[PC] Fifa 09 - schwarzes Menü

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von relop2210, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2008
    Fifa 09 - schwarzes Menü

    Hallo Raid-Rush,

    mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich Fifa 09 starte, sind die einzelnen Menü Teile (Buttons) wie Teammanagement, Sofortspiel, Spielmodi,... einwandfrei sichtbar.

    Allerdings ist das Menü, also der Hintergrund grundsätzlich schwarz.

    Das Hauptproblem ist, dass man nach der 1. Saison, keine 2. starten kann, da am Ende die Tabellenauflistung kommt, welcher Verein welchen Platz erreicht hat, nur wird diese Tabelle bei mir nicht angezeigt.
    Diesen Teil kann man auch nicht überspringen, alles was möglich ist, ist das Spiel zu beenden und neuzustarten, aber an dem Problem ändert sich nichts.

    Zusatzinfo:
    - laut dem internet und der autoupdate funktion habe ich die neuesten Grafik-Treiber installiert
    - Das Spiel hab ich schon 3mal neuinstalliert, aber es hat nichts geholfen
    - den neuesten Fifa09 Patch habe ich auch schon gedownloadet, aber es half ebenfalls nicht

    Kennt einer eine Lösung ?

    Danke für alle antworten

    MfG

    relop
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Fifa 09 - schwarzes Menü

    Also ich würde dir mal empfehlen,zu gucken ob du die richtige CPU zu haben,weil die CPU Rechnungen durchführt,und vielleicht nicht hinter her kommt,dann überprüfe mal deine Grafigkarte,ob sie fähig ist dieses "schwarze" bild richtig darzustellen.Ansonsten eine frage gibt es ein wirkliches "einwandfreie" spielen in FIFA09,ist dein PC neu,oder älter.dann schau mal im Internet wie viele Bilder deine Grafikkarte von sich gibt,im Maximalfall,dann guck wieviel dieses Spiel ungefähr verbraucht gibt es starke laggs,oder Computerabstürtze wenn ja,ist es kein Ding,denn musst du neue Teile ausprobieren.

    Hoffe konnte dir helfen.
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: Fifa 09 - schwarzes Menü

    mal eben ne andere Frage:

    Ist Fifa09 eigentlich Dx10 kompatibel ??

    Denn alles was ich bei Fifa 09 net gemacht hab, ist dass ich directx 9.0c nicht installiert hab.
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Fifa 09 - schwarzes Menü

    zuletzt kam auch immerwieder folgendes Fenster:

    Windows

    Das Farbschema wurde geändert.

    Das folgende Programm hat eine aktion durchgeführt, die eine temporäre Änderung des Farbschemas in "Windows Vista-Basis" erfordert.

    Programm: Fifa09.exe
    Herausgeber: Electronic Arts
    Prozess-ID (PID): 5984

    Das Farbschema wird automatisch wieder in "WIndows-Aero" zurückgestzt, wenn dieses Programm bzw. andere Programme, die ähnliche Aktionen durchführen, nicht mehr ausgeführt werden.

    diese meldung nicht mehr anzeigen

    ok
    ___________________________________________________________

    viellicht kann ja jemand was damit anfangen. Viellecht deaktiviert er ja was, dass er für die Menüdarstellung bräuchte...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.