NRW 08 Österreich

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LuZi, 28. September 2008 .

Schlagworte:
?

Wer wird gewinnen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. September 2008
  1. SPÖ

    11 Stimme(n)
    34,4%
  2. ÖVP

    4 Stimme(n)
    12,5%
  3. FPÖ

    7 Stimme(n)
    21,9%
  4. BZÖ

    2 Stimme(n)
    6,3%
  5. KPÖ

    1 Stimme(n)
    3,1%
  6. Die Grünen

    3 Stimme(n)
    9,4%
  7. LIF

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sonstige

    4 Stimme(n)
    12,5%
  1. 28. September 2008
    Liebe Leute, Liebe Österreicher. Heute ist/war es soweit. Die diesjährigen NRWahlen in Österreich. Für was habt ihr gestimmt bzw. was denkt ihr wer wird gewinnen?
    Bitte nur die Voten die Ahnung haben bzw. nur Österreicher.
     
  2. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Ich befürchte, das unsre "N...ää Blaue-Partei" ziemlich viel an Stimmen gewinnen wird...

    Tjo hoffentlich schaffens ses nicht in die Regierung =)

    Was echt lustig wäre, wenns wieder Rot-Schwarz wird...dann wären wieder mal Millionen an € verschwendet worden für nix und wieder nix Gut das sowiso^^
     
  3. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    ja eben schwarz-rot hatten wir schon und das lief schief. Die FPÖ als "na ähm blaue partei" zu bezeichnen finde ich nicht unbedingt richtig. Du kennst sicherlich unsere "ausländerpolitik". Ich habe gar nichts gegen Ausländer, solange sie nicht übermäßig straffällig werden. Aber im Grunde ist Österreich selbst schuld und das gehört geändert. Bis jetzt schaffte es noch niemand, in diesem Sinne hoffe ich mal das die blauen das Rennen machen und event. ändert sich auch noch was.

    mfg LuZi
     
  4. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    hmm also ich hoff nur nicht das die ÖVP gewinnt. Bin seit der Abschaffung der Studiengebühren eher für die SPÖ^^

    naja in 3 minuten kommen die ersten hochrechnungen. wahrscheinlich gibts dann wieder Schwarz-Rot

    edit
    SPÖ vor ÖVP

    aber was ist denn dann passiert??? die drittstärkste partei die FPÖ :-(

    und als vierte partei könnte es auch noch die BZÖ schaffen. jetzt gehts bergab mit österreich
     
  5. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Ok also die erste Hochrechnung ist ja wirklich mehr als erschreckend!
    Ich finds sowas von traurig, dass Österreich so einen Rechtsdrall bekommen hat und ich, als Grün-Wähler bin schockierd, dass das BZÖ die Grünen überholt hat!
    Aber ich denke falls die Regierung sich auf eine Koalition wie ÖVP - FPÖ - BZÖ einigt dann wird es Aufstände in Österreich geben und die Leute würden auf die Straßen gehen... Ich wäre dabei!
    Lg
     
  6. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    eine zusammenarbeit zwischen FPÖ und BZÖ wird es sicher nicht geben (hoff ich wenigstens). die können sich doch überhaupt nicht leiden, Haider und Strache
     
  7. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    ja das kann man nur hoffen, aber haider hat gemeint er is offen für alles und hat keine koalotion ausgeschlossen und so wie sich unser brauner HC angehört hat, würd er jetzt alles tun, um seinen gedankenschrott aktiv zu vertreten :/
    und für Kärnten kann man sich nur mehr schämen! die sollte man echt abspalten und als braune hochburg zu einem autonomen nazistaat machen!
     
  8. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Erste Hochrechnung - Übersicht:

    SPÖ 28,6 %
    ÖVP 25,1 %
    FPÖ 17,9 %
    BZÖ 11,9 %
    Grüne 10,5 %
    LIF 1,9%
    Dinkhauser 1,8%
    Sonstige...



    Das Wahlresultat ist ja furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Fast 55% der Stimmen gingen ins rechte Lager bzw. rechtstrendig! (FPÖ/BZÖ/ÖVP) Die ÖVP verliert meiner Meinung nach verdient. Aber die Grünen haben mich enttäuscht, leider.

    Meine "Traumregierung" (wenn schon nicht Rot-Grün-KPÖ) wäre Rot-Grün-LIF, was aber nicht zustande kommen kann.

    Rot-Grün-Orange wäre für mich auch akzeptabel, ich hoffe nur das die FPÖ in Zukunft wieder stark verliert!

