O2 Tarifoptionen&packs frage zum Vertrag

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von T-man, 31. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2012
    Moin Moin aus dem Norden,
    evtl. Kann mir jemand von euch weiterhelfen bei den O2 tarifoptionen-und-packs.

    Surf upgrade M
    Link: http://www.o2online.de/tarife/tarifoptionen-und-packs/

    Jetzt mein Anliegen an euch,
    Ich hab schon etwas länger einen O2 o vertrag, hier ein Link zum Nachlesen.

    O2o Vertrag
    Link: o2 o - Handytarife ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit

    Ich bin absolut kein Handy Freak, meist nur erreichbar und wenn ich doch mal jemanden anrufe, liegt meine Monatliche Rechnung Ca. zwischen 5-6€.

    Nächsten Monat bekomm ich ein Samsung Galaxy S2 geschenkt. Natürlich möchte ich das Smartphone mit mobiles Internet auch richtig Nutzen.
    Kann ich zu mein Jetzigen O2o Vertrag, einfach Online das Surf upgrade M zu buchen für 9,99€ im Monat.

    ! Wichtige Anhaltspunkte für mich sind

    1. nicht vertraglich gebunden sein und zu jeden Monat Kündigen können!
    2. Das Telefonie weiterhin so läuft, Minuten genaue Abrechnung.
    3. Durch das zu buchen von Surf upgrade M für 9,99€ Monatlich unbegrenzt surfen keine extra kosten (Monatlich Kündbar).


    Der Betrag für mein Vertrag O2o wird Monatlich von mein Konto abgebucht. Wenn ich jetzt das Surf upgrade M Online hinzubuche, wird es dann mit der Aktuellen Monats Rechnung verrechnet?. Oder muss ich die 9,99€ jeden Monat mit einer Überweisung tätigen.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Grußt T-Man

    Bw ist Ehrensache
     
  2. 31. März 2012
    AW: O2 Tarifoptionen&packs frage zum Vertrag

    Ja, kannste machen. Würde mir dann auch die o2-App herunterladen, mit der haste dann immer einen Überblick. Kannst dort deine Tarifoptionen eintragen und siehst immer wo Du dich befindest, also wie viele Minuten Du schon telefoniert hast, usw.

    Ich habe selber den o2 Blue 100 Vertrag, jedoch nur 300MB frei bevor es gedrosselt wird. Jedoch reicht das für mich, da ich in der Schule, Zuhause und auf der Arbeit immer ein WLAN-Netz habe. Lediglich für Fahrten zwischen diesen Orten wirds genutzt.^^ Also wenn Du wirklich nicht viel Surfst und oft ein WLAN zur Verfügung hast, würde ich mal fragen ob die da nicht noch was machen können, wenn Du schon länger dort Kunde bist.
     
  3. 31. März 2012
    AW: O2 Tarifoptionen&packs frage zum Vertrag

    OK vielen dank für die info erstmal.
    das einzige was mich ein weniger stutzig MACHT ist dieser satzt bei den tarifen.

    Link:https://www.o2online.de/tarife/tarifoptionen-und-packs/
    Zur Optimierung Ihres O2 Blue Tarifs.

    aber ich habe ja ein O2o Vertrag (tarif) kein O2 Blue tarif
     
  4. 31. März 2012
    AW: O2 Tarifoptionen&packs frage zum Vertrag

    Ja, meinen Tarif gibt es auch nicht mehr.^^

    Was macht Dich daran stutzig? Kannst es zu und wieder abbuchen. Wenn Du dir unsicher bist, frag halt bei o2 nach, oder geh in einen o2 Shop.
     
  5. 31. März 2012
    AW: O2 Tarifoptionen&packs frage zum Vertrag

    @rotes auto da war ich heute, aber der berater war so stockdoof das er garnicht auf meine frage eingegangen ist, sondern wollte mir immer ein anderen tarif andrehen. Und als ich meinte ich möchte keine vertragsbindung haben, meinte er nur ja das es geht aber obs online geht kann ich ihn nicht sagen.

    Naja bin mir halt ziehmlich unsicher weil es sich so angehört hat das ich eh kein neuen vertrag will damit er provision bekommt. und das er darum nur ja gesagt um mich los zuwerden.

    PS. hab halt nicht viel ahnung von verträgen da wie gesagt ich halt ein 0checker in sachen Handy veräge bin da ich nicht viel damit mache.
     
  6. 31. März 2012
    AW: O2 Tarifoptionen&packs frage zum Vertrag

    Das is normal in den Geschäften. Die Wissen oftmals selber nicht was die verkaufen, Hauptsache die bekommen ne Unterschrift, daher lese ich mir alles selber durch und informiere mich anderweitig. Kriege in Geschäften immer Aggressionen. Sei es bei Saturn, oder in irgend welchen Bettengeschäften.

    Jedenfalls würde ich mich jetzt bei o2 einloggen und das Ding einfach dazu buchen (wen Du es brauchst). Alles weitere machen die dann.
     
  7. 31. März 2012
    AW: O2 Tarifoptionen&packs frage zum Vertrag

    OK jap werd ich auch tun wenn ich mich online einlogge kann ich auch die packete auswählen und auf mein jetzgie tarif anpassen.

    Da sind wir uns ja einig bekommen auch immer ein Wutanfall bei sowas, wenn die nicht mal ein hauch einer ahnung habe. Und wollen dir produkte andrehen die du garnicht willst, gehen überhaupt nicht auf deine fragestellung ein. Da fühlt man sich echt nicht gut aufgehoben, darum such ich auch in foren hilfe stellung da findet man meist immer jemand der das schonmal alles erlebt hat .

    BW ist an dich raus
     
  8. 3. April 2012
    AW: O2 Tarifoptionen&packs frage zum Vertrag

    Hallo - ich arbeite bei o2 / war aber nicht der dumme Verkäufer bei dem du warst

    Also: das "Surf Upgrade M" ist für Tarife gedacht, die schon ne kleine Internet Flat (300 MB) drin haben ... wie es z.B. bei dem Blue 100 ist. Dadurch wird das Volumen von 300 MB auf 1 GB aufgestockt !!
    Du bräuchtest jedoch erstmal das "Internet Pack M" ... das ist monatlich kündbar, kostet n 10ér und hat die 300 MB Flat (danach kostenlos weiter, aber gedrosselt)

    wenn du dir nicht sicher bist - rufe die Kundenbetreuung unter 0176-88855333 an - kostenlos von deinem Handy ... da alle aktuellen Tarife die Basic-Internetflat schon drin haben wird es auch online sicher schwer zu finden sein !!

    gruß
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.