Nintendo nicht auf der Games Convention 2008

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 23. Mai 2008 .

  1. 23. Mai 2008
    Unternehmen verzichtet auf Messe und setzt auf deutschlandweite Events

    Der Konsolen-Konzern Nintendo nimmt nicht an der Games Convention im August 2008 in Leipzig teil. Laut Nintendo-Geschäftsführer Bernd Fakesch ist die Entscheidung keine Kritik an der Games Convention - und auch keine Vorentscheidung für die GamesCom 2009 in Köln.

    Nintendo verzichtet auf eine Teilnahme an der Games Convention 2008. Das Unternehmen habe in den vergangenen Monaten mit kleineren lokalen Events und nationalen Promotionstouren so gute Erfahrungen gesammelt, dass es diese Strategie zuungunsten einer Großveranstaltung wie der Leipziger Messe weiterverfolgen wolle, hieß es zur Begründung. Stattdessen startet Nintendo direkt nach der US-amerikanischen Branchenmesse E3, die Ende Juli 2008 stattfindet, eine bundesweite Roadshow, um das kommende DS- und Wii-Line-up vorzustellen.

    Der deutsche Nintendo-Chef Bernd Fakesch betont, dass die Entscheidung keine Vorentscheidung für die GamesCom in Köln 2009 darstelle. Nintendo werde das Messekonzept bewerten und dann auf Basis seiner bis dahin gewonnenen Erfahrungen neu entscheiden. (ps)

    Quelle: Nintendo nicht auf der Games Convention 2008 - Golem.de
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: Nintendo nicht auf der Games Convention 2008

    Die Roadtour is doch auch nicht schlecht. Hauptsachze man bekommt die neusten Infos. Dann aknn man sich auf der GC auch wieder auf das wesentliche beschränken
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: Nintendo nicht auf der Games Convention 2008

    word

    aber schon schade das nintendo nicht dabei ist, wäre ein grund mehr hinzugehen!
    nya, die GC ist auch ohne nintendo geil
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: Nintendo nicht auf der Games Convention 2008

    also ich war die letzten 2 jahre auf der games covention, aber das nintendo jetzt nicht mehr dabei ist schockt mich richtig!

    es lohnt sich ja dann kaum noch dortz hinzugehen....da müssen die veranstalter wohl drastisch die eintrittspreise senken müssen.


    ...bin gespannt
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: Nintendo nicht auf der Games Convention 2008

    Einer der größten Entwickler, im Bereich der Konsole ist nicht dabei? Schade eigentlich, da Nintendo z.Z. den Konsolenmarkt beherrscht.
    Ich war noch kein einziges Mal auf der GC -.-*
     
  6. 26. Mai 2008
    AW: Nintendo nicht auf der Games Convention 2008

    also ich war letztes jahr dort und muss sagen, dass ohne nitendo ein paar plätze auf der gc ziemlich kahl aussehen werden. zusätzlich wird man dann keine besucher mehr sehen, die blöd vor irgendwelchen leinwänden rumhampelnt

    greetz
     
  7. 26. Mai 2008
    AW: Nintendo nicht auf der Games Convention 2008


    Geht mir genauso, war bisher auch kein einziges mal auf der GC, aber schade das Nintendo nicht kommen, da sie mit Wii einfach nen neuen maßstab gesetzt haben. Und einfach die geilsten Ideen haben, was Gameplay angeht.
     
  8. 26. Mai 2008
    AW: Nintendo nicht auf der Games Convention 2008

    Naja ich finde es kommen auch kaum für mich ansprechende Titel auf der Wii raus. Das einzigste Game weshalb ich mir die Wii kaufen würde wäre Super Samsh Brother Brawl^^ Das Spiel ist der Hammer. Ich werde Nintendo nicht vermissen =P Und da gibt es noch genug andere Sachen zu sehen
     
  9. 26. Mai 2008
    AW: Nintendo nicht auf der Games Convention 2008

    Hab die Nachricht gestern per WiiLetter erhalten und war auch schockiert. Schade eigentlich, dass der führende Konsolengott nicht vertreten ist.
    Ich war die letzten drei Jahre auf der G|C und hab immer schöne Sammelstücke für meine Big-N Vitrine mit nach Hause gebracht.
    Außerdem waren die neuen Nintendospiele und Entwicklungen immer schön anzutesten.

    Die Alternative mit der TruckTour bringt mir persönlich wenig, da alle Orte zu weit entfernt sind.

    Also müssen wir wohl alle auf die TGS hoffen!

    LG MinusPuls
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.