PC bootfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von homilai, 22. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2006
    Hallo Leutz,

    hab ein Prob mit meinem Pc.

    Jedes mal wenn ich mein PC Einschalte läuft er zwar aber ich muss danach noch 5-6 mal den reset knopf drücken damit der pc auch bootet. Für gute Tips gibts auch nen 10er!!

    Danke im Voraus
     
  2. 22. August 2006
    hatte ich auch schon mal...aber hatte schon soviele probleme mit meinem pc und sachen booten das ich jetzt gar nicht mehr genau sagen kann was ich gemacht hab.
    glaube aber das es bei mir entweder am netzteil, festplatte oder am staub gelegen ist! bzw am staub oder an losen teilen...hab alles abgebaut, mit nem extra pinsel trocken ^^ natürlich gereinigt und wieder zusammengebaut.


    mfg
     
  3. 22. August 2006
    probiers mal mit bios reseten ...
    oda einfach bios batterie mal kurz raus

    ansonsten.... ja wie mein vorredner schon gesagt hat... eifnach mal alles auseinandernehmen und sauber mahcen hat bei mir auch schon des öfteren geholfen als das netzteil mal wieder nicht richtig anspringen wollte ^^


    mfg checkz
     
  4. 22. August 2006
    wo bleibt er hängen ?

    beim einlesen der controler ?

    wenn ja vlt ein stromproblem bei einer hdd oder nen kabel etwas lose/ wackelkontackt ? ect .? .:]
     
  5. 23. August 2006
    Also am Staub kanns nicht liegen habe alles brandneu bei alternate bestellt, hatte erst probleme mit dem Arbeitsspeicher (Kingston HyperX) kennt ihr vielleicht da waren die Timings im Bios Falsch eingestellt.

    Der PC geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz is aber nicht im standby also er springt an sobald ich den pc anmache aber erst nach 5-6 mal pc reseten kommt dann das bild in dem memory gecheckt wird und in dem man in das bios kann.
     
  6. 23. August 2006
    alles nur nicht das, klingt einfach, kann aber erheblichen schade hinzufügen... neue mainboards müssen dann an der stelle ge/entjumpt werden und bei der prozedur, kann das mainboard schrott gehen
     
  7. 23. August 2006
    Danke dir aber das hab Gott sei dank scho selbst gelesen !
     
  8. 23. August 2006
    mach mal bitte angaben zu deiner hardware und vergiss das netzteil nicht.

    mfg
     
  9. 23. August 2006
    ooops.. da lag ich dan wohl wenig falsch ..aber früher hat man das schon machen können ... um zu resten ^^

    nya egal gut das da jemand schlauer war ..

    mfg checkz
     
  10. 27. August 2006
    Also ich habe:
    Mainboard:GA-8N-SLI
    Festplatte:Samsung 250 GB
    Prozessor:Intel Pentium 4 3,06 Ghz 533 MHZ-FSB
    Arbeitsspeicher:Kingston HyperX 512 MB
    Graka: Geforce 7600
    Netzteil ower Pentium 4
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.