Neuer Switch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von L-O, 16. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2008
    Hi!

    Will in den nächsten paar Wochen mal eine Lan-Party veranstallten. Besitze aber leider nicht die nötige Ausrüstung dafür. Was für einen Switch würdet ihr mir empfelen. Oberste Preisgrenze 150€.

    vielen dank für eure antworten
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: Neuer Switch

    Willkommen am Board erstmal!

    Mit 150€ könntest du dir 15 von denen kaufen.

    Der reicht für deine LAN vollkommen. Wieviel Leute kommen denn?
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: Neuer Switch

    Wie viele Teilnehmer soll der Switch denn unterstützen? 100MBit/s oder 1GBit/s?
    Ein paar mehr Infos sind schon nötig...
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: Neuer Switch

    Also 150€ reichen dicke ^^

    wir haben einen 5 switch der hat glaub ich 15 € gekostet
    und dann ham wir einen 8 der hat 25 € gekostet

    wenn du natürlich jez 20 leute holen willst kannst du auch 3 switchs zusammen stekcen dann wird die verbindung nur n bischen schlechter ich wüürde einen 8 switch empfehlen
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: Neuer Switch


    1GBit/s sollte es schon sein. 16-20 Teilnehmer wären Super
    Danke!
     
  6. 16. Oktober 2008
    AW: Neuer Switch

    Wozu brauchst du nen 1Gbit/s Switch für ne LAN? Da muss dann doch auch die Netzwerkkarte 1Gbit/s unterstützen oder?

    Also wir hatten mit nem stinknormalen 8 Port Switch (10/100Mbit/s) noch nie Probleme auf ner LAN.
     
  7. 16. Oktober 2008
    AW: Neuer Switch

    e-shop24.com - de beste bron van informatie over E shop24. Deze website is te koop!

    das sollte auf jedenfall gut sein!


    greeze wurm
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: Neuer Switch

    Also ich denk 100 Mbit/s würde reichen, bin mir aber nicht sicher, hab leider nicht so viel Ahnung in Sachen Netzwerk und so.

    Lg
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: Neuer Switch

    also 1gbit braucht ihr nur wenn ihr auch daten zieht/schiebt. sonst reichen 100 dicke! 16 Port ist halt schon fett... leider haben die meisten in der größen ordnung noch spielerein die du nicht brauchst...

    suche noch nen bissl aber sieht bissl mies aus^^
     
  10. 16. Oktober 2008
    Ja meine Netzwerkkarte unterstützt eh 1Gbit/s also von daher seh ich kein Problem


    Vielen Dank! Der sieht sehr gut aus. Vom Preis her etwas teuer aber man kann ja auch mal ein Auge zudrücken

    trozdem Danke!

    Ja wir wollen auch ein bisschen Daten ziehn und schieben. Das ist ja einer der Hauptgründe der LAN
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.