Nvidia Systemsteuerung -> Video automatisch als Vollbild starten

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von bEnDer2k6, 24. März 2009 .

  1. 24. März 2009
    Hallo,

    früher bei den alten Treibern gab es noch eine Funktion, die man aktivieren konnte, dass die Videos auf dem zweiten Anzeigegerät (z.B. TV) automatisch im Vollbild starten.

    Das vermiss ich bei dem neuen Treiber oder hab ich was übersehen?

    Weil so wie jetzt, muss ich immer die Auflösung auf 1024x768 auf dem Monitor runterstellen, um auf dem TV ordentlich Video zu schauen. Und das nervt schon.

    BW ist ehrensache
     
  2. 25. März 2009
    AW: Nvidia Systemsteuerung -> Video automatisch als Vollbild starten

    Also da hast du recht. Die Option hab ich auch vermisst seit einer gewissen Treiberversion. Da kann man denke ich nichts machen.
     
  3. 25. März 2009
    AW: Nvidia Systemsteuerung -> Video automatisch als Vollbild starten

    Video Fullscreen ist seit treiberversion 9x.xx schon rausgeflogen. Hat mich auch tierisch angekotzt. Da kannst du leider nix machen, aber du kannst mit dem VLC Player das Bild automatisch als Fullscreen starten lassen.
     
  4. 27. März 2009
    AW: Nvidia Systemsteuerung -> Video automatisch als Vollbild starten

    Ja das ist echt fürn *****,aber da kann man wohl echt nix machen leider -.- Find ich auch richtig schade.
    Aber wie shinchen schon sagt: du kannst beim VLC Player automatisch im Vollbildmodus starten und das müsste natülich auch bei anderen Playern à la Ivivo oder so gehn^^

    mfg BlackDragon989
     
  5. 27. März 2009
    AW: Nvidia Systemsteuerung -> Video automatisch als Vollbild starten

    Japs, liegt an der neuen behinderten Nivida Systemsteuerung.
    Hatte da ca 6 monate Probleme mit meinem Laptop und dem HDMI + Sound am TV
    hab jeglichen Support angerufen,

    Bis ich dann am schluss bei laptopvideo2go einen Treiberverion von vor 1,5 Jahren geladen habe,
    seit demher geht es wieder.

    sprich, du kannst dir einen alten treiber laden oder versuchen, bei laptopvideo2go einen gemoddeten Treiber zu laden, der aktuell ist.
    weiß leider nicht, ob die dort das ControlPanel geändert haben

    Gruß BenQ
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.