[PC] Aufstockung der Auflösung reine Belastung für Graka?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Cyzec, 11. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2008
    Aufstockung der Auflösung reine Belastung für Graka?

    Moin, habe die HD 4870 von ATI und möchte mir demnächst nen 22 " wide kaufen.
    Ansonsten habe ich 4 GB Ram, 800 MhZ getaktet und nen Quad Q9450. auf standard.

    Die SPiele die ich spiele werden bei meinem 17 " selbstverständlich alle auf max gespielt bei 1280x1024.

    Wenn ich jetzt aber auf nen 22 " umsteige und der ne Auflösung von glaube ich 1680x1050 hat, wirkt sich dann die mehr Belastung durch die größere Auflösung nur auf die Grafikkarte aus oder müssen beispielsweise Prozessor etc auch mehr ranklotzen um alles flüssig darzustellen.

    AA, Textureinstellungen und anderer grafischer Schnickschnack bleiben wie vorher beim 17", nur die Auflösung wird von 1280x1024 auf 1680x1050 aufgestockt.
    Hat nur die Graka mehr zu leisten?
     
  2. 12. September 2008
    AW: Aufstockung der Auflösung reine Belastung für Graka?

    push
     
  3. 12. September 2008
    AW: Aufstockung der Auflösung reine Belastung für Graka?

    solltest denk ich lieber im hardware bereich nachfragen. die leute dort können dir bestimmt besser helfen
     
  4. 12. September 2008
    AW: Aufstockung der Auflösung reine Belastung für Graka?

    Hi,

    wenn du z.b. von nem 17 Zoll Monitor auf nen 22 zoll Monitor wechselst und du hast ne Hd3850 als beispiel, dann kannste dir getrost ne neue Karte kaufen, denn der Unterschied ist brachial!!

    Auflösung ist imm so ein problem bei Grafikkarten.
    ich hab mir jetzt einen 22 Zöller gekauft und muss mir jetzt ne HD4850 oder HD4870 kaufen da meine HD3850 nicht mehr reicht.

    hatte davor einen 15 Zoll TFT und da konnte ich alle Spiele auf Ultra zoggen ohne ruckler.
    das kann ich jetzt vergessen
     
  5. 12. September 2008
    AW: Aufstockung der Auflösung reine Belastung für Graka?

    Ja ne so hatte ich das nich gemeint.
    egal ich frag mal in der hardwaresection closed bw hastew trotzdem.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.