PC an Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CrazY0707, 11. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2007
    Hey!

    Also meine Frage ist wie kann ich meinen PC an meinen Fernseher anschließen....

    Hab nämlich kein Bock ständig die Filme umzucodieren und dann zu brennen...

    Was brauch ich dafür damit das klappt?

    Mfg

    CrazY0707
     
  2. 11. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC an Fernseher anschließen

    PC-Fernseh - RR:Board
     
  3. 11. Mai 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen

    Eine Frage geht das auch imt ner Ati 9600xt??
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen

    eigentlich kann man heutzutage jeden Rechner an den Fernseher anschliessen ausser man hat noch eine so alte Glotze die keine anderen anschlüsse hat als das für die Antenne =)

    Also entweder haste nen s-vhs oder nen DVI ausgang an deiner Graka, jetzt kommts drauf an
    welche anschlüsse dein fernseher hat!! Hast du noch nen Röhrenfernseher dann läufts über
    S-VHS Kabel oder nen Scart-Adapter, haste nen Plasma oder LCD TV kannste den über den DVI an
    den HDMI im Fernsehen verbinden(ist die beste Qualität) !! So und zu den einstellung an deiner
    Graka kann ich aber nix sagen da ich nur Nvidia G-Force bis jetzt hatte und kein ATI!!
    Aber da musste mal hier die SuFu benutzen da wirste fündig!! So ich hoffe ich konnte etwas
    helfen
    könntest mich auch bewerten wenn Du bock hast

    Bye
     
  5. 11. Mai 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen

    meine vorredner haben recht aber sie haben eins vergessen, zumindestens ist das so bei mir. du musst die hardware beschleunigung auf die helfte setzen, sonst kann dein fernseher das nicht wiedergeben, was auf deinem monitor passiert
     
  6. 11. Mai 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen


    also ich musste noch nix dergleichen, einfach eingestöpselt und los gings

    Kann auch sein das meins über DVI into---> HDMI läuft!! ( 1a qualität )
     
  7. 14. Mai 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen

    Mhmm hab das ma ausprobiert und das bild war schwarz weiß und der ich hatte no sound....

    woran liegt das??
     
  8. 14. Mai 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen

    kannst du deinen fernseher auf s/w stellen?

    und kein ton ist klar. der kommt nur aus den boxen!
     
  9. 14. Mai 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen

    Das der Ton aus den Boxen kommt is mir auch klat hab aber auch den Soundausgang mit dem Fernseher verbunden also über scartkabel....

    und nein ich kann mein Fernseher nich auf s/w umstellen...
     
  10. 15. Mai 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen

    das prob hab ich auch mit dem schwarz weiß da kann ich dir nicht weiterhelfen aber du brauchst an deiner graka nen s-video anschluss um den fernseher anschließen zu können
     
  11. 15. Mai 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen

    also wenn ich das kabel das bei meiner graka dabei verwendet hab und ann üvber scart gegangen bin war das bild bei mir auch bloß s/w. hab mir dann nen s-video kabel(s-vhs zu s-vhs) gekauft. musst aber gucken ob dein fernseher nen s-video eingang hat....damit funzt alles einwandfrei bei mir. mit dem ton kann ich dir nich helfen da nehm ich einfach du boxen vom rechner.

    mfg p0sch1
     
  12. 16. Mai 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen

    wenn du eine Verbindung mittels svideo (aus der graka) auf Scart/Cinch (am TV) herstellen willst, brauchst du noch einen svideo-auf-cinch adapter sonst bleibt das Bild s/w, da svideo Chrominanz und Luminanz (Farbe & Helligkeitswert) getrennt überträgt. Cinch tut das nicht. Adapter gibbet für lau bei xbay: HDMI Cinch Konverter: Videokabel & -stecker | eBay
     
  13. 16. Mai 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen

    Hab so einen Adapter der war bei der Graka dabei...

    zumindest sieht das ding genauso aus wie das teil da auf dem ebaypic...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.