PC geht einfach asu

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Omas-Bester, 5. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2007
    Hi....
    Mein PC geht einfach nach lust und Laune einfach aus man weiß nich wann, es passiert nich regelmäßig oder so, nein, er geht einfach irgendwann mal aus, dann muss man um ihn wieder hochzufahren ersteinmal die Stromzufuhr trennen. Erst dachte ich mein Netztteil sei schuld, dem ist aber nicht so ich hab ein anderes getestet und nichts ist passiert .....Bitte helft mir ich bin am verzweifeln
     
  2. 5. April 2007
    AW: PC geht einfach asu

    Probiers mal mit nem anderen Netzteil. Ich kenne jemanden der das gleiche problem hatte und ein neues Netzteil hat das Problem gelöst.
     
  3. 5. April 2007
    AW: PC geht einfach asu

    hört sich nach überhitzung an, mach die kiste mal komplett sauber, das heißt den ganzen staub aus lüftern und kühlkörpern entfernen

    argonaut
     
  4. 5. April 2007
    AW: PC geht einfach asu

    LoL?

    Ich würde auch zu ner Überhitzung tendieren, wenn der PC einfach ausgeht, wenn er will.
    Auch dir gebe ich den Rat, schau mal ob der Lüfter überhaupt noch dreht, ansonsten säubern, wie mein Vorposter schon sagte.
     
  5. 5. April 2007
    AW: PC geht einfach asu

    Hi

    Also ich bin auch der Meinung das es am Netzteil liegen könnte. Aber ich glaub nich, dass dein Pc sich überhitzt, denn wenn er sich überhitzen würde, müsste er nach dem Absturz wieder hochfahren.
    So wars auch mal bei mir !

    Gruß Toastbrot
     
  6. 5. April 2007
    AW: PC geht einfach asu

    Schau dir mal mit dem Tool "Everest" deine Computertemps an und poste sie hier rein
     
  7. 5. April 2007
    AW: PC geht einfach asu

    Everest

    Falls die Temperaturen zu hoch sein sollten, blas den/die Kühler mal mit Druckluft aus (wenn nicht, puste halt rein ). Wie lange sind die Kühler denn schon montiert? Eventuell mal neue Wärmeleitpaste zulegen
     
  8. 5. April 2007
    AW: PC geht einfach asu

    kollege hatte das selbe problem. die wärmepaste oder matte war bröselig und dadurch wurde seine cpu zu heiss. mainboad schaltete alles ab.


    aber es kann, wie vorredner alle sagen,das netzteil sein

    gruss
     
  9. 5. April 2007
    AW: PC geht einfach asu

    is ihmo das mobo, was automatisch abschaltet, wenns zu heißt wird.

    hatte das problem ebenfalls mal... hab den zu lang verstauben lassen -> kiste ging aus... hab mal rechner komplett auseinander gebaut und jedes hardwareteil ordentlich gesäubert und wieder zusammengebaut und seitdem mach ich das monatlich... und keine probs mehr
     
  10. 5. April 2007
    AW: PC geht einfach asu



    Wenn man erst die Stromzufuhr trennen muss ist es sehr sehr warscheinlich Überhitzung. Evtl. brauchste ein anderes Gehäuse mit mehr Lüftern, oder neuen Grafikkartenlüfter oder sowas...
     
  11. 6. April 2007
    AW: PC geht einfach asu

    die überhitzung ist am wahrscheinlichsten!!!
    entweder n neues netzteil besorgen oder ma RICHTIG KRÄFTIG entstauben!

    falls das prob weiter besteht poste es!

    MfG kizuan
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.