Nokia N78 navi ohne internet starten

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von muhhaha, 15. Mai 2012 .

  1. 15. Mai 2012
    hey leute,

    hab nen Nokia N78 und hab mir da mal das prog "Karten" die karten für deutschland runtergeladen...war auch soweit überhaupt kein problem, hab das über die nokia suit gemacht.

    so, karten werden auch schön angezeigt und (gps dauert zwar nen bisschen bis die verbindung da ist) die eigene position ist auch recht genau...


    mein problem ist nur, dass ich es nicht hinbekomme, auf irgendeinen anderen ort zu klicken und ihm zu sagen, dass ich da hin will und er mir die route berechnen soll...

    bzw DAS klappt an sich eig schon, ich klicke auf nen ort (schon gespeicherten oder nicht) und sage "Hierin fahren"...dann rödelt er erst nen bisschen rum und macht mir zwei fahen, einmal start und ziel (start ist bei der eigenen position) und zeigt mir die route blau markiert an...
    nur dann gehts nicht weiter, dann bleibt er sozusagen erstmal kurz hängen und macht nicht und dann kommt die meldung:

    Code:
    Karten
    
    Allgemeine Geschäftsbedingungen einschließlich Rückzugsrecht
    
    http://www.nokia.com/maps/legal/
    VERTRAG FÜR ENDBENUTZER DER NOKIA CORPORATION-SOFTWARE:
    
    http://www.nokia.com/maps/legal/
    
    so, und da kann ich dann "Akzeptieren" oder "Abbrechen"

    ich klicke dann auch akzeptieren und dann kommt:

    Code:
    Fahren & Gehen
    Testen und kaufen Sie das Upgrade für die sprachgeführte Navigation mit dem Auto bzw. zu Fuß von Haus zu Haus sowie zur Erkundung der Umgebung. Wählen Sie in den nächsten Schritten eine Region und einen Zeitraum aus.
    
    und dann hab ich die optionen "Her.laden" und "Abbrechen"

    und da klick ich dann auf abbrechen, weil ich will ja überhaupt kein upgrade und keine sprachsteuerung oder sonstwas....und ich will auch nichts herunterladen bzw ne internetverbindung aufbauen, weil ich keine flat habe...

    und wenn ich dann auf abbrechen klicke, beendet er die navigation und ich bin wieder im normalen kartenmodus....also ohne route und sonstwas...


    ich will einfach nur, dass er per gps meine aktuelle position berechnet und ich ihm dann nen ziel gebe und er mir dann ne route berechnet und mich dann per gps auf der route anzeigt....

    geht das nicht ohne irgendwas runterladen zu müssen bzw zu kaufen???


    vielen dank.

    mfg
    muhhaha
     
  2. 15. Mai 2012
    AW: Nokia N78 navi ohne internet starten

    Hi,

    welche Maps version haste den auf dem Handy drauf?

    Mach dir mal die OVI Suite (statt der PC Suite) auf den Rechner (beides gleichzeitig geht auch )
    , häng nach der Installation mal das Handy an den PC und starte OVI SUITE!

    Dann werden dir direkt alle verfügbaren Updates angezeigt, mach vorher ein BackUp deiner persönlichen Daten und für die Updates durch.....danach sollte es gehen!

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
    AW: Nokia N78 navi ohne internet starten

    wo find ich den die versionsnummer von den karten?

    mache gerade nen backup vom handy und lade "Nokia Ovi Suite 3.1.0.86" runter


    E\\ hä, wasn das jetzt, jetzt hab ich die "nokia pc suite" ... -.-''' ...oder ist das die ovi suite??


    E\\\ ok, kannst du mir mal bitte nen link schicken welche suite ich laden und installieren soll....ich verlier hier den überblick, glaube habe in zwischen 3 suite's aber nichts davon ist ovi wenn ich das richtig sehe -.-''
     
  4. 15. Mai 2012
    AW: Nokia N78 navi ohne internet starten

    Hi,

    wenn du noch nie ein Update gemacht hast, dann haste wahrscheinlich none 1er Version!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.