    Das Beispiel Kärnten, von Haider is , da Kärnten ein sehr hoch verschuldetes Bundesland ist und weiters ein sehr niedrigs BIP hat.
     
  9. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Boar die Östereicher sind echt voll die Faschos hey, über 50%. Die sind ja nur Traurig das Hitler nach Deutschland ausgewandert ist dabei würde man sowas doch ehr ÖsterREICH zutrauen. Hoffentlich kommen die Antifas in Östereich langsam zu vernuft und machen mehr Randale und aufstände so kanns ja net weiter gehen. Internationale unterstützen gibt es bei diesem Wahlergebnis genug.
     
  10. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Terrorbeat, halt deine ...

    Dein inhalts-,geist-,sinnlosen Gehirnquark kannst du woanders auskippen. Bis du raffst, das Gewalt gegen Andersdenkende diese Andersenkenden nur in ihrer Überzeugung ums zehnfache bestätigt und verstärkt, vergehen mindestens noch 500 Jahre.

    Haider ist ein Spinner, ja. Aber erfreulich, dass Österreich einen Rechtsruck bekommt. In wenigen Jahren wird Deutschland nachrücken und dann geht es hoffentlich wieder bergauf. Alle Kritiker sollen sich mal an den Kopp packen und mal kräftig nachdenken, wie lange ihr euch noch in den ***** treten und durch SPD/CDU respektive ÖVP/SPÖ verkaufen und verarschen lassen wollt.
     
  11. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Ich finds sehr gut, dass ÖVP und SPÖ soviel verloren haben!
    Das zeigt, dass die Menschen mit deren Regierung einfach nicht zurfrieden waren und daher die "klein" Partein gewählt haben. Naja das war ja eh zu erwarten, immerhin haben sich die schon ziehmlich deppat angstellt die letzten 1 1/2 Jahre.

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder eine schwarz/rotes Puppentheater geben wird und alles wieder von vorne anfängt!


    Würdest du die politische Lage in Österreich verfolgen, dann würdest wissen warum es so ausgegangen is!
    Warum sprichst du Hitler überhaupt an? Das 3. Lager(BZÖ und FPÖ) hat nichts mit Hitler zu tun! Du kennst ja nichtmal deren Wahlprogramm und warscheinlich die Bedeutung der Abkürzungen kennst auch nicht... hauptsache als Faschisten bezeichnen.
    Die Antifa zu Randale aufzurufen... !
    Waa ich sollt mich über solche unterbelichteten Menschen gar nicht aufregen. :angry:
     
  12. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    stellt euch mal vor ÖVP und SPÖ stellen sich weiter wie vollidioten an und bei der nächsten Wahl bekommt FPÖ mit oder ohne BZÖ Mehrheit O.O

    rest siehe Signatur ^^

    und zu terrorbeat sag ich nur politisches nockabatzl
     
  13. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Vollkommen unqualifizierte Aussage! Du hast überhaupt keine Ahnung und laberst irgendeinen Scheiss!

    Ich finds äußerst erschreckend, wie sich die Politik entwickelt hat... ich mein klar die grooße Koalition hat nix hinbekommen, das hat aber auch sicher an unserem lieben herrn scheinkanzler gusi gelegen und die ministerverteilung... Alle wichtigen waren eh schwarz und die unwichtigen + kanzler waren rot und dass das mit so eine konstilation net hinhaun kann is eh klar!
    ich bin auch kein freund der großen koalition, aber ÖVP+BZÖ+FPÖ wär ja das horrorszenario schlechthin!
    ich hab gsagt: wenn der strache kanzler wird, bin ich raus aus Österreich, weil ich würd mich so dermaßen für mein land schämen, dass so ein brauner schönling an der spitze is, dass ich niemanden mehr sagen könnt "i bin österreicher"!

    zu den letzen beiden ansagen sag ich nur: word! und ich denke falls es die rechts-außen parteien in die regierung schaffen, werden die leute sehen, dass die nix zambringen und reine oppositionsparteien sind, dass grün einen enormen schub bekommen wird und wahrscheinlich auch die noch kleineren parteien wie LIF und so weiter... aber nocheinmal neuwahlen, würde österreich umbringen!
     
  14. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Auch wenn ihr 2 mathis100 und Champa eine Regierung mit einer der Partein aus den 3. Lager komplett ablehnt: Es hat doch einen Grund warum sie gewählt werden und dass die Wähler dumm sind, damit braucht mir keiner kommen.

