PC bootet nicht. STOP fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mithandir, 1. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2008
    Hi leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. folgendes problem:

    mein vater hat gestern irgendeine datei gelöscht die angeblich was mit winamp zu tun hatte und 5 mal vorhanden war^^ :angry: hab aber keine ahnung wo er das gelöscht oder gesehen hat... kp hat dafür irgend nen datenschredder benutzt

    aufjedenfall bootet seit dem der rechner nicht mehr... es kommt noch der windows ladebildschirm und wo eigendlich der bildschrim zur auswahl des benutzers kommen sollte bekomm ich nen bluescreen mit der Meldung:

    STOP: c000021a {schwerer systefehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000034 (0x00000000 0x00000000).
    Das system wurde heruntergefahren.

    vor die birne geknallt.

    wenn ich versuche im abgesicherten modus zu starten kommts aufs gleiche raus.

    Hab natürlich schon gegooglet. durch den reperaturservice von windows ist das problem wohl zu lösen nur hab ich n vaio rechner mit so ner tollen cd mit der man den pc nur formatieren kann aber nicht reparieren^^... mit meiner anderen xp cd läuft der reparaturservice anders ab als überall beschrieben... schätz mal weil ichs nicht mit der installiert hab.

    Ich hoffe ihr habt eine lösung für das problem und könnt mir helfen

    Vielen dank im vorraus

    MFG Mithandir
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: PC bootet nicht. STOP fehlermeldung

    Boote mal mit der Windows CD und drücke danach die taste R..
    dann solltest du die wiederherstellungskonsole sehen...
    gib dort das hier ein "chkdsk /r".
    natürlich ohne ""..
    danach könnte es wieder funktionieren... sag bescheit obs geklappt hat..
    schön wenn ich helfen konnte ^^
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: PC bootet nicht. STOP fehlermeldung

    hm es geht leider immernoch nicht... es kam zwar die meldung "mind. 1 fehler gefuden und behoben" aber das problem besteht immernoch :-(

    hat sonst vielleicht noch jemand eine idee???
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: PC bootet nicht. STOP fehlermeldung

    also du hast ein fehler bei Adresse 000XXX immerhin unter 0400 muß also ein Hardwarefehler oder ein Prozess das auf die hardware läuft sein. Ist Soundkarte OK??

    Sonst teste mal mit Memtest deinen Ram durch (such einfach bei Google die bootfähige Memtest version) und wenn es geht schließ deine Platte mal an einen anderen PC und lass ein HDD test Prog drüberlaufen.

    Mfg
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: PC bootet nicht. STOP fehlermeldung

    Meine Erfahrung zeigt mir das diese Art von Fehler meist mit dem Speicher zu tun hat! Wenn du mehrer Ram Riegel hast, versuche es mal nur mit einem zu betreiben oder leih dir irgendwoher einen Speicherriegel.
    Ein ausgiebieger CHKDSK

    (Unter Windows in der Eingabeaufforderung:
    chkdsk /R /F
    bzw.
    chkdsk c: /R /F
    /F behebt Fehler, /R findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Dateien wieder her

    sfc /scannow
    überprüft ob die Windowsinstallation fehlerfrei ist. Zur Reparatur wird das Installationsmedium benötigt. Wurde ein Servicepack installiert, wird eine eigens angefertigte CD benötigt.)


