[PC] Gibt es Point- & Click-Adventures komplett in 3D?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von cherry_coke, 30. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2008
    Gibt es Point- & Click-Adventures komplett in 3D?

    Hi,
    ich spiele nicht sonderlich viel am PC und kenne mich in dem Bereich auch garnicht so aus. Ich spiele am liebsten Adventures (zzt. "Geheimakte 2 - Puritas Cordis"), weil sowas gut bei Gelegenheitsspieler wie mir ankommt und weil mein Computer ziemlich lahm ist und solche Adventures keine hohen Systemanforderungen haben. =D

    Ich will mir nächsten Monat einen neuen PC kaufen und möchte dann natürlich gerne grafisch anspruchsvollere Spiele spielen...deswegen meine Frage:

    Gibt es solche Point- & Click Adventures auch in 3D mit richig guter Grafik? Ich meine jetzt also nicht solche Action-Adventures wie Fable, Fahrenheit, Tombraider usw., sondern wirklich Click- & Point-Adventures, wo man nur Rätsel lösen muss und vor allem nicht sterben kann. =)

    Wenn ich manchmal bei Amazon.de schaue gibt es zwar schon aktuelle Adventures mit hohen Systemanforderungn, allerdings sind die ja auch alle irgendwie 2D mit stark eingeschränkter Bewegungsmöglichkeit?!

    Würde halt gerne genau so ein Spiel wie Fable haben wollen, bloß ohne dem rumgekämpfe und dem sterben...denn ansonsten gefällt mir das Spiel nämlich super von den Trailern her. Gibt es da vllt. iiiirgendwas in der Richtung?! (Youtube-Videos bzw. Links zu Testseiten gerne erwünscht)


    Ich bedank mich schon mal und schönen Abend noch.

    Bye
    CHERRY
     
  2. 30. Oktober 2008
    AW: Gibt es Point- & Click-Adventures in 3D?

    Treasure Island

    The Westener


    sowas in der art??
     
  3. 30. Oktober 2008
    AW: Gibt es Point- & Click-Adventures komplett in 3D?

    Knights Of The Old Republic I+II sind zwar keine Point and Klick Adventures und man muss dort auch kämpfe, aber durch die Pausenfunktion ist das kein Problem. Mir gefällt die Grafik eigentlich sehr gut, trotz des Alters und das Spiel an sich ist auch genial, aber halt ein Rollenspiel.

    Ansonsten sind die Baphomets Fluch Teile ab dem dritten oder vierten in 3D. Hab nur die ersten beiden gespielt, die waren aber super!
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: Gibt es Point- & Click-Adventures komplett in 3D?

    Die Sherlock Holmes Adventures kann ich empfehlen. Sind alle in 3D und Point 'n' Click. Und du spielst den Charakter, also siehts ihn nicht, sondern hockst sozusagen in ihm drin ^^
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: Gibt es Point- & Click-Adventures komplett in 3D?

    "The Abbey" is relativ neu könnte ja ganz gut sein, kannste ja mal googeln
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: Gibt es Point- & Click-Adventures komplett in 3D?

    Danke für die ganzen Antworten. Werd mir alle vorschläge gleich mal Googlen!

    Na schaut mal das Spiel hier an. Das sieht grafisch schon richtig lustig aus. Leider ist das Spiel etwas zu kitschig und die Rätsel bestehen aus Grundrechnungen der Mathematik. =( ...ist mir dann doch zu doof...ein gewissen Niveau sollte es schon haben.
    Games Convention 2008: 2weistein Gameplay Video - YouTube
     
  7. 31. Oktober 2008
    AW: Gibt es Point- & Click-Adventures komplett in 3D?

    ich glaube Vampire ist so ein Spiel.
     
  8. 31. Oktober 2008
    AW: Gibt es Point- & Click-Adventures komplett in 3D?

    kann dir nur Sam und Max empfelen. Die beiden sind absolut kult und kann mit der monkey Island reihe mithalten. Und die Sesson reihe ist sogar ganz aktuell in guter 3D grafik. Eins der witzigsten Click and Point spiele die ich kenne. Sam & Max - Season One: Amazon.de: Games
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.