    Meiner Meinung nach sollten linke als auch rechte Themen gleichmäßig behandelt werden.
    Man sollte einen fairen/neutralen Mittelweg gehn.
    Darum würde ich eine SPÖ/FPÖ/BZÖ Regierung nicht ablehnen. Halb links, halb rechts... wenn sie es schaffen nicht nur zu streiten, könnte da sogar was sinnvolles rauskommen!
    Gut, wer gerade den Herrn Faymann gehört hat(die letzten 2 h) kann sich schon denken, dass sowas nicht passieren wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ÖVP und SPÖ was auf die Beine stellen. Dann darf aber auch keiner meckern und herum jammern, immerhin sinds(ÖVP und SPÖ) ja selbst schuld!

    Eins sollte jedoch klar sein: wenn es so weiter geht wie bisher, wird Österreich sowieso zu Grunde gehn - auch ohne diese bösen Blauen.
     
  15. 28. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Klar das Rot wieder vorne liegt.
    Hab schon damals geschrieben "Hier wählt man nicht nach Hirn sondern nach Tradition".

    Die SPÖ ist seit Kreisky eine vollkommene Trottelpartei geworden, unwählbar nach jedem Aspekt.
    Faymann ist ein billiges Produkt der SPÖ ohne jeden Anstand und ohne Rückgrat. Dieser Typ kann in Österreich genau gar nix bewirken. Ich nenn ihn auch gern "Faynachtsmann" oder "Mizzitantverführer" (letzteres dürften auch nur AUTler verstehen).

    Das dieser, tschuldigung, von Faymann jetzt wieder mit der ÖVP verhandelt ist wohl das letzte.
    Dann haben wir das gleiche Gschisti-Gschasti wie vor der Wahl und das ganze Gusenbauer absägen hat genau Nüsse gebracht. Das wäre dann entweder der Tod der Schwarzen oder der Roten. Je nachdem wie intelligent unser Volk ist.

    Welche Regierung ich begrüßen würde, aber "eh wurscht" : Rot-Blau.
    Nur Faymann schließt ja Rot-Blau bzw. Rot-Orange aus.
    Was wenn doch: Dann bin ich gespannt ob die "Intelektuellen" wieder auf die Straßen marschieren und einen Aufschrei machen wie damals bei Schwarz-Blau. Ich bezweifle es ehrlich gesagt, sind sie doch zu sehr "Kniera".

    Ich finds interessant das Blau so sehr an Stimmen gewonnen hat. Dürfte wohl sehr an der Jugend liegen. (Stichwort: Wählen ab 16). Viele Freunde von mir haben diesmal auch Blau gewählt, mit gutem Gewissen. In meinem Bekanntenkreis sind auch viel Rote auf Blau umgestiegen, immerhin ein kleines Zeichen das nicht jeder mit der SPÖ einverstanden ist.

    Schön ist auch, dass Grün an Mandaten verloren hat. Seit den neuen Aktionen der grünen Jugend bin ich stark gegen Grün obwohl mir VdB doch sympathisch ist.
    Ausserdem hat das BZÖ an Mandaten gewonnen was ich auch gut finde. Haider ist ein Politiker mit Rückgrat und er ist wirklich Chef seiner Partei. Er hat viel in Kärnten durchgesetzt was auch sehr für ihn spricht. Hab mir wirklich überlegt "ihn" zu wählen.

    Letzendlich muss ich sagen das ich .. wiedermal .. und mit schlechtem Gewissen Schwarz gewählt habe. Obwohl ich auch zuerst zu Blau tendiert bin (Jaja ne, böser Fascho! ). Aber da ich keine Rot-Blaue Regierung möchte hab ich mich doch wieder Schwarz zugewandt.
    Bei dieser Wahl ist die ÖVP sowieso einige der wenigen wirklich wählbaren Partein gewesen (Schwarz, Blau .. mMn auch noch Orange mit viel Bauchweh).

    Nun gut. Wie gesagt: Wird wohl Rot-Schwarz werden und wir haben dasselbe Debakel wie vorher. Aus Fehlern lernt (Fay)man(n) nicht.
    Oder er bildet eine Minimalregierung und wir wählen in einem Jahr wieder.
    "Is eh wurscht", dann hamma halt keine Regierung. In Belgien funktioniert das seit 1 1/2 Jahren schon.

