PC bootet nichtmal mehr in den BIOS

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von iraki, 21. März 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2012
    hi,
    bin gerade mit dem Handy on, da ich mein pc nicht mehr anbekomme. ich starten ihn, alles läuft an. graka, Prozessor, etc. nur kommt der pc nicht mal bis zum BIOS. ich werde nun erstmal versuchen die BIOS Batterie zu wechseln. allerdings muss ich dazu sagen, dass der pc letztens bei mass effect 3 mit einem bluescreen abgestürzt ist.
    hat jemand eine Idee?

    Gruß iraki
     
  2. 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC bootet nichtmal mehr in den BIOS

    könnte alles sein CPU durchgebrannt, RAM kaputt, Graka defekt, NT defekt.

    pieptöne analysiern... dazu besehende themen zu "pc bootet nicht mehr" lesen.

    ohne genaue angaben zur HW kann man auch nichts sagen. an der software liegts sicher nicht wenn du nichtmal mehr in den BIOS kommst und das nach einem BIOS reset.


    gibt 100 themen dazu, siehe unterhalb "Ähnliche Themen".

    [XP] - Pc bootet nicht mehr einmal bis zum BIOS
     
  3. 21. März 2012
    AW: PC bootet nichtmal mehr in den BIOS

    Hi,

    War der POST erfolgreich oder bleibt der da schon hängen ?

    mfg ich
     
  4. 21. März 2012
    AW: PC bootet nichtmal mehr in den BIOS

    alle lüfter fahren an und man hört die festplatte kurz klicken, wie Sie das immer am Anfang macht. bis zum Bild am tft kommt der erst gar nicht.

    pc Infos:
    8400 intel
    2 x 2 gb von ocz
    Samsung hdd 500 gb
    msi p45 neo2 als Board
    und eine sparkle 9800 gtx +

    BIOS Batterie täuschen hat nichts gebracht.
    Ram einzelnd getestet.
    alles bis auf Prozessor und graka abgestöpselt, immer noch schwarzes Bild.
    graka leuchte leuchtet grün.

    Gruß
    //Edit: hab jetzt alle einzelnen RAM Bänke mit einem Rambaustein durchgegangen, jetzt läuft es wieder.
    Nun tritt aber immer in 2 sec abständen. So eine Art Pumpgeräusch auf. Habe ich ausversehen eine der Pipes abgeklemmt? Mein Motherboard hat dieses DrMOS Sytem, pumpt dieses Kühlflüssigkeit über das motherboard? Bzw. müsste das ja das Circupipesystem sein
    //Edit: Hab es jetzt immer dass der pc zwar hochfährt, aber irgendwann sich einfach abstellt.
    Vllt wegen überhitzung? Übernimmt das circupipe system die Kühlung der bridges?
     
  5. 23. März 2012
    AW: PC bootet nichtmal mehr in den BIOS

    Also normal sind die circupipe's doch aus Kupfer?! Ich frage mich wie du die abgeklemmt bekommt hast?! :-O

    Ansonsten würde ich mal auf dein Mainboard oder Ram in die engere Auswahl ziehen. Allerdings tippe ich mehr auf dein Mainbaord, welches irgendeinen defekt bei den Rambänken hat.
     
  6. 24. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC bootet nichtmal mehr in den BIOS

    Fehler gefunden: Spannungswandler DrMOS ist hinüber, neues Motherboard ist eingebaut.
    Jetzt habe ich folgendes aktuelles Problem:
    [Vista] Datensicherung - Festplatte nicht zugeordnet - RR:Board

    hier erstmal:
    --closed--
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.