Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von REV0LUTiON, 1. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2013
    Hi Leute,

    ich habe mir letzte Woche erst ein neues System zusammengebaut:

    Xigmatek Midgard II Midi Tower
    ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155
    Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
    Thermalright HR-02 Macho Rev.A
    Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5
    8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Cougar A 450 Watt
    Festplatten, Brenner..

    Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei der Benutzung von gewöhnlichen Programmen auf der Windows 7 Benutzeroberfläche (Startleiste etc) Grafikfehler auftreten (buntes flackern von mehreren Pixeln).

    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen??(

    Dank im voraus,
    frohe Ostern.:]
     
  2. 1. April 2013
    AW: Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

    Kommt das nur in Windows vor oder auch beim spielen?
    Hast du irgend was jemals übertaktet?

    Sind es immer die selben Stellen die Flakern auf dem Monitor?

    Ansonsten mal FurMark - Download - CHIP laden und bisschen laufen lassen, die Temps anschauen und wie das System im Allgemeinen reagiert.
     
  3. 1. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
    AW: Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

    Wenn du den Monitor ausschließen kannst würde ich sagen die Grafikkarte ist DOA (dead on arrival). Zurückschicken und gut ist. Gar nicht erst groß rum machen.
    //edit: Theoretisch könnte es auch das Kabel sein. Einfach mal dran wackeln und schauen ob sich was tut.
     
  4. 1. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
    AW: Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

    Beim Spielen sind mir solche Grafikfehler noch nicht aufgefallen.

    Übertaktet habe ich nichts und die CPU Temperatur liegt bei 29°C und die MB-Temp. bei 27°C.

    Das Flackern tritt, wie mir bisher aufgefallen ist, nur im Startleisten Bereich auf.

    Den Monitor kann ich ausschließen, probiere es morgen nochmal mit einem anderen Kabel und lasse gleich mal FurMark laufen.

    /e: Während des Benchmarks keine Grafikfehler oder ähnliches, Graka hat sich auf 61°C erwärmt. Jetzt wo ich diesen Beitrag editiere sind die Grafikfehler in der Startleiste wieder zu sehen :/
     
  5. 2. April 2013
    AW: Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

    Komisch, was mich wundert ist das es nur in Windows anscheind passiert.

    Jetzt die Grafikkarte voreilig abschicken wäre auch doof, wenn sich rausstellt das die es garnicht war. Lieber jetzt ein wenig zeit investieren.

    Kannst du nicht eine andere Grafikkarte von deinem Bruder oder Vater für einen Tag nehmen und schauen ob sich was geändert hat?

    Leider schilderst du nicht wann die Grafikfehler auftreten.
    Kannst du mal ein Bild von machen?
     
    1 Person gefällt das.
  6. 2. April 2013
    AW: Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

    hallo, win7 original? falls nicht andere version besorgen.
    könnte sein das sich da fehler eingeschlichen haben.
     
  7. 3. April 2013
    AW: Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

    LOL, Schwachsinn

    btw... Hast du bei den Graka Treibern den Offiziellen oder den Beta Treiber drauf?

    Wenn Offiziell von der ATI Seite hast, dann installiere dir den Beta Treiber.

    Ich hatte zu Anfang Schwarze-Vierecke in der höhe von der Favoritenleite im Browser gehabt, nachdem ich den Beta Treiber installierte waren sie weg

    AMD Catalyst(TM) Display Driver for Windows Vista/Windows 7/Windows 8 64-bit

    Download Drivers


    Hatte auch 13.1 drauf, dann kamen die Fehler, erst dachte ich, Shit frisch gekaufte Graka putt (ASUS HD7870),
    Beta Treiber draufgehauen und Problem gelöst, wäre zu mal ein Lösungvorschlag, den im vorherigen Beitrag einfach ignorieren
     
    1 Person gefällt das.
  8. 3. April 2013
    AW: Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

    Wieso? Genau jetzt! Du hast 14 Tage Rückgaberecht bei Fernabsatzkäufen. Wenn sich raus stellt es ist die Grafikkarte, doch der Fehler ist sehr schwer zu reproduzieren kann es sein, dass der Hersteller die nicht austauscht (dieses Problem hatte ein Kumpel von mir schon). Dann stehst du blöd da. So bekommst du auf jeden Fall eine neue bzw. dein Geld zurück.
     
  9. 3. April 2013
    AW: Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

    Vielen Dank für eure Hilfe, insbesondere Dj.KaTa :]

    Habe schon alle möglichen Fehlerquellen ausschließen können und dachte, wie MasterJulian vermutet hat, die Grafikkarte wäre DOA.

    Doch seit ich den neuen Grafiktreiber (Version 13.3 Beta) installiert habe, gab es keine weiteren Grafikfehler mehr :klatsch:

    Vielen Dank nochmal, hoffe dass es jetzt auch so bleibt
     
  10. 3. April 2013
    AW: Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

    @Dj.KaTa du lachst? aber abwarten. wird sich noch rausstellen wo der fehler ist. kannst aber ruhig nochmal seine beschreibung lesen und überlegen.
     
  11. 3. April 2013
    AW: Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

    Kein Problem, ich hatte ja auch heftige Grafikprobleme, aber nur im Browser in Games war nix davon zu sehen bzw. traten nicht auf!

    Ja ich lache, weil du gefailed hast

    Spaß bei Seite, da der Fehler mir bekannt vor kam, habe ich nur das vermuten können und deswegen habe ich auch geantwortet
    Meine Graka ist gerade einmal knappe 4 Wochen alt

    P.S.: Ein Windows-Fehler der sowas macht ist mir bis heute nicht bekannt (habe mit Win 3.x angefangen), entweder ist sowas Treiber oder ein Hardwareproblem, aber kein Windows!
     
  12. 6. April 2013
    AW: Neues System - Grafikfehler auf Benutzeroberfläche

    da ich ein geschäft hatte mit guten kundenzulauf, habe ich einiges gesehen.
    auch windows aus dem net was nicht richtig lief.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.