    Gruß,
    ProX
     
  16. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Warum ich Hitler erwähne? allein um Leute wie dich zu Provozieren! Warum sollte ich mich auch um die Österreichische Politik kümmern wen ich in Deutschland wohne? Es ist mir scheiß egal ob eine Christliche, Soziale, Naturell von mir aus auch eine Spirituelle Regierung an die macht kommt aber wen es eine Rechte ist, so werden Milliarden andere Menschen von dieser widerlichen Außenpolitiker betroffen sein. Rechte, egal ob Nationalisten oder Bürgerliche Rechtsparteien gehören in keinem Land mehr in die Regierung dies fördert nur Spannungen zwischen den verschiedenen Ländern und diese asoziale Weltpolitik und das betrifft mich sowie Milliarden andere Menschen. Außerdem gehören die Österreichischen Minderheiten und Sozial unterdrückte Menschen beschützt vor so einem widerlichen Volk mit ihrem Nazi Strache egal ob es die "Demokratische" Mehrheit in Österreich will oder nicht. Und da wird bestimmt nicht vor den Landesgrenzen halt gemacht. Und deshalb würde, werde und tue ich die Österreichische AntifaschistInnen unterstützen und hoffe, dass die so manch eine Wahlveranstaltung versauen können.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, die er gerade angehört, stolz zu sein."
    Arthur Schopenhauer

    in diesem Sinne nieder mit der östereichischen rechten, alerta antifaschista und so!

    Moepix: digga bis hier in Deutschland eine Faschistische veranstalltung reibungslos ablaufen kann ohne gegenprotest die mindestens doppelt so riesig sind werden locker 500 Jahre vergehen. Also mach dir mal keine Hoffnung soweit wie in Östereich wird es hier niewieder kommen, siehe Köln am 19/20 September.
     
  17. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    @Terrorbeat:
    Wie schaut's aus, morgen ist der Kindergarten geschlossen?
    Wenn dich österreich. Politik nicht interessiert: Poste nicht.
    Wenn du nur "Nazistrache" runtermachen kannst: Poste nicht.
    Wenn du uns im Grunde nur sagen willst: ICH BIN ANTI!! GEGEN ALLES BIS MAMI MICH ZUM ESSEN RUFT -> Geh auf die Straße und verbreite dort deinen unmoralischen, unintelligenten oralen Durchfall.

    Denkst du überhaupt nach wenn du postest?
     
  18. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Hmm akzeptabel wäre für mich, wenn keine Minderheitsregierung:

    Rot-Grün-BZÖ würde momentan (nur mit wenigen Briefwählern) sich um 0,48% ausgehen, fraglich ist natürlich ob was dabei rauskommen würde...
    Rot-Schwarz wurde abgewählt und das sollte Faymann akzeptieren und sich nach Alternativen umschauen;

    Weiters besteht noch die Möglichkeit, dass die Grünen mit der BZÖ gleichziehen durch die Wahlkarten;

    Hmm, Strache, der Voll hat mit seinen Themen natürlich einen sehr einfachen Wahlkampf, da seine Themenwahl extrem populistisch ist, was bei den beschränkten Österreichern (ja ich bin auch Österreicher) gut angekommen zu sein scheint... leider...
     
  19. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Bin eigentlich einer Meinung mit teNTy, jedoch hat ja SPÖ vor der Wahl versprochen, dass sie keine Koalition weder mit Blau noch mit Orange, also weder mit FPÖ noch mit BZÖ eingehen werden.

    --> Sie haben nicht mehr viele Möglichkeiten:
    1.) Minderheitsregierung, wäre meiner Meinung das beste
    2.) Koalition mit Schwarz, also ÖVP
    3.) Verstoß gegen das oben genannte Versprechen
     
  20. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Und was willst du damit?
    Haider wird sich nicht mit dem Professor arrangieren und Faymann kommt mit Haider nicht zurecht.
    Und das grüne Modell ist eine unehrliche, halbe Sache. Es ist überhaupt nicht sozial
    Das wär Umfallpolitik par exellence. Dann wählma in einem Jahr wieder.

    Der Rechtsruck in Österreich ist im übrigen mMn auch gar keine große Überraschung.
    Es herrscht bei uns so eine Unruhe in der Bevölkerung. Und das gerade die junge Wählerschaft Blau/Orange und nicht Grün gewählt hat verblüfft mich ebenfalls nicht.


    De facto wäre es wohl noch am verträglichsten wenn die ÖVP Molterer absägt (wie es die SPÖ mit Gusenbauer getan hat) und man dann eine "neue" Rot-Schwarze Regierung bildet.
    Oder einfach gar keine. Wie in Belgien. Die EU regelt's.
    Hypothetisch betrachtet fände ichs gar nicht so schlecht.
    Wie so etwas in der Praxis laufen würde ist natürlich wieder was anderes.

