[PC] Controller vibriert nicht

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von polo123, 10. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2010
    Controller vibriert nicht

    Hallo,

    habe den controller von saitek P2600 Rumble
    Das spiel wo er vibrieren sollte ist fifa 06 bei pfostenschüssen.

    in fifa 06 bei optionen schalte ich auf vibration an und am controller kann man es auch ein oder ausschalten aber es tut einfach nicht.

    MfG
     
  2. 10. September 2010
    AW: Controller vibriert nicht

    Wird dir jetzt wohl nicht weiterhelfen aber das hatte ich auch mal mit einem Billigcontroller.
    Meistens sind die Games ja auch schon auf Xbox Controller ausgelegt.

    MfG, SpectrumX!
     
  3. 10. September 2010
    AW: Controller vibriert nicht

    Schon mal danach geschaut ob es Treiber für deinen Kontroller gibt?
     
  4. 10. September 2010
    AW: Controller vibriert nicht

    du musst die dazu gelieferte software installieren und spiele über diese starten.
    dann funzt auch die vibrationsfunktion - sofern du sie bei der software und im spiel auf "ein" hast
     
  5. 10. September 2010
    AW: Controller vibriert nicht

    Hatte ich bei meinem auch gemacht, aber billige Controller sind in manchen Fällen halt einfach nicht kompatibel mit gewissen Funktionen leider. Mit Logitech, Cyborg oder Xbox Contollern hatte ich sowas noch nie...

    MfG, SpectrumX!
     
  6. 11. September 2010
    AW: Controller vibriert nicht

    ich hab n logitech gamepad. da muss ich die spiele über das logitech programm starten. sonst funzt die vibrationsfunktion halt nich
     
  7. 11. September 2010
    AW: Controller vibriert nicht

    also treiber waren das 1. was ich neu gemacht habe.

    aber ich kann mir nicht vor stelllen dass der controller zu billig dafür ist.

    MfG
     
  8. 11. September 2010
    AW: Controller vibriert nicht

    Weiß ja nicht ob deiner jetzt so billig war... Aber wie gesagt, hatte auch mal einen Saitek für 10 Euro oder so, da ging ständig irgendwas nicht wie gedacht, obwohl ich die mitgelieferte Software nach Gebrauchsanweisung installiert habe.
     
  9. 11. September 2010
    AW: Controller vibriert nicht

    Ist dieser Kontroller nur für PC ausgelegt, oder hat dieser noch andere Anschlüsse?
    Falls noch andere Anschlüsse vorhanden sein sollten, kann es gut sein das diese dann eben für die Konsolen und nicht für den PC gedacht sind, zumindest ist es bei meinem Kontroller so.

    Der ist von Trust und vibriert nur, wenn man den an einer PS2 anschließt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.