Neuer Wandel im Prepaid Geschäft?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BlueDebris, 4. Juni 2010 .

  1. 4. Juni 2010
    Seit Anfang des Jahres gehts Schlag auf Schlag!
    Die Kunden werden gelockt und gelockt.

    Bsp:

    Aldi senkt -1 Cent /min-sms

    02 Freikarten massig freisms

    netzclub + eplus werbefinanzierung

    base senkt die grundtarife und vertragsdauer auf 1 monat

    um nur ein paar aktuelle beispiele zu nennen


    was geht da ab? ist noch mehr zu erwarten?
     
  2. 4. Juni 2010
    AW: Neuer Wandel im Prepaid Geschäft?

    Ich denk aufgrund des mobilen Internets suchen sich viele Kunden neue Verträge und auch neue Provider.
    Die Provider wollen sich jetzt einfach beliebt machen und für positive Publicity sorgen.
    Find ich gut denn davon haben wir am meisten
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: Neuer Wandel im Prepaid Geschäft?

    ist mir noch gar nicht so aufgefallen der "preiswandel" aber wär doch cool. besonders sowas wie flatrate mit massig datenvolumen und schneller anbindung.

    aber kann es vielleicht auch sein, dass die anbieter alle zu e-plus gehören?
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: Neuer Wandel im Prepaid Geschäft?

    Soweit ich weiß gehört netzclub zu vodafone!

    alle großen provider ziehen jetzt so billig discount anbieter auf
     
  5. 4. Juni 2010
    AW: Neuer Wandel im Prepaid Geschäft?

    Netzclub gehört zu 02 ganz sicher

    Die einst "mega billigen" anbieter wie blau, simyo etc lohnen sich iwie voll für vieltelefonierer... wenigtelefonierer sind bei verträgen oder "gratisangeboten" wie der freikarte oder den werbebasiertenmodellen viel besser dran. das war früher genau anderstrum!
     
  6. 5. Juni 2010
    AW: Neuer Wandel im Prepaid Geschäft?

    ich sehe das so:

    der Mobilfunk-Markt ist so hart umkämpft, dass dem Kunden (fast) jeder Wunsch erfüllt werden muss. Und da der Kunde sich günstige Preise & Flexibilität wünschen - geht der Trend in Richtung Vertrag ohne Laufzeit oder halt Prepaid. Und um ein kleines Stück vom großen Mobilfunk-Kunden-Markt abzubekommen, überschlagen und unterbieten sich die Anbieter gerade mit Angeboten ... für den Kunden is das doch perfekt !
     
  7. 6. Juni 2010
    AW: Neuer Wandel im Prepaid Geschäft?

    das mit o2 war schon letztes jahr. ich glaube so august da hab ich mir mal 4 sim karten bestellt fpr low da stand halt zählt nur diesen monat und was ist die gibt es jetzt immer noch
     
  8. 6. Juni 2010
    AW: Neuer Wandel im Prepaid Geschäft?

    ich denke es geht eher um den Preis je Minute oder SMS oder MB - und nicht um den einmaligen Kartenpreis. Denn kostenlose Karten gab´s schon immer mal ... nur dass das jetzt auch zunimmt !
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.