Nur 3000er Leitung verfügbar...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Starbucks, 25. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2010
    Hey

    In meinem kleinen Kaff ist nur 3000er DSL von der Telekom verfügbar. Ich hätte gern aber die 16000er Leitung mit dem Entertainpaket von der TELEKOM.
    Wie kann ich was beeinflussen das die Telekom hier die Leitungen schneller ausbaut?
    Hat da jemand eine Idee oder sowas ähnliches schonmal gehabt?

    Danke
     
  2. 25. September 2010
    AW: Nur 3000er Leitung verfügbar...

    da wirst du dich gedulden müssen. es wird kein ausbau erfolgen nur weil du das willst. sei froh das du nen 3000er hast. andere in ländlichen gegenden haben noch weniger bis gar kein dsl!!!

    meines wissens nach könntest du auf vdsl umsteigen.
     
  3. 25. September 2010
    AW: Nur 3000er Leitung verfügbar...

    Also ich wohne in 'ner sehr ländlichen Gegend & hab 'ne 16000er
    Bei mir in der Straße rüstet die Telekom sogar noch freiwillig ohne jeglichen Anfragen auf!
    Nachfragen kannst du also natürlich schon, ich glaube allerdings auch nicht, dass die nur wegen dir aufrüsten werden.
     
  4. 25. September 2010
    AW: Nur 3000er Leitung verfügbar...

    Wie meinst du auf vdsl umsteigen?
     
  5. 26. September 2010
    AW: Nur 3000er Leitung verfügbar...

    haste schon bei anderen Telefongesellschaften nachgefragt?
     
  6. 26. September 2010
    AW: Nur 3000er Leitung verfügbar...

    das hilft nicht da alle Andere Anbieter die Telekom Leitung mieten, und wenn deine letung max DSL 3000 output hat, ist es sinlos nen vertrag bei xy mit 16000 oder so

    da wirst du nix von haben

    Natürlich kannst du beeinflussen, einfach ein Antrag schreiben , du musst aber Alle kosten Tragen ( straße aufreißen, Aufwand straße asphaltieren das alleine kostet ca "ca. 13-15k Euro)

    wenn sich das für dich lohnt.

    LG
     
  7. 26. September 2010
    AW: Nur 3000er Leitung verfügbar...

    Hi,

    die Mühe kannste dir sparen. Die Telekom braucht mind. 150 Kunden, die dem ganzen per Unterschrift zustimmen. Die müssen dann auch alle den Vertrag bei der Telekom machen.

    Dann kommt es noch darauf an, wie weit dein Kaff vom nächsten Hauptverteiler weg ist, bei mehr als 5 Km kannst es eh Knicken.

    Der Wechsel auf VDSL klappt natürlich nur, wenn auch VDL verfügbar ist

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 26. September 2010
    AW: Nur 3000er Leitung verfügbar...

    Da kannst du nur warten oder mal bei exArcor jetzt Vodafone nachfragen.
    Die schalten die letzte Meile ratenadaptiv und haben teilweise extra Leitungen zu den Verteilern.
    Somit kann mann die Verbrechen der Telekom (veraltete ungenaue Leitungsdaten weswegen sie immer "leider keine höhere Geschwindigkeit schalten können" oder z.B die Aufteilung eines Ports auf mehrere Anschlüsse -> Aufteilung der Bandbreite wie häufig in kleinen Dörfern und damaligen "Neubaugebieten") umgehen.

    Ich selbst war ewig DSL Light (384 KBit) Opfer, im ersten Jahr wollte mir die Telekom selbst erzählen, bei mir sei kein DSL möglich obwohl ich bereits Kunde bei Ihnen war.
    Aufstocken auf 1k war nie möglich, ich hock aber auch ewig weit weg vom Verteiler.
    Wechsel zu Arcor erste woche DSL 4k etwas instabil, jetzt DSL 2k voll stabil mit FP, die Säcke hatten "meinen" Port auf x andre Häuser aufgeteilt. Kumpel von mir drei Straßen weiter gleiches Spiel, es sprang wenigstens 1k raus.
    Fail sag ich da nur, könnte bei dir ähnlich sein.
     
  9. 26. September 2010
    AW: Nur 3000er Leitung verfügbar...

    DSL kann nicht auf "mehrere" Leitungen aufgeteilt werden. Das geht nur mit einem Analog bzw. ISDN-Anschluss und dann ist KEIN DSL möglich.

    Ausgebaut wird meist nur in Städten oder in Gemeinden mit möglichst viel neuen Kunden. Wenn bei euch Kabel eines Kabelnetzebetreibers liegen, dann brauchst nicht nach einem Ausbau fragen. Für die Telekom lohnt sich dann ein Ausbau nicht.

    MfG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.