Panorama der Milchstraße

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Boodah, 25. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2009
    Größtes Panorama der gesamten Milchstraße (interaktiv)

    Wenn Sie weit weg von der Erde wären und sich den gesamten Himmel ansehen könnten - was würden Sie sehen? Dies war das Ziel des All-Sky Milky Way Panorama 2.0 Projekts von Axel Mellinger. Das Panorama besteht aus über 3000 Einzelbildern, die zusammen das hochauflösendste digitale Panorama des gesamten Himmels darstellen.

    Axel Mellingers Milky Way Panorama 2.0

    Wahnsinns Leistung
     
  2. 25. November 2009
    AW: Panorama der Milchstraße

    Ja intressant zu sehen ich frage mich ob die hellen Punkte die hervorstechen Supernoven sind weis das zu fällig jemand ?(
    mfg
     
  3. 25. November 2009
    AW: Panorama der Milchstraße

    Komisch... vorhin hats noch funtktioniert. Hoffentlich gehts bald wieder.
     
  4. 25. November 2009
    AW: Panorama der Milchstraße

    Jaa scheins der Server down oder überlastet ?( -.-
     
  5. 25. November 2009
    AW: Panorama der Milchstraße

    Das Ziel, im Jahr der Astronomie, war ja eigentlich auch öffentlich klar zu zeigen, was wir auf Grund der Lichtverschmutzung (Ja! Das Wort gibts wirklich.) quasi verpassen. Wenn man in Hamburg, München, Berlin oder im Ruhrpott nach oben schaut, sieht man ja sowieso nichts mehr. Und auch in den dunkelsten Gegenden in Europa sieht man weit weniger Sterne als wie zum Beispiel in Südafrika. Eigentlich schade. Heute weiß doch kein Kind mehr, was "Milchstraße" bedeutet. Das ist einfach ein heller Bereich auf einer Sternenkarte. Schade eigentlich. Nur damit Musen, Kirchen, Burgen, Türme, leere Straßen beleuchtet sind. Meist sogar die ganze Nacht.

    PS.: Das ist nichtmal ein Gigapixelpanorama... es hat "nur" 0,7 Gigapixel. Man andere Gigapixelprojecte bringen da mehr auf die Waage. Also nach fernen Galaxien muss man in dem Panorama nicht suchen. Da findet man nur Sterne unserer Galaxie, die maggelanschen Wolken und evtl. die Andromeda-Galaxie. [edit] Das ist aber kein abwertender Kommentar ^^ Nur zur Info.
     
  6. 25. November 2009
    AW: Panorama der Milchstraße

    Diese Phänomen kann man eigentlich quasi in Deutschland überall beobachten;außer man ist jetzt vl in einem Wald wo außenrum 5-10 Kilometer keine Siedlung ist,schade aber man wird es nicht ändern können/wollen
     
  7. 25. November 2009
    AW: Panorama der Milchstraße

    HARLEM-13-GIGAPIXELS.COM

    sowas hier?das sind paar pixel mehr!
     
  8. 25. November 2009
    AW: Panorama der Milchstraße

    sehr genial das Bild von der Milchstraße.... gefällt mir ströt mich halt nen bisschen das der überall seinen namen hinkritzeln musste, aber naja, schönes bild ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.