    Bin gespannt was uns der Faynachtsmann beschehrt. Vielleicht müss'ma auch wie es unser "Kaiser" sagt auch nur : A bisserl brav sein.

    Gruß,
    ProX
     
  21. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    rot grün bzö wird sowieso nie zustande kommen weil van der bellen NIEMALS mit fpö oder bzö zusammenarbeiten will.
    kann ich auch verstehen

    grün wird höchstwarscheinlich eh in der opposition bleiben da sich spö oder övp einen rechten partner suchen muss um mehrheit zu bekommen

    meine wunschregierung wäre btw spö-grün-linke-lif-kpö
    und spö nur weil die anderen parteien alleine kein land regieren können
     
  22. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich


    Ja, die SPÖ hat auch bewiesen wie toll sie regieren können.
     
  23. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    naja es ist die kombie die es macht. spö alleine würd ich auch nie unterstützen ^^
     
  24. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Dass die in Össterreich antisemitisch sind will ich einfach nicht glauben meine Cousin leben in Österreich (voraalberg) da sind sie nicht so drauf.
    Nagut ich weiss ja nicht wie die in den anderen orten so drauf sind, aber meine Cousin sagen auch wenn du hier nicht Arbeitgeber/hohe Position sondern nur einfacher arbeiter bist, hast es schwer in Össterreich und sie sehen dich nur als Menschen 2. oder 3. Klasse und wenn du auch noch Ausländer bist hast es richtig schwer.
    Und sie haben auch gesagt "du merkst es nicht weil erst nur ein Tourist bist und nicht länger als eine Woche hier bist".
    Da wo sie wohnen ist noch in Ordnung aber in Wien, Salzburg und deren Regionen sollen noch schlimmer sein als in Deutschland.
    Da kann man froh sein in Deutschland zu leben, denn in anderen EU-Ländern ist der Rassismus schlimmer als Hier in Deutschland.
     
  25. 29. September 2008
    AW: NRW 08 Österreich

    Erstmal.. Es heißt "Österreich". nicht "Össterreich".
    Zweitens.. Rechts bedeutet nicht gleich antisemitisch.
    Drittens.. Ja, du bist ein Mensch niederer Klasse wenn du keinen "Dr." im Namen hast oder vom Land kommst (Stichwort: Bauer).

    Nein Rassimsmus ist hier genauso bzw. weniger als in Deutschland. Dein Cousin aus Vorarlberg, verzeih, hat vielleicht Überblick über sein Dorf (Altach?) aber anscheinend keine Ahnung vom Großstadtleben.

    Hier übertreiben die Leute maßlos.
    Klar in Wien und am Land (Also der Rest von Österreich ) sind Ausländer automatisch "Tschuschen" und "Jugos".
    Genauso wie wir automatisch "Schwabos" sind. (Schwabos benutzen hauptsächlich Kroaten/Serben).

    Übrigens: Viele Menschen mit Migrationshintergrund in Österreich haben die FPÖ (Die böse Fascho-Partei-Österreichs) gewählt.
    Aus dem einfachen Grund das nicht einmal sie mehr ihr Geld für Integrationsunwillige Ausländer hergeben möchten, was ich auch durchaus nachvollziehen kann.
    Unseren "Tschuschen" stinkts gewaltig für ihresgleichen zahlen zu müssen die dann am Ende überhaupt nichts machen.
    Aber würde sowas ein Österreicher sagen wäre er natürlich wieder der böse Nationalsozialist und ein würdiger Nachfolger des Führers.
    Und ich selbst stand am Victor-Adler Markt im 10. Bezirk (Wo ich sonst nur beim Auswärtsderby hinpilger :S) und hab mir den "HChé" Strache angesehen. Und es standen dort genug, eindeutig nicht, ursprünglich Einheimische dort und haben applaudiert.
    Österreich hat wirklich einen Rechtsruck aber eben nicht nur von Menschen ohne Migrationshintergrund.

    Aber es war ja sowieso abzusehen das wir Österreicher jetzt wieder die Nazis sind.
    Vielleicht kommen auch wieder Sanktionen der EU wenn wir eine Rot-Blaue Regierung kriegen.

    Und die Intellektuellen werden nicht wie damals aufschreien sondern verstummen.

    Bleibt abzuwarten welche Länder uns wieder als Nazis beschimpfen.
    Ich hab schon Wetten laufen.

    Gruß,
    ProX
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.