games auf der Platte installiert, geht echt alles viel schneller so und dass es das Laufwerk schont ist klar, finde ich ne gute Sache.

    Und jetzt heißts warten, bis der Flash raus ist... Wenn jemand was weiß, kann er mich ja in diesem Thread auf dem Laufenden halten!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.