    Alternativ könntest du in der Reparaturkonsole einen Fixboot machen! Tipp einfach mal Help in der Konsole ein.
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: PC bootet nicht. STOP fehlermeldung

    also CHKDSK führt zu keinem Erfolg.... er findet und behebt zwar angeblich einen fehler aber wenn man den vorang wiederholt und nach fehlern sucht findet er erneut einen....

    ich kann den pc im mom aufgrund fehlenden werkzeugs nicht öffnen^^.... bin aber dabei mir das zu beschaffen

    Habe dann einen Fixboot gemacht. seitdem habe ich die fehlermeldung nicht mehr.... stattdessen habe ich kurz einen blackscreen und der rechner startet neu... würde ich nix machen würde das in der dauerschleife laufen

    wenn ich keine lösung finde werde ich wohl versuchen die festplatte auszubauen und an den rechner meines kumpels anzuschließen und so die daten zu sichern um ihn dann zu formatieren... würde das jedoch gerne vermeiden!!!1

    was allerdings zu meiner nächsten frage führt... nämlich: funktioniert das so einfach wie ich mir das vorstelle???

    ansonsten bin ich auch für weitere lösungsvorschläge offen!
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: PC bootet nicht. STOP fehlermeldung

    In der Regel ja. Ich habe das schon mehrmals gemacht und die Festplatte erscheint dann ganz normal im Arbeitsplatz bei den anderen Festplatten. Du musst halt auf die Jumper achten bei IDE-Festplatten.
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: PC bootet nicht. STOP fehlermeldung

    ich hab das inzwischen ausprobiert und es klappt nicht.... diese schalter hab ich auch nicht an der festplatte.... weiß auch nich kenn mich da 0 aus. die festplatte wird weder im arbeitsplatz oder sonst wo angezeigt denk mal ich mach n fehler beim anschließen... sind ja 2 stecker die da ran müssen oder? der kleine für den strom und der große für die daten^^.... der große stecker war noch an nem kabel über das zum laufwerk lief und n kleines hing da noch rum^^...

    sry für meine primitive ausdrucksweise
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: PC bootet nicht. STOP fehlermeldung

    Das breite Kabel ist das IDE-Kabel. Jede Festplatte mit IDE-Kabel hat hinten Jumper. Das sind so kleine Steckbrücken mit der man der Festplatte sagen kann ob sie Master oder Slave ist.
    IDE funktioniert so: Es gibt i.d.R. 2 Anschlüsse für IDE-Kabel auf dem Mainboard. An jeden Anschluss kann ein Kabel dran und an jedem Kabel sind 2 Stecker dran. An jedem Kabel kann es immer nur einen Master und einen Slave geben. Wenn du also am ersten Kabel schon eine HDD dran hast, die auf Master gejumpert ist (sind die meistens, wenn sie alleine dranhängen, anders gehts glaub ich auch nicht), dann musst du deine Festplatte auf Slave umstellen, wenn du sie an das selbe Kabel mit dranhängen willst. Wenn du noch einen IDE-Steckplatz auf dem Mainboard frei hast, kannst du deine HDD da direkt als Master anstecken. Wenn da allerdings schon was hängt ist es wieder nur als Slave möglich. Oder du steckst einen Master, den du nicht brauchst aus. Meist ist das 1. IDE-Kabel mit HDD als Master gesteckt und das 2. IDE-Kabel mit CD/DVD als Master gesteckt. Wenn also das CD/DVD-Laufwerk alleine am IDE-Kabel hängt, dann steck das einfach aus und steck es an deine HDD dran.
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: PC bootet nicht. STOP fehlermeldung

    Solltest du das noch nicht verstanden haben, kannst mal bei google nach Jumper/n suchen.

    Ansonsten kannste mal schaun ob du irgendwo den Erd Commander herbekommst. Damit kannst deine daten auch noch sichern.
    Im grunde kannste es auch mit jeder LiveCD, Evtl mal nach Windows LiveCD googlen.

    Gruß BenQ
     
  11. 6. Januar 2008
    AW: PC bootet nicht. STOP fehlermeldung

    k vielen dank für eure hilfe... hab mein problem jetzt endlich gelöst in dem ich mir ne neue Festplatte gekauft hab (war eh nötig) da das system drauf gespielt hab und dann über "Acronis Disk Director" die partitionen etc. wieder hergestellt hab... konnte dann meine daten sichern und alles wieder so machen wies mir gefällt^^

    MFG Mithandir
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.