Passwort Generator der sicher ist

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von eric cartman, 11. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2010
    Hallo

    ich suche einen Generator der auch was taugt welcher auch komplexe Passwörter generieren kann.

    bitte kein Online Passwort Generator, da man nie weiß ob die das speichern


    LG
     
  2. 11. August 2010
    AW: Suche Passwort Generator der was taugt

    Password Generator - Gute Passwörter erstellen

    Benutz ich, ist garantiert sicher ^^
     
  3. 11. August 2010
    AW: Suche Passwort Generator der was taugt

    Ich habe bei google mal "Passwort Generator" eingegeben und merkwürdigerweise kam ein bzw. mehrereTreffer... ^^

    Password Generator - Download - CHIP

    Chip-Test hört sich ja recht vielversprechend an.

    Passwort Generator - Download - heise online

    und von Heise noch was hinterher.

    liebe Grüße
     
  4. 11. August 2010
    AW: Suche Passwort Generator der was taugt

    Wieso braucht man denn einen Passwort Generator?

    Denk Dir doch einfach einen Satz aus, z.B.:

    "Eric Cartman weiss nicht was er für ein Passwort benutzen soll, deshalb fragt er im RaidRush Board nach"

    Dann nimm jeweils den Anfangsbuchstaben und rauskommt: ECwnwefePbs,dfeiRRBn
    Setz noch ein paar Sonderzeichen davor und schon hast du ein sicheres Passwort, das man sich
    merken kann und das nur du weist.

    Oder hau drei mal mit dem Kopf auf die Tastatur...
     
  5. 11. August 2010
    AW: Passwort Generator der sicher ist

    Wie wärs hier mit http://www.download-kostenlos.org/2010/07/18/sichere-kennwoerter-mit-passwort-generator-erstellen-freeware/.
     
  6. 16. August 2010
    AW: Passwort Generator der sicher ist

    wenn du dir sicher sein willst:

    a) Selber Programmieren oder einen entsprechenden Sourcecode ziehen.
    b) Passwort generieren - administrator.de

    Ist ja nicht grad schwer nen passwort generator zu coden.
     
  7. 16. August 2010
    AW: Passwort Generator der sicher ist

    ich benutze den Keepass
    der hat auch eine passwort generator inkludiert
     
  8. 16. August 2010
    AW: Passwort Generator der sicher ist

    Naja, selbst wenn der online-passwort-generator dein passwort speichert bringt ihm das ja nichts.

    ist wie wenn du einen schlüssel auf der straße findest und weißt, dass er in irgend ein schloss in deutschland passt.


    meine meinung:
    als passwort reicht ein einfaches passwort mit sonderzeichen aus. "#drkrvn4rr!?!" wäre schon ein sicheres passwort, dass niemand knackt. wozu so ewig lange kominationen? ob du jetzt 100 tage brauchst es zu knacken oder 500, wo ist der unterschied? die mühe macht sich keiner.

    wenn jemand ein komplexeres passwort rausfinden will, macht er das in der regel selten mit bruteforce sondern mit social engineering
     
  9. 16. August 2010
    AW: Passwort Generator der sicher ist

    Der Vergleich ist so nicht ganz korrekt, weil ein Online-Passwort-Generator nicht nur das Passwort speichern, sondern auch noch in Wordlists veröffentlichen kann!
    Deinen Vergleich müsste man daher um das Duplizieren und das Senden des gefundenen Schlüssels an alle Einbrecher (oder sogar Einwohner) Deutschlands erweitern...

    Ich habe oben bereits erwähnt, dass man sich der Mathematik hinter Passwörtern bewusst sein sollte um Aussagen über die Sicherheit von Passwörtern treffen zu können...
    Dein Passwort z.B. hat eine viel zu kleine Menge an verschiedenen Zeichen und kaum Einsatz der Shift-Taste, was u.a. genau dein Social Engineering erleichtern kann. Auch Angriffen mit einer kleineren Zeichenmenge kann zu einem sehr schnellen Ergebnis führen, weshalb man eben aus möglichst vielen Zeichengruppen das Passwort bilden sollte...

    IT-Sicherheit ist keine Frage nach dem "Was macht ein Angreifer in der Regel?!", sondern "Was wäre der (zu erwartende) mächtigste Angreifer gegen den ich mich schützen möchte?!"... ;-)

    Zu der eigentlichen Frage des Topics: Ich nutze den Passwortgenerator in KeePass(X), welcher einem zudem die Qualität des Passwortes anzeigt, sodass man sich nicht selbst die "Stärke" des Passwortes errechnen muss...
     
  10. 17. August 2010
    AW: Passwort Generator der sicher ist

    Hallo,

    schaue dir doch mal den Passwort Generator von KeePass an, ist zwar kein Standalone Passwort Generator aber das Ding generiert dir ziemlich Starke Passwörter!

    Hier eine Supportseite zum Passwort Generator,

    Password Generator - KeePass
     
  11. 18. August 2010
    AW: Passwort Generator der sicher ist

    Hi, der beste Kennwortgenerator den ich kenne ist der im Password Depot 5. Komplexer und sicherer gehts eigentlich kaum. Hier ein Screnshot:

    {bild-down: http://www.acebit.com/forum/download/file.php?id=126&mode=view}
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.