Notebook - Core i3 oder i5?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Berny, 11. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2010
    Hallo Leute!

    Ich suche für meinen Cousin (Verwalter eines Gutsbetriebes, also ein Schicki-micki-Hochglanzteil ist fehl am Platz) ein Notebook. Es wird eher nur als Officenotebook bzw. zum Video schauen benutzt, muss also nicht spieletauglich sein. Bildschirm sollte 15,6" und matt sein. Preislich so ca. zw. 500-600€. Ich würde dann wahrscheinlich selber XP Prof drauf installieren.
    Jetzt hab ich das ins Auge gefasst:
    Acer TravelMate 5740-433G50Mnss 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Schaut mir nach einem günstigen Core i5 Notebook aus. Zudem ist es lt. Notebookjournal auch halbwegs robust.
    Aber ist die Amazon Beschriftung ein Fehler? Denn lt. Geizhals hat das Notebook 3GB RAM...

    Gibts an dem Notebook was wesentliches auszusetzen oder kann man es kaufen?
     
  2. 11. Dezember 2010
    AW: Notebook - Core i3 oder i5?

    Grundsätzlich: du kannst alles kaufen was du willst!

    Zum Lappi... du bekommst für 550EUR wesentlich bessere Teile als das da

    Und WinXP....wtf?


    **edit**

    Akkulaufzeit egal? Budget? Nur Office und Videos gucken? Da kannste auch nen 0815-Teil nehmen...und brauchst kein i3/i5 für..! Sowas is (sorry) aber Käse!
     
  3. 11. Dezember 2010
    AW: Notebook - Core i3 oder i5?

    was wären wesentlich bessere teile? in dem preissegment?

    ob er es braucht oder nicht (hab ich ihm schon gesagt) sei dahingestellt , fakt ist er will ungefähr so viel ausgeben und dafür soll er halt das leistungsfähigste bekommen.
     
  4. 11. Dezember 2010
    AW: Notebook - Core i3 oder i5?

    Na gehts dir nur um Office und paar Filme? Guckst du/er HD Filme? Oder normale DVD's?

    Wenn teilweise, dann guck dir mal Fujitsu Lifebook A530, Core i3-370M, 4GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium (A5300MF202DE) Preisvergleich | Geizhals EU an. Test mit Graka (Test Fujitsu Lifebook AH530 Notebook - Notebookcheck.com Tests)
    Ansonsten tuts auch nen C2D
     
  5. 12. Dezember 2010
    AW: Notebook - Core i3 oder i5?

    ja. es ist von Acer.

    wenn er das budget ausschöpfen will:
    Lenovo ThinkPad Edge 15, Core i3-370M, 4GB RAM, 500GB, rot (NVLGRGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ansonsten würd ich zu nem Dell Vostro greifen

    allzu viele alternativen haste im non-glare bereich nich wenn du qualität anstatt quantität haben willst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.